Heiraten ohne Theater

Danke. Ja, das haben wir uns seit Anfang 20 auch immer gesagt. Jetzt bin ich 38 und es fühlt sich einfach richtig an, da sie in meinen Gedanken längst meine Frau ist. Und umgekehrt.
...hm 38 bist du also wirklich von Body her, mehr zeigst ja leider nicht, hätte ich dich nie auf 38 geschätzt, aber dann seit ihr zusammen seit 2000/2001 gut dann wird das vermutlich auch halten, den eigentlich ändert sich ja nichts in der Beziehung ihr kennt euch beide in und auswendig.:up:

Wir planen, im Oktober an unserem Jahrestag standesamtlich zu heiraten, nur mit den Trauzeugen und meinem Sohn. Allerdings werden wir im Frühjahr dann kirchlich heiraten und da sind dann schon auch Familie und Freunde dabei - aber maximal 35 Personen. Wir laden nur die Menschen ein, die wir wirklich dabei haben wollen, ist schließlich unsere Hochzeit. :)

Deshalb kamen wir ja auf diese Idee...außerdem haben wir beide bisher immer gesagt, dass wir niemals heiraten würden. Dann kriegts keiner mit und keiner weiß was davon. Außerdem wäre meine Ex sicher noch komplizierter, wenn sie erfährt das ich meine Süße nach ein paar Jahren geheiratatet habe, sie aber nie:).
äähm sorry, aber was geht das deine ex an und warum bekümmerts dich?

wir haben uns nach 18jahren das ja wort gegeben. meine liebste hatte urlaubssperre und spontan viel mir ein, heiraten? gesagt getan. waren ca. 50leute und wird mir ewig in erinnerung bleiben :liebe:

Ein guter Freund von mir hat im fortgeschrittenen Alter zum zweiten Mal geheiratet und nur die jeweiligen Schwiegermütter die, so ich mich recht erinnere, auch als Trauzeugen fungierten, eingeladen.

Ich bin immer noch beleidigt.

der plan war: wir, die kids und die trauzeugen

und der plan war soweit gut bis er sich verplappert hat....
dann war seine mutter stinksauer, und die grossmutter und und und.... zum schluss waren es 40 leute

am besten war der verständnislose blick meiner mutter. meine eltern waren die einzigen die bescheid wussten. und sie fanden das auch gut (vielleicht weil sie es genauso gemacht haben).
aber meine schwiegermutter hat beschlossen, dass das so nicht geht und damit mussten sie samt grosseltern und meinen geschwistern auch antanzen

@Mitglied #489032 Ich weiss schon, dass es unfein ist den ökonomischen Aspekt einer Hochzeitsfeier zu erwähnen. Mir ist auch klar, dass mich ein paar Romantiker - völlig zu Recht übrigens - fürchterlich geißeln werden, aber wenn gscheit gmacht sollt unterm Strich gewaltig was überbleiben. Ich wollts nur gsagt haben, dass es nachher ned heisst, ich hätt nix gsagt.

Zuletzt bearbeitet:
@Mitglied #489032 Ich weiss schon, dass es unfein ist den ökonomischen Aspekt einer Hochzeitsfeier zu erwähnen. Mir ist auch klar, dass mich ein paar Romantiker - völlig zu Recht übrigens - fürchterlich geißeln werden, aber wenn gscheit gmacht sollt unterm Strich gewaltig was überbleiben. Ich wollts nur gsagt haben, dass es nachher ned heisst, ich hätt nix gsagt.

A Hochzeitreise in die Karibik (und damit mein i ned DomRep oder Kuba :roll:) is sich ausgangen :lalala:

Meine Eltern ham das auch erzählt. War ideal fürs Hausbausparen. :D

Unsere ältere Tochter heiratete zwei Mal nur mit Standesamt und ohne Theater, das erste Mal mit ca. 50 Gästen in einer Waldhütte und das zweite Mal mit ca. Gästen bei uns Eltern im Haus. Aber beide Ehen wurden geschieden.
Unser ältester und unser zweitältester Sohn heirateten mit vollem Theater, und auch hier endeten die Ehen mit der Scheidung.
Unsere beiden Jüngsten wollten hierauf gar nicht heiraten und leben seither in Frieden eine Partnerschaft ohne Trauschein, allerdings auch ohne Kinder. Auch keines unserer acht Enkelkinder (15 - 32 Jahre alt) denkt ans Heiraten.
Meine Frau und ich sind dagegen seit über 62 Jahren nach der kirchlichen Trauung immer noch verheiratet.

Zurück
Oben