Heiraten ohne Theater

Einige Freunde von uns haben das so gemacht , ich finde das gar nicht so schlecht , die Originellste Hochzeit der ich beiwohnte war ein Keltisches Zeremoniell auf einer Berghütte das diese Feierlichkeit 2 Tage dauerte machte überhaupt nichts aus da das Wetter sehr gut war war schon ein besonderes Erlebnis da ja mit Brautpaar nur 8 Personen beteiligt waren .
Ich wünsche euch alles was euch Glücklich macht dabei .

Keltisches Zeremoniell klingt schon mal sehr gut, habe auch eine grosse Vorliebe für das Keltentum. :)

bäh ja ... an dem quatsch hier, und der kombination, dass wir beide keine österreicher sind, scheiterts bei uns auch ... :mad:
zwischen den "requirements" der briten, der italiener, und des österreichischen staates, blickt man kaum durch ... wir müssten, wenn (!) es alles glatt läuft, mind. 1 jahr im vorraus alle termine ausmachen ... einfach nur absurd :mauer:

Tja, das sind eben die kleinen Freuden des Lebens, wenn man unbedingt aus seinen Heimatländern auswandern will.:schulterzuck: Wird für einen Österreicher auch nicht lustiger ablaufen, wenn er im Ausland heiraten möchte. :lalala:

Keltisches Zeremoniell = von der uns beherrschenden angelsächsischen Dominanz und deren medialen Instrumente „huldvollst“ gestattete Version europäischen Heidentums, ist m E eher uninteressant, ich mag am liebsten slawisches Heidentum, das übrigens dem germanischen verblüffend ähnlich ist und vor allem noch am ehesten vital lebt, vor allem in Russland, aber u a auch in Serbien.

Das Kolowrat = slawisches Sonnenrad besteht im Grunde genommen aus 2 übereinander verschobenen Hakenkreuzen.

Slawisches wie auch germanisch Heidnisches wird von den uns zu manipulieren versuchenden Medien im günstigen Fall totgeschwiegen, vielfach jedoch „verteufelt“.

Dass einst grenzdebile Vollkoffer wie die überwältigende Masse der „gläubigen Nationalsozialisten“ sich diverser Versatzstücke aus dem Fundus germanischer Mythologie bedienten, hat auf diese Dinge in etwa so viel Einfluss wie die Sau auf die Eiche, reibt sie gelegentlich ihre Schwarte daran.

Hi,

Irgendwie kommt es raus. Steuerberater, Post, Krankenhaus, ... Nicht sagen ist kein Problem, Geheimhalten wird nicht möglich sein. Spätestens wenn man mir Verwandten im Lokal sitzt und einer sagt "Ich solltet auch heiraten" wird es ein Problem, nicht zu sagen "sind wir schon".

Und je nachdem wie die Familie reagiert wird es sich rumsprechen.

LG Tom
Meine Verwandten wohnen allesamt hunderte von Kilometern entfernt und haben mit meinem Freundeskreis (der es ja auch nicht erfahren würde) genau Nüsse zu tun. Haben uns aber erst letztes Wochenende daruber unterhalten, vorerst bringt das genausowenig als es schaden würde, somit auf unbestimmte Zeit beiseitegelegt;).

Hi,

Kumpels in Neuseeland haben als erste mitbekommen, dass ich hier umgezogen bin ... ;)

es ist trotzdem eine Überlegung, ob man etwas verheimlichen will oder nur nicht sagen ... ;)

LG Tom

Glaub ich dir: keine Grosseltern als kostenlose Babysitter. Das beklagen aber auch Leute, deren Eltern nur 30km weiter leben. Wenn man wo anders leben will, hats halt nicht nur Vorteile. :schulterzuck:
Kostenlose Babysitter hatten und waren wir auch unter Freunden, damit hat das nichts zu tun.
Wir haben aber ein gutes Verhältnis und sie werden nicht jünger. Dafür sehen wir uns dann halt alle paar Wochen für mehrere Tage und nicht nur hin und wieder an Wochenenden für wenige Stunden. Alles hat seine Vor und Nachteile. Das ich heute nicht mehr dort wohne wo ich geboren und aufgewachsen bin hat allerdings nur Vorteile...

Hi,

Da ändert sich ja auch nach außen hin etwas. Ob wir aber zu Hause einen Trauschein in der Dokumentenmappe haben oder nicht kriegt keiner mit.

spätestens wenn Du im Krankenhaus bist und ein Verwandter ruft an und die Schwester sagt "Seine Gattin ist eh bei ihm" ist es aus, genauso wie wenn wer bei einer Personalienaufnahme dabei ist, und Du musst statt ledig verheiratet sagen, usw. ....

Geht ruck zuck ...

LG Tom

Da ändert sich ja auch nach außen hin etwas. Ob wir aber zu Hause einen Trauschein in der Dokumentenmappe haben oder nicht kriegt keiner mit.

Namensänderung? Führerschein, Pass, Versicherung, Post, Steuerberater, Finanzamt, Spital, Hausarzt, Standesamt, Rekrutierungsstelle für deine Kinder... ich glaube, du unterschätzt die Bürokratie und überschätzt Datenschutz. Aber eigentlich wurscht, wir trifften nur ab.

Hi,

spätestens wenn Du im Krankenhaus bist und ein Verwandter ruft an und die Schwester sagt "Seine Gattin ist eh bei ihm" ist es aus, genauso wie wenn wer bei einer Personalienaufnahme dabei ist, und Du musst statt ledig verheiratet sagen, usw. ....

Geht ruck zuck ...

LG Tom
Alles miteinander sehr unwahrscheinlich. Es gibt Handys, wenn ich im Krankenhaus bin werden sie sowieso meine Süße anrufen wenn es Fragen gibt usw.usf...und ganz ehrlich...wenn es rauskäme würde sicher auch kein Drama daraus gemacht werden. Aber da das Thema sowieso vom Tisch ist...wurscht:). Mir ging es in erster Linie darum, dass eine Hochzeit für uns kein Grund ist um einen riesen Auflauf zu provozieren.

Hi,

alles klar, aber:

...wenn es rauskäme würde sicher auch kein Drama daraus gemacht werden.

Das ist die Frage! Wenn Du lange gelogen hast, wird vielleicht ein Drama draus!

Und üblicher Weise mischt sich das Umfeld der Frau ein, von wegen Kinder bekommen und biologische Uhr etc. .... wird schwer ohne zu lügen das zu verheimlichen. ;)

Ich weiß nicht wie das bei Dir ist, aber wenn ich im Krankenhaus bin, ruft meine Familie dort an und begehrt Auskunft, zumindest über Besuchszeiten etc., und dann - Schweigepflicht hin oder her - .... ;)

Aber erstmal egal, nur wenn, müsst Ihr Euch vorher überlegen, lügt ihr oder gebt ihr es rasch zu ...

LG Tom

Wieso ? Steht doch dazu! Das ist doch kein grund für heimlichtuerrei.

Du wir haben geheiratet aber nur standesamt ohne gäste. Fertig. Wer da dann angefressen ist....

Leb dein Leben wie du es willst nicht wie andere es von dir erwarten..
Ich lebe mein Leben wie ich will...deshalb ist es meiner Meinung nach auch uninteressant was Verwandte oder sonstwer dazu sagen. Ein Akt zwischen mir und meiner Süßen, fertig.

Tja, das sind eben die kleinen Freuden des Lebens, wenn man unbedingt aus seinen Heimatländern auswandern will.:schulterzuck: Wird für einen Österreicher auch nicht lustiger ablaufen, wenn er im Ausland heiraten möchte. :lalala:
Manchmal liegt es aber nicht an einem selbst ... ich bin noch nicht mal dort geboren wo mein pass her ist ;) und aufgewachsen bin ich auch komplett woanders und nun lebe ich in Wien.

Und ja klar ist es im Land wo mein “pass” her ist einfacher aber ich und mein Mann müssten uns dann teilen weil beide nicht vom gleichen Land sind ;)

Manchmal liegt es aber nicht an einem selbst ... ich bin noch nicht mal dort geboren wo mein pass her ist ;) und aufgewachsen bin ich auch komplett woanders und nun lebe ich in Wien.

Und ja klar ist es im Land wo mein “pass” her ist einfacher aber ich und mein Mann müssten uns dann teilen weil beide nicht vom gleichen Land sind ;)

Tja, wenn man sich in multikulturelle Verbindungen begibt und dazu noch im Ausland lebt, muss man sich auch der negativen Auswirkungen bewusst sein. Jeder wie er will, ich würds mir nicht antun. :schulterzuck:

Hi,

alles klar, aber:

Das ist die Frage! Wenn Du lange gelogen hast, wird vielleicht ein Drama draus!

Und üblicher Weise mischt sich das Umfeld der Frau ein, von wegen Kinder bekommen und biologische Uhr etc. .... wird schwer ohne zu lügen das zu verheimlichen. ;)

Ich weiß nicht wie das bei Dir ist, aber wenn ich im Krankenhaus bin, ruft meine Familie dort an und begehrt Auskunft, zumindest über Besuchszeiten etc., und dann - Schweigepflicht hin oder her - .... ;)

Aber erstmal egal, nur wenn, müsst Ihr Euch vorher überlegen, lügt ihr oder gebt ihr es rasch zu ...

LG Tom
Schau, meine Süße und ich sind schon jahrelang zusammen. Meine Familie wohnt so weit weg, bzw. sprechen auch andere Gegebenheiten dafür dass ein Besuch im Krankenhaus sowieso nur schwer kurzfeistig organisierbar wâre. Somit ist meine Süße und umgekehrt die erste Ansprechperson.
Ich habe niemals vorgehabt zu lügen, meine Eltern und Verwandten sprechen mich schon lange nicht mehr zum Thema Ehe an, weil sie genau wissen wie ich dazu stehe. Sollten wir heiraten und irgendwann fragt mich jemand (was jahrelang nicht passiert ist) wann ich endlich heirate, werde ich sagen...bin ich eh schon...kein Grund zu lügen.
Meine Verwandtschaft ist durchwegs recht katholisch, und nichteinmal bei deren Töchtern und Sôhnen ist Ehe, trotz jahrelangen Beziehungen und gemeinsamer Kinder ein Thema.
Wir werden keine Kinder bekommen weil wir das beide nicht wollen, außerdem hat sie mit mir eh zwei mitgenommen;).
Es hat meiner Liebsten sehr großen Spaß gemacht ihren Eltern zu erklären, dass ich seit jahren Vasektomiert bin:).

Auch wenn wir uns noch nie persönlich getroffen haben, solltest Du mich aus meinen Posts gut genug kennen, um zu wissen, dass ich nichts mache, was ich mir vorher nicht gründlich überlegt habe.;)

Zurück
Oben