Herz oder Verstand? Werfe einfach mal eine Frage in den Raum...

E

Gast

(Gelöschter Account)
Was überwiegt bei Euch mehr wenn ihr vor einer wichtigen Entscheidung steht..

Die Herzens oder Verstandentscheidung ??

Kommt immer drauf..... Wenns um Gefühle geht - dann geh ich nach meinem Herz

Wenns wirklich wichtig is spielt schon der Verstand ne grosse rolle

Die Herzens oder Verstandentscheidung ??

Also wenn ich ein Haus kaufe, frage ich weniger mein Herz, als wenn ich heiraten soll.
Es ist Situationsabhängig.

Nun ja wenn ich auch die Herzensseite reinstelle, dann kann man sich doch eher denken dass es sich um eine private Angelegenheit handelt oder ?? Sorry, dachte das ist klar daher habe ich es nicht deutlicher formuliert...

Die Herzens oder Verstandentscheidung
wow, das ist eine sehr schwierige frage, zumindest für mich, also wenn ich da mit meinen gedanken, so herumschweife, dann muß ich sagen, es kommt eigentlich bei mir darauf an um welche entscheidung es konkret geht, es macht bei mir einen riesen unterschied ob es zb. eine sache ist die in den bereich liebe, menschlichkeit usw. hineingeht, oder ob es sich zb. um eine rein materielle sache handelt, also fazit für mich, zuerst ausloten um welche entscheidung es geht und dann entweder das herz, oder den verstand walten lassen,

...also ich bin hier der meinung von yucca...es ist situationsbedingt..kommt es auf materialistische od. finanzielle entscheidungen an...tja muss einfach der verstand entscheiden..allerdings gibt es trotzdem auch im geschäft entscheidungen, hätte man hier nicht auf sein herz gehört, dann würde man sooo viele schöne erfahrungen nie erleben. im heutigen leben, wo einfach dieses konsumgesteuerte dasein, so allgegenwärtig einem beeinflusst (auch mich...obwohl ich immer wieder soo viele sachen in frage stelle)...müssen wieder viel mehr andere werte..wie auch herzentscheidungen getroffen werden um auch mal wieder diese ergebnisse und situation zu erleben, bzw. die daraus resultierenden ...finde ich..)))..tja und was kontakte ...gegenüber..menschen ...betrifft, da höre ich immer auf mein herz...

Gerade in Herzensangelegenheiten entscheide ich fast immer mit dem Kopf. Ich bin viel zu impulsiv, als daß ich mich von meinen Gefühlen beherrschen lassen wollte.

Schließt ja nicht aus, daß meine Gefühle dabei berücksichtigt werden, das werden sie natürlich. Aber für Entscheidungen ist mein Kopf zuständig.

Eindeutig Verstand.
Bin relativ impulsiv und ein Gefühlsmensch und entscheide sehr gerne nach dem Herz - aber das betrifft nur Entscheidungen welche keine langfristigen Auswirkungen haben.
Alles was langfristige Auswirkungen hat bzw. wovon viel abhängt wird dem Verstand überlassen - leider auch schon oft gegen das Herz, aber dafür hoffentlich auch die richtige Entscheidung.

Ich bin ein totaler Gefühlsmensch ....
mein Verstand kommt immer nur zum zweiten Zug! :mrgreen:

Eigentlich sagt man ja Bauch oder Kopf. Ich hielt mich immer für einen Bauchmenschen, da ich oft sehr emotional reagiere. Als ich einen Test im stern machte, wurde ich eines besseren belehrt. Ich bin ein Kopfmensch. Und damit kann ich gut leben.

Ist es eine Existenz Frage (Umzug, Haus, Job etc) das HIRN verwenden, bei Beziehungen und alles Zwischnmenschliche was NICHT mit meinen E- Freundinnn zu tun hat, sind es Gefühl/Herz Entcheidungen ;) und damit bin ich jetzt schon ein paar Jahre gut gefahren ;)

Lg

leider zu oft mit dem herz
ist ja kein Fehler.....im Gegenteil,Herzentscheidungen sind die ehrlichsten.
Das Gehirn ist ja ein nüchtener Rechner und Kalkulator.
Ich zieh dann immer den Bauch als Mediator dazu,wenn sich die andren zwei nicht einig sind. :)

Dann werf ich mal eine antwort zurück in den Raum ;)

Also wie Oxidier1 schon gepostet hate. Mit Verstandentscheidung bin ich meist immer richtig dran.
Herzentscheidung ist halt immer so ne Sache...wie mit dem Tueferl und dem Engerl ;)

wo es spass machen soll entscheidet die Gefühlsebene, und wo es um Verantwortung geht hilft der Verstand noch etwas mit. in jedem Fall weiss man erst hinterher was gut war oder was besser sein hätte können.

Zurück
Oben