Hier im EF eine ernsthafte Beziehung finden...

Habe hier nichts gesucht und doch jemand gefunden, obwohl auch Sie Niemanden gesucht hat. Nun das ist fast 3 Jahre her.

Mich wundert es immer wieder wie wenige Menschen sich hier outen doch gern jemanden für 'mehr' zu finden.

Ich überlege immer wieder jemanden zu "suchen". Das ist aber anstrengend und bringt wohl meine Sinne durcheinander.
Also verlasse ich mich lieber darauf, dass das Richtige kommen wird. Man muss nur offen sein dafür.

Mich wundert es immer wieder wie wenige Menschen sich hier outen doch gern jemanden für 'mehr' zu finden.

Ich überlege immer wieder jemanden zu "suchen". Das ist aber anstrengend und bringt wohl meine Sinne durcheinander.
Also verlasse ich mich lieber darauf, dass das Richtige kommen wird. Man muss nur offen sein dafür.
Mit "Mehr" meinst Du partnerschaftliche Beziehung, nehme ich an?

Weil Sie sich damit einerseits "Angreifbar" machen und andererseits Kontakte "Abschrecken", die aufgrund historischer negativer Erfahrungen und beziehungstechnischer Packerl'n eher was Lockeres suchen ...

Manche tragen ja dann auch dieses "Suche etwas Lockeres" als Fahne vor sich her - Behaupten es sich selbst Gegenüber - suchen aber in Wahrheit eine stabile partnerschaftliche Beziehung.

LG Bär

Mit "Mehr" meinst Du partnerschaftliche Beziehung, nehme ich an?

Weil Sie sich damit einerseits "Angreifbar" machen und andererseits Kontakte "Abschrecken", die aufgrund historischer negativer Erfahrungen und beziehungstechnischer Packerl'n eher was Lockeres suchen ...

Manche tragen ja dann auch dieses "Suche etwas Lockeres" als Fahne vor sich her - Behaupten es sich selbst Gegenüber - suchen aber in Wahrheit eine stabile partnerschaftliche Beziehung.

LG Bär
Das warn exakt meine Gedanken dazu!

Beziehung muss nicht immer das sein was wir gelernt haben, dass es sein soll oder muß.

Doch haben wir - die meisten - diese Strukturen im Kopf verankert. Es ist schwer diese zu durchbrechen und ggf. nicht zu leiden, wenn dann etwas nicht so ist wie wir es uns gewünscht hätten.

Ja und man macht sich Angreifbar.
Nur jeder, der nicht mit dem Strom schwimmt setzt sich dem doch irgendwie aus.
Aber auch ich schreibe hier oft nicht was ich denke, mir wünschen würde, usw um nicht durch des Missverstanden werdens in eine depperte Diskussion zu rutschen....

Glg an @Mitglied #125812 -Gabriele

was spricht dagegen, zu suchen und zu finden? ich finde, das sind einfach Plattitüden, die da gerne vom Stapel gelassen werden.
Platte Tüten lassen sich halt leichter stapeln 😎
Allerdings schwierig, darin eine Partnerschaft einzutüten …

Denke es ist leichter den Wunsch nach einer festen Beziehung loszulassen, gegenüber dem „krampfhaften“ Suchen, das dann blockierend wirken kann …

Das warn exakt meine Gedanken dazu!

Beziehung muss nicht immer das sein was wir gelernt haben, dass es sein soll oder muß.

Doch haben wir - die meisten - diese Strukturen im Kopf verankert. Es ist schwer diese zu durchbrechen und ggf. nicht zu leiden, wenn dann etwas nicht so ist wie wir es uns gewünscht hätten.

Ja und man macht sich Angreifbar.
Nur jeder, der nicht mit dem Strom schwimmt setzt sich dem doch irgendwie aus.
Aber auch ich schreibe hier oft nicht was ich denke, mir wünschen würde, usw um nicht durch des Missverstanden werdens in eine depperte Diskussion zu rutschen....

Glg an @Mitglied #125812 -Gabriele
Meine persönliche Sicht der Dinge ist ja folgende: Wie suchen einerseits nach tiefer, vertrauensvoller und stabiler Partnerschaft und parallel dazu nach dem "Prickeln" des Neuen, Unbekannten ( das vielleicht nicht unbedingt im ersten "Rausch der Sinne" wo man noch mit Erforschen ausgelastet ist) ... Und Beides hat jeweils zwei Seiten ...

So Offen, Locker und Flockig rein für schöne sexuelle Erlebnisse ist mir das im Forum hier ehrlich gesagt mehrheitlich noch nie vorgekommen ...

Zumindest bei All dem was ich da über die Jahre gelesen habe (und Ja, ich kann auch zwischen den Zeilen lesen) ... darum habe ich dann auch das mit den Handschuhen und heißen Kartoffeln geschrieben ...

Ich weiß nicht wie Viele das so sehen wie meine Wenigkeit (leicht gesagt, mit voller Hose ist Leicht Stinken), aber da stehen sich dann die generierten Unannehmlichkeiten nicht für die Sache ....

LG Bär

Ich glaube ganz fest daran, dass für uns gut gesorgt ist. Es kommt zu uns was wir brauchen. Unsere Aufgabe ist es offen zu sein dafür wenn es sich gut anfühlt.
Uns nicht zu verschließen, weil es vlt nicht in die angelernte Struktur passt.

Daher rührt auch mein Name.
Freiheit weil ich mir die Freiheit nehme, mich in meinem Tempo zu entwickeln. Zu entscheiden. Freiheit neues anzunehmen.

Zurück
Oben