Hoffnung(?)

weil die pure Pflanze oft besser ist als irgendwelche Cremes mit zusätzlichen Inhaltsstoffen, meine Meinung. Nachher ist man gegen iwas allergisch oder reagiert auf einen Inhaltsstoff ect. Ich behaupte ja nicht das es innerhalb von 3 Tagen weg ist, aber man kann es versuchen, nicht mehr und nicht weniger. Ich hatte mal ein Patient der im Sommer meinte in kurzen Hosen zu schweißen in seiner Garage..hatte die ganzen Schienbeine offen und ist dazu noch Diabetiker...er hatte sich auch eine Woche lang Aloe Blätter auf die Beine gelegt und es ist super verheilt.

nicole, Aloe richtet keinen Schaden an, den fleischigen Teil der Blätter einfach auf die Wunde und mit verbinden. Die Stacheln ect natürlich entfernen ^^...schaden tuts nix und wenns hilft ist doch gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, dann werd ich das definitiv mal versuchen, vielen lieben Dank für den Tip! :bussal:

kein Ding :) . Wenn du dir doch unsicher bist, ließ es einfach nach oder frage den Doc. :)

Im Moment leider schon wieder, drum nehm ich seit einiger Zeit auch noch Antibiotika

Falls du irgend eine entzündung hast, kannst du "Traumeel" tabletten besorgen. Sind von der fa Heel- deutschland. Ich nehme diese immer, und ich hab mir schon einiges gebrochen, weis wovon ich rede.
Bin kein arzt und es ist auch schwer eine ferndiagnose zu machen, das können auch nur ärzte, ich kann dir nur von meiner erfahrung berichten.

Die gibt es auch als salbe. Ich nehme die traumeel seit ich denken kann, und hab noch nie irgendwelche
Nebenwirkungen gehabt. Ich nahm sie auch schon immer 3 wochen vor einer op (oberschenkelbruch, als der nagel wieder heraus kam), vor dem reissen des weisheitszahnes, ich hab mir da schlüsselbein gebrochen,
Bekam tournisterverband, und sonst nahm ich nichts, außer die traumeel. Ist ein gedankenanstoß, du musst es für dich selbst entscheiden, ob du es noch versuchen möchtest.
Jetzt fällt mir noch ein, hab mir den kleinen finger gequetscht, wieder müssen die traumeel herhalten.
Das ist wie gesagt meine meinung!!!!!!

Jedenfalls wenns bei mir etwas hat, denke ich immer an die zeit wo alles wieder verheilt ist, und ich wieder alles machen kann, was ich will.
Mach das auch, jeden abend, wenn du dich ins bett legst und vor dem einschlafen bist.
Denk an die zeit, wo du ohne weiters aufstehen kannst, zur tür raus ohne dass dir dir dein fuß weh tut, weil alles verheit ist. Schick den gedanken hinaus ins universum!!! Mit der zeit wirds. Aber auch nicht gleich morgen. Der köper ist ein wunderwerk, kann aber auch nicht zaubern, er braucht auch zeit.

Übrigens, KEIN Chirurg beginnt eine OP ohne Bilder im OP !

:hmm: Seltsam ... wurde vor genau 8 Tagen operiert und meine Röngtenbilder hingen im Kasten neben meinem Bett ,und im KH wurde ich er erst nach der OP geröngt ...:lehrer:

Hi Nici,

ich bin kein arzt und kenne die genauen umstände der wunde an deinem bein nicht, aber wenn diabetes ausgeschlossen wurde ist es eigenartig das sie trotz antibiotika nicht verheilt.
ich hab mal eine doku gesehen über einen franzosen der auch eine chronische wunde am bein hatte die trotz antibiotika jahrelang nicht zugeheilt ist. der hat sich diese infektion im krankenhaus eingefangen und ist offenbar kein einzelfall.
der ist auf eigene kosten nach georgien gefahren und hat eine "phagentherapie" gemacht, dann war die wunde weg.
keine ahnung ob das bei dir wirkt oder ob das überhaupt eine option ist, ich wollts dir nur mal erzählen weil man das bei uns kaum kennt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Phagentherapie

auf jeden fall ist aufgeben oder kopf hängen lassen keine option. du hast alles geschafft was du dir vorgenommen hast, die schwierigkeiten die noch zu überwinden sind die schaffst du leicht. aufgeben tut man nur einen brief ;)

LG

madbk

Vielen lieben Dank, werd ich mir direkt anschauen! Allerdings sind die Antibiotika ja gar nicht für die Wunde selbst, sondern nur weil sie im Moment zusätzlich auch noch entzunden ist.

Lg, Nici

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... sollt ich es überlesen haben, - sorry!

aber ... die einzige anlaufstelle für nicht ganz alltägliche fälle jeglicher art in A ist immer noch das wiener akh!
warum: als uni-klinik sind sie ganz geil, komplizierte fälle zu begründen, (- internationales prestige, selbstbeweihräucherung, ect)
des weiteren schreit deine röntgenbild-geschichte nach "patientenanwalt"!

hoch die fahne und aufgegeben wird die post ...

aber ... die einzige anlaufstelle für nicht ganz alltägliche fälle jeglicher art in A ist immer noch das wiener akh!
warum: als uni-klinik sind sie ganz geil, komplizierte fälle zu begründen, (- internationales prestige, selbstbeweihräucherung, ect)

Die Erfahrung hab ich nicht gemacht. Ich bin zwar sicher, dass sie alle sehr kompetent sind, aber das AKH ist einfach hoffnungslos überlastet.

Ich hab damals so ziemlich alles erlebt. Von der Ausgabe von falschen Informationen, über Termine bei der falschen Person/ Abteilung (den SIE mir gemacht haben), bis hin zu auf einmal archivierte Akten.
Gefunden haben sie bei mir damals auch nichts und ich weiß bis heute nicht, ob es an der Krankheit, an inkompentenz oder an Übersehen in der Hektik liegt. Meine Vermutung ist eben letzteres.

Das AKH ist, nach meinen Erfahrungen, Fließbandbetrieb am Patienten. Muss es auch, es ist einfach zu voll, da können die leider auch nichts dafür. Ändert aber nichts am Ergebnis.

Hallo,ich denke auch das die Wunde durch psychische Probleme entstanden ist,man glaubt gar nicht was die Psyche alles auslösen kann,noch dazu in deinem Fall,da ist ja einiges auf sie zu gekommen.Da dir die Ärzte offenbar nicht helfen können,würd ich mir in diesem Fall mal die Meinung eines psychologen anhören.Viele Krankheiten bei denen Ärzte nichts finden entstehen durch psychische Probleme.Wenn du dort auch jemanden hast mit dem du über alles reden kannst,dann wirds dir auch bald besser gehen.Das daheim sitzen und einigeln bringt gar nichts,im Gegenteil.es gibt so viele Anlaufstellen wo du dich erkundigen kannst,versuch es einfach.Alles ist besser als alleine daheim zu hocken und zu hoffen das es irgendwann besser wird,das funktioniert leider nicht.Ich wünsch dir wirklich alles,alles Gute.du hast schon so viel geschafft,gib jetzt nicht auf,du bist noch so jung und kannst noch sehr viele Jahre glücklich leben

Hallo allerseits,

nachdem ich immer noch viele liebe Zuschriften bekomme, die Tips und Anregungen bezüglich der Wunde beinhalten, muss ich einfach mal ein "Update" posten.

In den letzen Wochen hat sich viel getan. Wir haben festgestellt dass der Pseudomonas-Keim wieder auf der Wunde saß und es deshalb auch noch recht entzunden war rund um die Wunde.

Kürzlich haben wir aber nach einem Abstrich feststellen dürfen: Wir haben den Keim besiegt! Deshalb und dank einer tollen antibiotischen Creme ist die Wunde in den letzten 10-14 Tagen etwa um die Hälfte geschrumpft und es sieht aus als würde es auch so weitergehen.

Ich freu mich riesig darauf bald wieder richtig leben zu dürfen, und möchte mich bei allen nochmal bedanken, die mir helfen wollten bzw. auch geholfen haben.

:zweisam: Dankeschön! :bussal:

Lg, Nici

Ich persönlich habe dir jetzt nicht so wahnsinnig helfen können, da gebührt der Dank den anderen Usern.
Trotzdem freue ich mich natürlich sehr das es dir wieder besser geht und du noch weiter auf dem Weg der Besserung bist.
Schön das du weiter gekämpft hast, das du so mutig warst dein Problem zu schildern und sich hier sogar Leute gefunden
haben die dir helfen konnten.
Toll es freut mich wirklich sehr für dich, habe mir auch nochmals dein Profil angeschaut und die darin enthaltenen
Fotos betrachtet.
Ich denke lange wirst du nicht einsam bleiben, ein sehr sympathisches und schönes Gesicht mit einem netten
Lächeln ist auf jedenfall vorhanden.
Also ein bisschen mehr Mut und es wird schon klappen, was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg beim gesund werden.
Schreib uns deine Fortschritte.

Zurück
Oben