Zu Ende oder doch noch etwas Hoffnung?

Ich fände das, ohne es böse zu meinen, echt grenzwertig wenn mein Partner seinen Job aufgeben würde... quasi einfach so, weil er öfter bei mir sein will. Das ist ein Job, keine Mitgliedschaft für ein Fitnesscenter. Ich hätte wahrscheinlich ähnlich reagiert wie deine Freundin, weil das einfach so erdrückend ist und ich mir dauernd denken würde: "Org, der hat seinen Job gekündigt, nur weil er mich öfter sehen will."

klingt alles spannend was dran schuld sein kann ... :up: möglicherweise ist die lösung aber auch ganz simpel und sie fickt schon längst mit einem anderen ... :schulterzuck:

Hallo

Bin relativ neu hier... aber ich muss euch etwas fragen.

Ich (24), war die letzten 8 Monate mit meiner Freundin (20) zusammen.
Alles war perfekt, sie verliebte sich in mich auf dem ersten Blick und ich mich auch in sie.
Ich hatte bis Jänner einen Job wo ich öfters unterwegs war, und nicht alle Tage bei ihr sein konnte...
Das komische ist, als wir uns nicht immer sahen, war sie glücklich mich zu sehen, ihre Augen leuchteten als sie mich sah... alles einfach.
Ende Jänner kündigte ich dann, weil ich mir gedacht habe ich möchte bei ihr sein... und nicht manchmal einfach eine ganze Woche weg sein.
Und ab da begann es irgendwie...
Ich muss dazu sagen sie hat einen stressigen Job und wohnt noch mit ihren Bruder zusammen. Der öfters mal was liegen lässt (geschirr etc) also unordentlich ist.

Aber zurück
Als ich kündigte war ich dann immer bei ihr bis vor ein paar Tagen
Ich habe gemerkt dass sich mitte Februar was bei ihr änderte, ihre Augen funkelten nicht mehr, wir hatten weniger Sex und so sachen halt...
Und dann vor ein paar Tagen sagte sie mir, dass sie mich nicht mehr lieben würde... Sie hätte mich schon gern und würde mich vermissen wenn ich nicht mehr bei ihr wäre, aber sie würde mich nicht mehr so lieben wie am anfang...
Und nun seit etwa 3 Tagen lies sie mich stehen.! Einfach so, mit der Begründung sie würde nich nicht mehr lieben und sie möchte wieder Leben!

Zur Info: sie hat eine beste freundin die momentan single ist, und die sie immer mit nimmt zum fort gehen etc. Und sie also meine Ex ist auch schon früher gerne fort gegangen, ich hab ihr auch nie verboten etwas nicht zu machen, ich habe sie also nicht wirklich "eingesperrt".!

Nun meine Fragen die mir nicht mehr aus dem Kopf gehen...

Kann es sein dass durch ihre stressige arbeit, durch den bruder und mich sie sich eingesperrt vorkam und ich sie dadurch noch mehr stresste? So dass sie mich anfing satt zu haben? Weil sie nie eine Auszeit von mir bzw allem hatte?

Oder

Sie mich einfach wirklich nicht mehr liebt und sie so zu sagen auf mich von heute auf morgen scheißt?

Oder

Sie mich momentan so satt hat dass sie nicht weiß was sie machen soll und deswegn schluss gemacht hat
Und sie einfach nicht mehr wirklich die liebe spürt wegen der "wut"?

Ps.: Ich habe ihr auch gestern noch einmal eine nachricht geschrieben und an die alten eiten erinnert und mich auch entschuldigt dass ich immer bei ihr war und ihr nie wirklich zeit für sich gegeben habe.

Ich würde mich freuen wenn ihr ein paar tipps hättet und auch aus eurer erfahrung sprecht.
Denn ich weiß absolut nicht was ich machen soll... ich möchte sie einfach umbedingt zurück

Beziehung ist immer auch ein Wechselspiel zwischen Distanz und Nähe. Früher hats für sie gepasst: Du warst hin und wieder da, da gabs Kuscheln, Sex, und Nähe, dann warst Du wieder weg, und sie hatte genug Abstand und Freiraum, um für sich das tun oder lassen zu können, wonach ihr war. Jetzt bist Du auf einmal immer da und um sie herum und nimmst sie in Beschlag: Du suchst ihre Nähe, und dir kanns nicht nah genug sein. Das ist für sie aber zu viel, und sie braucht mehr Abstand, daher gibts Stress.

Wenn Du Euch beiden eine Chance geben willst (erzwingen kannst Du eh nix, und wenn sie sich nicht liebt, dann liebt sie dich eben nicht mehr - akzeptiere das, auch wenns hart ist!), dann geht das nur, wenn Du ihr die Möglichkeit gibst, dass sie ihre Freiräume wieder zurück bekommt. (Es kann natürlich sein, dass sie diese Freiräume dazu verwendet, um sich anderweitig zu vergnügen - inwieweit sie das schon bisher getan hat und Du es einfach nur nicht mitbekommen hast, weil Du nicht da warst - keine Ahnung???)

Anderer Gedanke: Du hast gekündigt, um bei ihr zu sein. hast Du jetzt einen Job, oder sitzt Du arbeitssuchend bei ihr herum?

Und - andere habens eh auch schon gesagt: Einfach den Job zu kündigen, ohne das vorher mit deiner "Partnerin" zu besprechen - sowas tut man nicht, das geht schief. Du bringst sie damit in die Situation, dass sie glaubt, sie wäre dir nicht wichtig genug, um so etwas einschneidendes mit ihr zu besprechen.

Ok, ihr seid beide noch sehr jung, sieh es als Lektion, die Dir das Leben gegeben hat. Lerne daraus. Wenn ihr beide füreinander wirklich die ganz ganz große Liebe seid, dann werdet ihr wieder zusammen kommen. Und wenn nicht ... andere Mütter haben auch schöne Töchter. Nimm dich ein bisschen raus aus dem Ganzen, geh auch auf Distanz, lass Dir und ihr zeit, das alles zu klären...

Alles Gute euch beiden!

Ich halte sie noch nicht reif für eine Beziehung und denke, dass sie dich nicht wahrhaft liebt.
Die Sache mit der Kündigung von beiden Seiten quasi, ist für mich kein Zufall.
Ich denke, dass die Freundin einen großen Einfluss hat, sicher auch nicht untypisch in ihrem Alter.
Sie muss später erkennen, dass sie ihr Leben und nicht das der Freundin meistern muss.

infach den Job zu kündigen, ohne das vorher mit deiner "Partnerin" zu besprechen - sowas tut man nicht, das geht schief. Du bringst sie damit in die Situation, dass sie glaubt, sie wäre dir nicht wichtig genug, um so etwas einschneidendes mit ihr zu besprechen.
mir ginge es eher darum, dass ich mir denk...um gotteswillen, er gibt seinen job auf (und wer weiss was noch alles)...und er macht sein wohlergehen einzig und allein nur mehr von mir abhängig... ich würd schreiend davonlaufen... o_O :D

abgesehen davon...würd ich mir nach nur 8 monaten gar nicht "erwarten", dass er sowas quasi mit mir vorher besprechen "muss".

ohne die zweite seite zu hören kann man schwerlich was raten. klammeräffchen sind halt generell ned gern als partnerIn gesehen. allein das da ...

Ps.: Ich habe ihr auch gestern noch einmal eine nachricht geschrieben und an die alten eiten erinnert und mich auch entschuldigt dass ich immer bei ihr war und ihr nie wirklich zeit für sich gegeben habe.

ist ein fataler fehler! erinnerungs-, entschuldigungs-, und anderes geflenne von jemand dem man grad den weissel geben hat interessiert ned und macht noch mehr unsexy.

Hallo

Bin relativ neu hier... aber ich muss euch etwas fragen.

Ich (24), war die letzten 8 Monate mit meiner Freundin (20) zusammen.
Alles war perfekt, sie verliebte sich in mich auf dem ersten Blick und ich mich auch in sie.
Ich hatte bis Jänner einen Job wo ich öfters unterwegs war, und nicht alle Tage bei ihr sein konnte...
Das komische ist, als wir uns nicht immer sahen, war sie glücklich mich zu sehen, ihre Augen leuchteten als sie mich sah... alles einfach.
Ende Jänner kündigte ich dann, weil ich mir gedacht habe ich möchte bei ihr sein... und nicht manchmal einfach eine ganze Woche weg sein.
Und ab da begann es irgendwie...
Ich muss dazu sagen sie hat einen stressigen Job und wohnt noch mit ihren Bruder zusammen. Der öfters mal was liegen lässt (geschirr etc) also unordentlich ist.

Aber zurück
Als ich kündigte war ich dann immer bei ihr bis vor ein paar Tagen
Ich habe gemerkt dass sich mitte Februar was bei ihr änderte, ihre Augen funkelten nicht mehr, wir hatten weniger Sex und so sachen halt...
Und dann vor ein paar Tagen sagte sie mir, dass sie mich nicht mehr lieben würde... Sie hätte mich schon gern und würde mich vermissen wenn ich nicht mehr bei ihr wäre, aber sie würde mich nicht mehr so lieben wie am anfang...
Und nun seit etwa 3 Tagen lies sie mich stehen.! Einfach so, mit der Begründung sie würde nich nicht mehr lieben und sie möchte wieder Leben!

Zur Info: sie hat eine beste freundin die momentan single ist, und die sie immer mit nimmt zum fort gehen etc. Und sie also meine Ex ist auch schon früher gerne fort gegangen, ich hab ihr auch nie verboten etwas nicht zu machen, ich habe sie also nicht wirklich "eingesperrt".!

Nun meine Fragen die mir nicht mehr aus dem Kopf gehen...

Kann es sein dass durch ihre stressige arbeit, durch den bruder und mich sie sich eingesperrt vorkam und ich sie dadurch noch mehr stresste? So dass sie mich anfing satt zu haben? Weil sie nie eine Auszeit von mir bzw allem hatte?

Oder

Sie mich einfach wirklich nicht mehr liebt und sie so zu sagen auf mich von heute auf morgen scheißt?

Oder

Sie mich momentan so satt hat dass sie nicht weiß was sie machen soll und deswegn schluss gemacht hat
Und sie einfach nicht mehr wirklich die liebe spürt wegen der "wut"?

Ich würde mich freuen wenn ihr ein paar tipps hättet und auch aus eurer erfahrung sprecht.
Denn ich weiß absolut nicht was ich machen soll... ich möchte sie einfach umbedingt zurück
Nimmst du sie eigentlich für voll?

Danke für die schnellen Anworten.
Ich hab im Internet ein bisschen nachgesehen und da steht "Kontaktsperre".. also so etwas was ihr auch meint.
Was meint ihr soll ich ein paar Wochen warten rund 1 Monat herum und ihr dann mal schreiben? Oder soll ich wirklich warten bis was von ihr kommt?
Und nur dass ihr wisst... sie ist ein kleiner sturkopf und gibt nicht gerne mal nach und so
Einen tip geb ich dir: lass die finger.von sturen frauen!!! ;)

Ich fände das, ohne es böse zu meinen, echt grenzwertig wenn mein Partner seinen Job aufgeben würde... quasi einfach so, weil er öfter bei mir sein will. Das ist ein Job, keine Mitgliedschaft für ein Fitnesscenter. Ich hätte wahrscheinlich ähnlich reagiert wie deine Freundin, weil das einfach so erdrückend ist und ich mir dauernd denken würde: "Org, der hat seinen Job gekündigt, nur weil er mich öfter sehen will."
Ich denke, ER hat zu früh seinen Job aufgegeben und ohne ausdrückliche Absprache mit ihr. Daran liegt der Unterschied. Wenn Zwei sich einig sind und zusammen leben wollen, kann man auch seinen Job aufgeben, um sich näher zu sein.

Ich denke, ER hat zu früh seinen Job aufgegeben und ohne ausdrückliche Absprache mit ihr. Daran liegt der Unterschied. Wenn Zwei sich einig sind und zusammen leben wollen, kann man auch seinen Job aufgeben, um sich näher zu sein.

Nee. :verwirrt: Also klar, Job aufgeben weil man einen Neuen hat der auch näher am Partner ist, klar.
Aber den Job aufgeben, damit man dem Partner näher ist ohne einen anderen zumindest in Aussicht zu haben geht gar nicht für mich.

Zurück
Oben