Geht mir genauso, Vereinsmeierei mag ich nicht und Männerfreundschaften funktionieren bei mir nicht. Anschweigen kann I mi söba.
Dennoch sehe ich, dass ich auch an mir arbeiten muss. Aber wo nur anfangen??
Da gäbe es viele Wege, ein paar sind ja auch schon angesprochen worden, aber vielleicht fängt man mal bei sich an, bei der eigenen Programmierung. Klar früher haben uns unsere Angsthasen-eltern allerlei Unsinn ins Hirn gepresst, aber irgendwann muss man merken, dass man den Unsinn selber weiterträgt.................
Selbstlegenden sind in Ordnung, sie machen einen wesentlichen Teil des Lebens aus....es ist aber nicht gut, nur negative Legenden zu leben.....(ich bin ein Loser, ich schaffs eh ned usw.) Insofern musst du dich selbst, neue erfinden. Störfeuer gibt es immer, so ist einfach das Leben. Wir werden von Anfang an genervt, gestört und abgedrängt. Von Anfang an wollen uns Gelsen beissen oder Nachbarhunde fressen. Völlig egal. Kann sein, dass ich am Chuck-Norris-Syndrom leide, aber das hat niemand verdient, dass er untergeht, vor allem wegen Nix. Lohnt sich ned. Staub abklopfen und weiterkämpfen. Eines tages taucht sogar wieder eine Dulcinea auf, die ziemlich cool ist: ich glaub an Dich!