ich kann sie nicht vergessen.....besteht noch hoffnung ?

kann ich mir noch irgendeine hoffnung machen

Bezüglich euch beiden wohl nicht...

weil sie mich ja nett findet

Was hätte sie sonst sagen sollen?

Mein Gefühl sagt mir, dass du dich selbst nicht besonders toll und witzig findest. Darum würdest du dich sehr über ein "Almosen" (ein Essen) mit dieser bezaubernden Dame freuen, aber eigentlich bist du dessen eh nicht würdig und ihre Absage bestätigt nur deine Selbsteinschätzung.
Arbeite für die Zukunft an deinem Selbstvertrauen, überlege dir was du wirklich willst und strahle deinen Willen aus, dann kannst du Körbe sparen. Im Moment strahlst du (obwohl ich nur ein paar Zeilen gelesen habe) für mich den looser aus, den "ich bin es nicht wert"-Typ.
Ich wünsche dir das Beste und
Kopf nach oben

es ist bei ihr bloss so....das ich sie nicht vergessen kann.....trotz des korbes....

Nicht trotz, sondern wegen. :lehrer:

Sie hatte ja auch gar keine Gelegenheit, dich zu enttäuschen. So angeschwärmte "Lieben" aus der Ferne sind perfekt zum Idealisieren. Wie sie wirklich ist, kannst du ja nicht wissen, ne?

Genau genommen bist du in das Bild verliebt, das du dir von ihr gemacht hast. Das kannst du schon vergessen, du willst es momentan nur nicht.

jetzt ist mittlerweile ein tag vergangen und ich sehe das ganze schon etwas anders :) .....es war gestern wohl ein kurzer ausbruch meiner gefühle ^^
Verliebt habe ich mich nicht in sie...eher wohl in ihre art...wie sie ist, wie ich sie wahrgenommen habe....ich hatte ja garkeine chance mich in sie zu verlieben....dazu müsste ich sie erstmal näher kennenlernen. das wird aber sicherlich nicht mehr passieren und ob es passiert wäre werde ich auch nie erfahren...

nach wie vor werde ich in die apotheke gehen...wenn es nötig ist. Sollte der zufall es so wollen und sie bedient mich dann ist das halt so....ich werde weiterhin freundlich sein :) sie hat mir ja auch nicht getan und umgekehrt ist ja auch nichts vorgefallen...

was die sache mit dem selbstbewustsein angeht.....ja es stimmt ich hatte damit zu kämpfen....und bin gerade dabei dies komplett zu ändern...und der erste schritt ist ja schon getan....einsicht ist ja immer der beste weg zu besserung...

jetzt heisst es jemand neues finden :) und eines ist sicher so schnell werde ich blumen icht mehr verschicken und wenn ich dann das bedürfnis danach habe landen sie dann bei pinky_vienna ;-) ....es war ein versuch wert....dieser ist dann auch halbwegs gelungen....

das leben geht weiter und ich werde wohl immer der "scheinbar nette' kerl bleiben der ich nun bin....was solls, der frühling steht vor der tür also auf zur nächsten ;-) :p ....ich bin zwar kein adonis und werde in diesem leben zwar auch nicht mehr der "sexiest man alive" aber die hoffnung das jemand mich so nimmt wie ich bin und mir die chance zum kennenlernen gibt stirbt zuletzt...

danke übrigens für die antworten.....es bringt doch schon was, wenn mehr leute dir die wahrheit sagen und nicht nur eine person ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wart erstmal ab wenn die blumen dann angekommen sind ^^ und dann bin ich wieder nur "scheinbar nett" :daumen:

War ein toller, mutiger Versuch, du kamst in die Check-Phase, aber sie möchte nicht. Vielleicht fühlt sie sich bedrängt, vielleicht hat sie 'nen Kerl, vielleicht hat sie in dem Gespräch auch einfach gemerkt, dass du nett bist, aber kein zukünftiger Partner. Wer weiß das schon außer ihr.

Ich würde in der Apotheke bleiben, weiter auf persönliche Art unaufdringlich nett sein, aber die "Füße still halten", wenn du weißt, was ich meine. Wenn sie sich's anders überlegt, wird sie nun den nächsten Schritt machen. Aber rechne damit, dass das genauso gut auch ausbleiben kann.

Comran

was die sache mit dem selbstbewustsein angeht.....ja es stimmt ich hatte damit zu kämpfen....und bin gerade dabei dies komplett zu ändern...

Und das sieht dann so aus: :fragezeichen:
ich werde wohl immer der "scheinbar nette' kerl bleiben
ich bin zwar kein adonis und werde in diesem leben zwar auch nicht mehr der "sexiest man alive"
Weisst du wieviele Frauen da draußen rumlaufen, die einen Mann lieben, der keinen Adoniskörper hat? Und wieso lieben sie ihn? Ganz einfach weil er sich selbst als liebenswert ansieht. Dein Bild von dir frisst dich in eine Spirale, die du mit dauernder Selbst-Bestätigung fütterst. Wie oft denkst du dir: Ja, die anderen sind eben viel cooler, schöner, witziger? Das entspricht einfach nicht der Realität, es ist nur ein Kind deiner Wahrnehmung!
Geh raus in die Welt und zeige der Welt, dass du lebst und dass du gut bist, so wie du bist. Wenn du du selbst bist und nicht versuchst, dich an anderen zu messen, wirst du auch Schönheit gewinnen. Und irgendjemand wird diese Schönheit auch erkennen, scheißegal wie viele sie nicht erkennen.

aber die hoffnung das jemand mich so nimmt wie ich bin und mir die chance zum kennenlernen gibt stirbt zuletzt...

das darf nicht hoffnung sein, es ist gewissheit!!!
niemand hat dir eine chance zu geben, es ist für beide Freude, sich kennenlernen zu wollen.

Raus mit dir in die Welt!!!

Die Story liest sich so herzerwärmend, zur Lage der Nation darf ich dir bestellen: Schwiegermütter, die dich in Erwägung ziehen, bei denen landest du schon jetzt auf Platz Nummero Zwo... gleich nach dem Rafreider. Der hat die Rosen aber zur besten Sendezeit, sozusagen coram publico gestreut. Die Hoffnung stirbt zuletzt, da hast du natürlich recht. Eigentlich isses ein verfluchtes Debakel und die Welt ist undankbar. Doch in Relation gesehen hält sich dein Dilemma - zumindest am Stammtisch an der Wuchtelschmiede - erfolgreich die Waagschale. Denn unlängst durfte ich (selbstredend in einem Vorstadtlokal mit Innenstadtflair) folgendes vernehmen:

Auf jede wunderschöne Frau kommt zumindest ein Typ, der es satt hat sie zu vögeln.
Früher oder später.

;)

Ich kennen deine Gefühl, dein Handeln und Denken genau. Mir gehts da ziemlich gleich. Ich bin auch eher auf der schüchternen Seite und eifnach so Damen an zu quatschen/ sprechen gehört nciht gerade zu meinen Stärken.
Insofern hast du aber schon mal einen positiven Vorteil: Sie hat dir auf deinen Nummer geantwortet. Manche Frauen fühlen sich nämlich...nun ja, vielleicht ei nbisschen verfolgt, wenn sie von jemand unbekannten Blumen geschickt bekommen. Aber das ist ja jetzt nicht der springende Punkt.
Ich würde an deiner Stelle, die Sache einfach mal beobachten. Geh doch einfach, wenn du wieder was brauchst, in die Apotheke. Wenn sie dich dann bedient, kannst du ja schon viel von ihrem Gesicht/ der Körpersprache ablsen. Wirkt sie leicht abweisend, oder versucht si dich gleich abzufertigen, dann ist die Chance schlecht, dass da noch was geben könnte. Vielleicht spürst du auch unsicherheit in ihrem Verhalten, dann wäre es ein Zeichen, das sie einfach nicht weis wie sie damit umgehen soll (und dass kann ja auch bedeuten, dass sie durchaus Gefühle für dich hat)

Ich wünsch dir viel Glück

Sorry, aber ich glaube du kannst dir keineHoffnung machen. Ich würde auch nicht am Arbeitsplatz anfangen, nicht jeder Arbeitsgeber findet das cool!

Sorry, aber ich glaube du kannst dir keineHoffnung machen. Ich würde auch nicht am Arbeitsplatz anfangen, nicht jeder Arbeitsgeber findet das cool!

wenn ich blumen zur wohnung geschickt hätte, währe das schon komisch geworden.....sie kennt mich nicht und ich schicke ihr blumen nach hause....zumal ich auch nicht weiss wo sie wohnt....aber da forsche ich auch nicht nach ;-) ....ih rwisst ja das thema stalking und so....

und ein problem schien es nicht gewesen zu sein.....

das ergebnis war ein gespräch mit ihr....lange wartezeit auf die antwort....und dann die absage....

ich denke mal nicht das sie sich verfolgt fühlte.....sie sagte mir mind. dreimal das es niedlich, toll und mutig war.....und ich vernahm ein aufsteigende röte in ihrem gesicht.....sie sagt mir übrigens auch das sie gerne blumen mag und es toll fand....

warum es letzten endes zu keinem kennenlernen kam, das weiss nur sie.....es kann am aussehen gelegen haben, es kann an meiner schüchterheit gelegen haben usw. usw.

Ich kann mir ja viel einreden, aber bringen wird mir das auch nichts.....ich beobachte einfach mal die situation in der apotheke, wenn ich mal wieder hin muss.....grosse hoffnungen mach ich mir aber nicht.....

Ich hab getan was ich konnte und finde ich habe es richtig gemacht........denn ich hab eine riesen schatten übersprungen und habe mit diesem schönen mädchen ein gespräch gehabt...... das ist positiv für mich....das hätte ich mich so nie getraut...

Was die sache mit dem selbstbewusstsein angeht.....es fängt an zu arbeiten :) ....ich bin gut, ich bin toll, ich bin so wie ich bin :)

Der rafreider war mir bis vor kurzem kein begriff ;-) das mag wohl daran liegen das er in deutschland nicht bekannt ist :-D

Wie wäre es mit dem Standardverhalten enttäuschter Männer?

Kumpel einladen, Bier heimholen, sich einreden, dass man eh zu gut für sie war, über Frauen im allgemeinen ablästern, insgeheim an sie denken aber das nie mehr zugeben.

Ein NEIN muss man respektieren, Ego in den Selbstverteidigungsmodus schalten und wenn Du schon wieder zur Apotheke musst, höflich aber distanziert ihr gegenüber bleiben.

Alles vergeht, manche Leute müssen 10 Jahre Ehe oder mehr verarbeiten, die Leben auch alle noch :), und einige haben auch wieder neues Glück gefunden...

Genau das ist die Einstellung, die du brauchst. Wichtig für dich ist, du hast den Mut gehabt, über deinen eigenen Schatten zu springen, und etwas getan, das dir viel Überwindung gekostet hat. Dafür bekommst du von mir einen "fetten Respekt"

Ich finde es auch wichtig, dass du dir nicht all zu große Hoffnungen machen solltest- denn sonst wäre die Entschäuschung viel größer...aber ich drück dir trotzdem die Daumen. Vielleicht hat Armor bei deiner Apothekerin noch ein paar Pfeilchen übrig.
Ich wünsch dir das Beste

Zurück
Oben