Wem erzähl ich da auch was von Niveau. Auch so lassen sich "Diskussionen führen". *kopf schüttel*
Weil dieses Helfersyndrom aber ansteckend ist: es gibt einen Unterschied zwischen "ich akzeptiere deine Meinung nicht" und "ich versuche meinen Standpunkt zu erklären", weißt. Das ist nämlich ein Diskussionsforum. Und wenn jeder dem anderen schreiben würd: "du bist langweilig, du bist lähmend", wäre der Sinn und Zweck des Forums ein bißl verfehlt.
Nun gut, da tut sich's also ganz schön. Was mag das wohl bedeuten?
Liebe @mOni, vielleicht überlegst du dir, ob da nicht ein tieferer Konflikt dahintersteht.
Mir sieht das schon nach Fraktionenbildung aus.
Es wurde schon öfters in verschiedenen Threads angesprochen, daß hier ein paar Leute gerne als elitäre Insider agieren.
Ich hab bislang dazu nie was gesagt. Tatsächlich ist es aber wirklich so und das zeigt sich auch manchmal auch ganz offensichtlich. Dies zu negieren hat natürlich auch seinen Grund.
(Ist jetzt nicht böse gemeint, aber du weißt doch auch, daß etwa gerade Privilegierte stehts nachhaltig erklären, daß sie
keine Privilegien hätten.)
Und zum Thema
"Diskussionsforum":
Das klingt ja schon nach seriösem Universitätsforum. Nicht böse sein, aber da muß man wohl lächeln - so zwischen Schwanzthreads, Blasen mit oder ohne Schlucken,
Analverkehr von oben oder unten usw.
Finde es ja auch gut, wenn hier Witz, Humor und Ironie nicht zu kurz kommen. Und in diesem Sinne steh ich auch zu manchen meiner ironischen Bemerkungen, auch zu jenem Post, daß du hier so kritisierst.
Schon eigenartig, daß viele,- nicht alle! - die gerne flapsig austeilen, dann gleich angerührt sind, wenn sie mal auf's Korn genommen werden.
So meine ich, daß jemand, der sich wiederholt in diversen Threads durch arrogante Bemerkungen und gewisse unnötige Grobheiten hervortut dann für "Fettarsch***" udgl. auch mal gut mit "Gummihauberl" leben kann.
Ich sehe da bei allen anderen, die du hier auch kritisierst, wahrlich echt kein "Helfersyndrom", sondern nur die Reaktion von Leuten, die eben nicht schweigen (etwa @Arabella, deren Reaktion ich gut verstehe!), sondern sagen, was sich doch andere auch längst denken.
Und so hoffe ich, daß wir alle noch lange viel Spaß mit diesem Forum haben, auch wenn es ab und zu etwas blitzt und donnert!