Hommage an mollige Frauen

@arabella: schau, egal was du schreibst, du kannst mich nicht provozieren :)

und offensichtlich liest du meine postings wirklich nicht; denn sonst hättest du schon gelesen, dass das helfersyndrom weder auf dich noch auf adamos noch auf sonst einen poster, der eure meinung vertreten hat, gemünzt war.

allerdings ist es wirklich schwer, eine diskussion zu führen, wenn das gegenüber nicht richtig liest und zudem noch auf persönlich untergriffigem niveau daher kommt. aber ich denk mir halt: dir macht es spaß - mir tut's nicht weh :)

Da ich neu hier bin, möchte ich gleich mal eine Frage in den Raum stellen. Was haltet ihr (also die Männer) von dicken Frauen? Ich persönlich verehre mollige Frauen. Weiche Rundungen und Fettpölsterchen finde ich absolut erotisch. Ich liebe es einfach dicke Frauen zu verwöhnen bzw. zu lecken und besonders gefällt es mir beim Sex von einem weichem, schweren Körper bedeckt zu sein.
absolut nicht mein fall. bedecken lass ich mich halt höchstens von einer decke. ;)

da es hier lediglich um körperliche attribute geht - absolute nono typen:
  • j.lo
  • roseanne
  • jazz-gitti
  • anna nicole smith
  • weather girls
  • alle feminen wesen, die wie das michelin-männchen aussehen uvm.

trotzdem verfügen auch korpulente damen nicht selten über eine gewisse ausstrahlung, die auf einige männer den hauch von erotik ausstrahlen.

mfg
FHler

PS: warum lassen sich eigentlich so viele zu dieser thematik aus der reserve locken? ist ja ein widerspruch in sich, wenn dann auf jedes statement eingegangen wird und man von sich glaubt, dass einen gewisse kommentare nicht berühren würden...

PPS: was habt's ihr großteils gegen das gummihauberl? ich habe ehrliche, direkte menschen schätzen gelernt. da weiß man wenigstens, woran man ist. ist aber wie immer eine individuelle vorliebe. :mrgreen:

Joi, dick oder dünn, mollig oder anorektisch ist genauso ein sticky subject wie kurz oder lang.
Und eigentlich ist es müßig darüber zu diskutieren, was der eine schön findet und der andere nicht - wir finden schön was wir schön finden und basta.
Oder seh ich das irgendwie verkappt...

Joi, dick oder dünn, mollig oder anorektisch ist genauso ein sticky subject wie kurz oder lang.
Und eigentlich ist es müßig darüber zu diskutieren, was der eine schön findet und der andere nicht - wir finden schön was wir schön finden und basta.
Oder seh ich das irgendwie verkappt...

siehst total richtig, @Jupiter!:daumen:

nur haben hier ein paar wenige eine art, die eben zum:kotzen: ist.
nur, wenn man das dann einmal anspricht, glaubt dann eine, sie muß die oberlehrerin spielen, ist angerührt und spielt jetzt die coole.
:p

siehst total richtig, @Jupiter!:daumen:

Nau Mädarl, host grod die Regel oda`n Eisprung, woil da Voilmond konns net sei (hob nochgschaut - der wor scho) :cool:

Gummihauberl

nur, wenn man das dann einmal anspricht, glaubt dann eine, sie muß die oberlehrerin spielen, ist angerührt und spielt jetzt die coole.
Schön, dass du kein Problem damit hast dass ich deine Art zum kotzen finde. :daumen:

von wegen niveauvoll :mauer: ...
teil deiner persönlichkeit, wie? :cool:

Du i hob nie gsogt dos mei Niveau hoch oda niedrig is. Oba du kunntast recht hobn, ist vielleicht a Töi manna Persönlichkeit, oda vielleicht poss i mi nur on di on ? oda i reagier bloss auf di ? oba is net wurscht warum ? i mog die net, du mogst mi net, i brauch di net zum lebn und du mi a net, oiso kumm wieda oba, trink wos oda a net (is ma a wurscht) und de Gschicht is gessn, oba solong du do umanonda zickst wia a klanes Madl, werd ma di auf da Roilln hobn und do konnst Purzlbam oda Radln a schlong, des letze Wurt wirscht sicha net du hobn, gööö ?

Soda, jetza derf da Adamos (wanns unbedingt sei muass) wieda wos sogn oda irgendanna der si no dazua berufn füht und i sogs nomoi, da Hintarn vo da J.Lo gfoit ma no imma net und is fir mi a fetta Hintarn, kennts a Purzlbam schlogn.

Gummihauberl

klar is der Hintern von der J.Lo. fett, wie sollte man den sonst bezeichen. :mrgreen:

Mike

PS: obiges Statement stellt meine Privatmeinung dar und ist keinerlei offizielles Statement des Moderators. :mrgreen:

Interessanter Diskussionsverlauf.

Manche Kommentare erscheinen mir ganz typisch für Frauen, die eben "größer dimensionierte Hintern/Figuren" haben und sich nun in dem Prozess befinden, sich so anzunehmen, wie sie sind, weil sie gemerkt haben, dass sie das Dünnsein nicht (mehr) schaffen (negative Erfahrungen mit Essstörungen, etc.)
Natürlich reagiert man da besonders sensibel auf deutliche Kommentare von Leuten, die Schlanke bevorzugen, weil man sich eben doch noch nicht ganz vom inneren schlanken Idealbild von sich, das man glaubt, nicht (mehr) erreichen zu können, verabschiedet hat. Man hat die eigene vollere Figur vielleicht noch nicht voll akzeptiert.

Dennoch finde ich persönlich, dass besondere Sensibilität dafür in einem Essstörungs-Forum, Sucht-Forum, etc. angebracht ist, aber nicht in diesem. Hier geht es meiner Meinung nach schlicht und einfach um die persönlichen Figur-Präferenzen und natürlich beschreibt das jeder mit für ihn/sie passenden Vokabeln.

Ich persönlich finde auch schlanke Frauen (so ca. BMI 19 oder etwas weniger) viel schöner, ästhetischer, erotischer. Ich mag das Grazile, Zierliche, aber trotzdem Sportlich-"Kraftvolle" (also keine Muskelpakete, sondern straffer, schlanker, leichter Körper).
Aus eigener Erfahrung kommt mir auch irgendwie vor, dass das bei der Mehrzahl der Männer (durch alle Altersgruppen) besser ankommt. Ich habe z.B. mein Gewicht in der letzten Zeit von BMI 20,5 auf BMI 19 (natürlich nur ein kleiner Schritt von schlank Richtung schlanker) reduziert und bekomme die ganze Zeit Komplimente für meine schöne Figur bzw. ziehe viele Blicke auf mich. Das ist ein gutes Gefühl und steigert wiederum meine erotische Ausstrahlung, weil ich mit mir zufrieden bin und die positive Resonanz spüre.
Auch beim Sex hat das Vorteile - wir machen nun automatisch immer mehr akrobatische Stellungen, Verrenkungen, die sich einfach ergeben, ohne "zwanghafte" Kraftanstrengung oder mühsame Choreografie und ich erlebe körperliche Nähe noch intensiver, wenn nicht so viel Speck dazwischen ist.

Das alles ist auch eng mit einigen Faktoren für guten Sex verknüpft: also einem gut enwickelten Körpergefühl und Körperbewusstsein, mit dem Wohlfühlen im eigenen Körper. Dabei ist Schlanksein für mich persönlich Voraussetzung, mit einer anderen Figur könnte ich das nicht vereinbaren.

Allerdings akzeptiere ich vollkommen, wenn es da auch komplett gegenteilige Präferenzen/Auffassungen gibt - solche Dinge sind zutiefst individuell und das ist auch gut so.

Und noch etwas - ich bin jetzt bewusst nur auf das Körperliche eingegangen, weil ich den thread in seiner Entwicklung als solchen aufgefasst habe. Der Charakter, das Innenleben des Menschen ist mindestens so wichtig - allerdings könnte ich Charaktere schwer Figuren zuordnen (zumal ich viele kenne, die über die Jahre zu- oder abnehmen und dennoch immer sie selbst bleiben - glücklicherweise.)

Und noch etwas - ich bin jetzt bewusst nur auf das Körperliche eingegangen, weil ich den thread in seiner Entwicklung als solchen aufgefasst habe. Der Charakter, das Innenleben des Menschen ist mindestens so wichtig - allerdings könnte ich Charaktere schwer Figuren zuordnen (zumal ich viele kenne, die über die Jahre zu- oder abnehmen und dennoch immer sie selbst bleiben - glücklicherweise.)
das ist in meinen augen voll in ordnung.

1. ist das hier keine hommage an choleriker, melancholiker, phlegmatiker oder sanguiniker.
  2. wäre ich an einem menschen, der einen total ansprechenden charakter hat, bei dem aber die körperlichen eigenschaften nicht meinen geschmack treffen, für mehr als eine freundschaft, uninteressiert - ich halte es nach wie vor für ein g'schichtl, dass fast ausschließlich nur innere werte zählen. die erkennt man ja auch beim ersten treffen sehr gut...
  3. bist ja eh in einem forum, wo du nahezu jede meinung vertreten darfst (auch wenn sich viele für weltoffen und äußerst tolerant bezeichnen würden und das genaue gegenteil in meinen augen praktizieren - stichwörter: eigenbild und fremdbild...)

mfg
FHler

PS: willkommen hier im forum, aber ich habe die erfahrung gemacht, dass sehr lange beiträge eher nicht zur gänze gelesen werden. ;)

@FHler

Hi,
Ja, bei Punkt 2 stimm ich dir voll und ganz zu. Bei mir zählen auch nicht nur die inneren Werte - schon gar nicht, wenn's um Sex geht.
Je mehr ich mit einer Person auf der Achse zwischen nur Sex und Freundschaft/Liebe auf Seite des Sex bin, desto wichtiger ist das Äußere. Je mehr es Richtung Freundschaft/Liebe geht, desto wichtiger werden (zusätzlich) die inneren Werte, die optischen Ansprüche werden dabei aber nicht vollkommen runter geschraubt.

PS: Das ist mir prinzipiell und tendenziell schon klar ;) , aber ergibt sich vielleicht nicht immer so.

klar is der Hintern von der J.Lo. fett, wie sollte man den sonst bezeichen. :mrgreen:
:shock: Mollig! :cool: Oder rund! ;) Vielleicht auch "zu ihr passend"! :roll:

Und wenn er jemandem nicht gefällt oder er ihn unästhetisch findet, dann sollte er ihn hier gar nicht bezeichnen! :confused:

Schließlich sollte in einer Hommage an mollige Frauen nur Positives stehen!

Eine Hommage ist eine öffentliche Respektsbezeugung gegenüber jemandem oder etwas.

Respekt (lateinisch respectus 'Zurückschauen, Rücksicht, Berücksichtigung' bzw. respecto 'zurücksehen, berücksichtigen') bezeichnet eine Form der Achtung und Ehrerbietung gegenüber einer anderen Person.

:shock: Mollig! :cool: Oder rund! ;) Vielleicht auch "zu ihr passend"! :roll: oder eben auch fett

Und wenn er jemandem nicht gefällt oder er ihn unästhetisch findet, dann sollte er ihn hier gar nicht bezeichnen! :confused: warum nicht ?

Schließlich sollte in einer Hommage an mollige Frauen nur Positives stehen!

Ich beziehe mich auf einen Teil des Themas:
Da ich neu hier bin, möchte ich gleich mal eine Frage in den Raum stellen. Was haltet ihr (also die Männer) von dicken Frauen?

Somit ist das mit der Hommage hinfällig, göö ? :mrgreen: ;)

Gummihauberl

Somit ist das mit der Hommage hinfällig, göö ? :mrgreen: ;)

Gummihauberl

ned unbedingt denn der threadersteller schreibt

Da ich neu hier bin, möchte ich gleich mal eine Frage in den Raum stellen. Was haltet ihr (also die Männer) von dicken Frauen? Ich persönlich verehre mollige Frauen. Weiche Rundungen und Fettpölsterchen finde ich absolut erotisch. Ich liebe es einfach dicke Frauen zu verwöhnen bzw. zu lecken und besonders gefällt es mir beim Sex von einem weichem, schweren Körper bedeckt zu sein.

er formuliert positiv und lässt erkennen - mollige - dicke - usw frauen zu mögen

er lässt nicht erkennen (also für mich nicht) dass er es gut findet allenfalls bezeichnungen zu verwenden die eventuell beleidigend aufgefasst werden können

was ja auch (also mmn) nicht sein muss wenn man sich seine normale kritikfähigkeit erhalten hat

Zurück
Oben