How to be…Domina?

Nicht jede Domina ist unbedingt gleich"dominant". Ich weiß das hört sich jetzt komisch an, aber BDSM und Dom/Sub Spiele sind so extrem breit gefechert, aber nichts davon ist wirklich eindeutig definiert. AUch hier gibts es etliche Abstufungen. Dabei ist es oftmals individuelle Auslegungssache! Nehmen wir als Beispiel Natursekt spenden. Hier kann dies ganz klar dominant, erniedrigend, gespielt "erzwungen", ausgelebt werden, oder auch verehrend, vergötternd...wo der Mann einfach genießt den NS zu empfangen und die Frau genießt es so vergöttert und angehimmelt zu werden, dass der Mann sogar sich nach dem Urin der Dame sehnt. Selbe kann man auch mit vielen anderen Fetischen und Kinks machen. Dabei kann die Dominanz des dominanten Parts sehr intensiv, aber auch sehr sanft ausgeführt werden. Probier geht über studiern würd ich dir raten. Such dir jemanden mit dem man das ganz easy ausprobieren kann und mit dem man auch gut kommunizieren kann. Dann kann man sich auch selbst erforschen....wie dominant man wirklich ist. Unerfahrenheit damit, heißt noch lange nicht, dass es nicht vorhanden ist. Sätze wie "entweder man ist dominant, oder nicht", würde ich aufs schärfste verneinen. Komplett irgendwas! Man wunderst sich oft was in anderen Personen im Verborgenen schlummert, oder in einem selbst, von dem man nichts weiß. Hab selbst Frauen kennengelernt die sich als submissive only bezeichnen, aber nach paar Kennenlernsessions entdeckten diese auch doch ihre dominante Ader!
Danke, das hast du echt sehr schön geschrieben! *-*
Sehe ich auch so. Es gibt so viele Varianten und Ausprägungen. Es geht halt nur drum, dass sich die jeweils passenden dann finden. Mir gibt es z.B. nix, wenn einer mich anbettelt bestraft zu werden oder sonst wie misshandelt.

Ich hab da mal einen Test gemacht:

dom_dev_test_mina.jpg

Und da finde ich, dass er mit "Switcher mit Schwerpunkt Dominant" wirklich sehr gut auf mich zutrifft.
(Wo das sadistische und masochistische darin herkommt weiß ich nicht, aber der Rest passt.)
In meinem Fall kommt es eben auf den Spielpartner an, wie ich mich verhalte.

Na jedenfalls...
Auch ich sehe mich mit dem "dominant" nur als "soft-dominante" Lady (da ich weder eine Domina bin, noch eine Herrin, die einen Sklaven besitzen muss. Diener ja, Sklave nein).

Dieses Spiel von dominant und devot gefällt mir, aber eben ohne dem sado-maso Kontext. Und nur weil ich auf Natursekt steh, brauch ich das auch nicht, dass ich das als Bestrafung einsetze. Lustvoll, als Fetisch ja, aber nicht als Erniedrigung, Demütigung - da steig ich aus.

Es muss doch mehr sein als Lack und Leder und vielleicht ein roter Lippenstift, oder nicht?
Muss frau sich vielleicht eine alte, weise Domina zu Rate ziehen, bei ihr in Ausbildung gehen?
Ja, es ist sicher mehr... die Domina die dich anlernt muss auch nicht alt sein, eben nur erfahren, damit dir dann gesagt wird, worauf du achten sollst.

Das NoLimits in Wien bietet dahingehend auch passende Veranstaltungen, vielleicht wirst du ja auch da mal fündig oder magst reinschnuppern.

Die Events die ich meine sind:
Raum für starke Frauen (ein Stammtisch, der 1x im Monat stattfindet) hier die nächsten Termine:
-> 8.9. Raum für starke Frauen
->13.10. Raum für starke Frauen
Eventuell kannst du da auch dein Anliegen ansprechen und dich austauschen. :)

Meet the feet - ein Fußfetischstammtisch wo sich die Herren der Schöpfung immer wieder über willige Damen freuen, die sich die Füße massieren lassen wollen:
-> 21.9. Meet the Feet – Fußfetisch Forum
-> 19.10. Meet the Feet – Fußfetisch Forum

CFNM-Party (angezogene, dominante Frauen treffen auf nackte, devote Männer)
Findet auch immer wieder mal statt (ca 4x im Jahr) -> 25.11. No Limits CFNM – DIE Femdomparty
(Bei der CFNM-Party war ich schon ein paar Mal und kann dir da gerne - falls du magst - meinen Erlebnisbericht zukommen lassen.)

Und ansonsten gibt es auch immer wieder mal Workshops zu den verschiedensten Themen - how to be a Domina - sowas in der Art hab ich dort auch schon mal gesehen. :)

@Mitglied #655962 Wenn du magst, geh ich auch gern mal mit dir zu einem dieser ausgeschriebenen Events hin. :) Ich freu mich eh immer über weibliche Verstärkung. :giggle:

Alternativ gibt es auch die Schwelle in Wien, wo immer wieder mal auch solche Fem-dom Workshops angeboten werden - da war ich auch mal mit einer Freundin dort (das is aber schon Jahre her).

Liebe Grüße und viel Erfolg, Mina :winke:

Zuletzt bearbeitet:
Das NoLimits in Wien bietet dahingehend auch passende Veranstaltungen, vielleicht wirst du ja auch da mal fündig oder magst reinschnuppern
Ich war vor Corona öfters im No-Limits gewesen, wäre sehr gerne ein Diener in allen Bereichen geworden. Doch im No-Limits gab es scheint's nur sadistische Ladies die auf reines Auspeitschen standen, mehr eben nicht.
Fündig wurde ich EF. Meine Herrin mag das No-Limits jedoch nicht.
Ich meine heute aber schon, dass etwas Sadismus gut ist für einen Diener.

Da die weibliche Dominanz beinahe standardmäßig ein Thema ist, das auf mich eine reizvolle Faszination ausübt, und ich zufällig diesen Thread entdeckt habe (aber ich nicht Alles gelesen habe; das wäre mir zu langatmig), will ich mich zum Eingangsposting äußern.

Hallo und schönen Abend zusammen!

Oft lese ich hier im Forum, dass viele einer dominanten Dame zur Füßen liegen wollen! Und ich persönlich finde die Vorstellung von einen Teppich aus Männern sehr reizvoll!
Aber als der liebe Gott Dominanz verteilt hat, war ich wohl im Badezimmer, vor dem Spiegel, mein nettes Lächeln üben. 😒

du könntest ja sicher lächelnd wen übers Knie legen und den Po versohlen.......was spricht dagegen? ;-)

Wäre denkbar, diese Kombination...prinzipiell. :)

Aber ich (wenn ich einmal nur von mir rede) stehe nicht so auf Handgreiflichkeiten. Mehr auf die Gewalt der Worte. Und ja: Einen Mann maßregeln, und sich dabei mehr oder weniger ins Fäustchen lachen...das hat (für mich als Mann) schon auch eine gewisse antörnende Wirkung.

Denn wenn ich mir die Situation durchdenke, dann muss ich leider eingestehen dass ich keinen Plan hab, was eine Frau zur einer guten Domina ausmacht.
Es muss doch mehr sein als Lack und Leder und vielleicht ein roter Lippenstift, oder nicht?
Muss frau sich vielleicht eine alte, weise Domina zu Rate ziehen, bei ihr in Ausbildung gehen?

Jemand Ideen?

Ich denke auch, daß es, wie es einige vor mir schon geäußert haben, aus einem selber herausbrechen muß, daß man eine beherrschende Ader hat. Einen Drang, den man eben hat oder nicht. Hat man ihn nicht, kann man ihn (so meine Vorstellung) ziemlich sicher auch nicht lernen. Höchstens durch Befragen Anderer ein paar Methoden entdecken, wie man die eigenen autoritären Instinkte noch wirkungsvoller einsetzen kann.

Letzten Endes (in meinem Fall ist es so) kommt es sehr darauf an, wie die Frau von Grund auf auf einen Mann wirkt, und welche fetischmäßigen Hilfsmittel sie einsetzt, auf die der Eine oder Andere mehr steht - unter den Männern. Ich stehe auf ein paar sehr außergewöhnliche Dinge. Bzw. solche, die oft als abstoßend empfunden werden. Während ich gleichzeitig auf einige recht alltägliche Sachen (Bekleidungen und Ähnliches) und Situationen auffallend stark anspreche. Schon wenn eine Frau weiß, wie sie mich gekonnt verführt, hat sie mich bereits sehr stark hörig gemacht. Ein bißchen Befehlsgehabe noch dazu, und sie hat mich perfekt in der Hand. :cool::giggle:

Ich war vor Corona öfters im No-Limits gewesen, wäre sehr gerne ein Diener in allen Bereichen geworden. Doch im No-Limits gab es scheint's nur sadistische Ladies die auf reines Auspeitschen standen, mehr eben nicht.
Fündig wurde ich EF. Meine Herrin mag das No-Limits jedoch nicht.
Also ich war NoLimits Besucherin seit 2018 und gehe hin, um mir dort entweder die Füße massieren zu lassen oder den Rücken. Zuletzt war ich erstmalig auf einem Natursektabend dort. Das mit dem reinen Auspeitschen kann ich - für die Eindrücke die ich dort gewonnen habe, nicht bestätigen.

Also ich war NoLimits Besucherin seit 2018 und gehe hin, um mir dort entweder die Füße massieren zu lassen oder den Rücken. Zuletzt war ich erstmalig auf einem Natursektabend dort. Das mit dem reinen Auspeitschen kann ich - für die Eindrücke die ich dort gewonnen habe, nicht bestätigen.
ja, ich denke, man geht halt zu den Veranstaltungen, die einem interessieren....

Oft lese ich hier im Forum, dass viele einer dominanten Dame zur Füßen liegen wollen! Und ich persönlich finde die Vorstellung von einen Teppich aus Männern sehr reizvoll!
Aber als der liebe Gott Dominanz verteilt hat, war ich wohl im Badezimmer, vor dem Spiegel, mein nettes Lächeln üben. 😒

Denn wenn ich mir die Situation durchdenke, dann muss ich leider eingestehen dass ich keinen Plan hab, was eine Frau zur einer guten Domina ausmacht.

Jemand Ideen?
Ich würde sagen, lebe einfach deine Vorlieben und Fantasien aus, die du in der Richtung ja offensichtlich hast. Das andere ist ja nur Klischee. Aber mit facesitting kannst du ja schin einmal beginnen 😉😜😏😁

Die dominante Welt ist ja nicht die meine...

Aber ich glaube dennoch dass man beide Seiten in sich hat. Es ist ein bisschen wie die Geschichte mit den zwei Wölfen, wir dürfen entscheiden welchen wir füttern...
Von älteren, erfahreneren, weiseren Frauen zu lernen ist egal wann, immer eine gute Idee.

Jemand Ideen?
Du solltest dominant sein....sonst wird das nix....anderes kann Frau lernen...
Ein introvertierter Versicherungsverkäufer...kommt auch nicht zum Ziel😀

Zurück
Oben