How to be…Domina?

Aber schon wieder mal interessant.....

Einem Dom Mann muss man wahrscheinlich eher "zu arge" Sachen wegtrainieren....
Und einer Dom Frau das dominante antrainieren....
Viele dominante/sadistische Frauen, die ich kenne, sind wesentlich härter (nenne es "arg") als Männer, und härter, als es sich so manche/r vorstellen mag.
Wie ich überhaupt in deinen Posts (nicht nur im zitierten) entdecke, dass deine Überlegungen offenbar sehr stark von Klischees geprägt sind (und du geneigt bist, diese als Fakten anzusehen) - das ist keineswegs böse gemeint.

Meine Ansicht:

Der Mensch hat viele Teile in sich. Die durch Muster, Prägungen usw. Aus der Kindheit kommen. Denen man sich sehr oft nicht bewusst ist.

Solche Dinge springen dann an in gewissen "Dynamiken". Und ja....ich beobachte das alles selbst in mir sehr genau. (Muss mir niemand glauben).

Natürlich ist man auf der einsamen Insel nicht Nichts.😊 Da springt dann wieder was anderes an....Angst, Wut, Hilflosigkeit oder sonst was.

Fällt keinem auf, dass es im BDSM immer um das "Gefallen Wollen" geht? Und dass das nicht aus einem ganz reifen "Erwachsenen-ich-Teil" kommen kann?
🤔🤔🤔

Habe ich jetzt erst gelesen. Das mit den Klischees passt mMn auch hier.

Viele dominante/sadistische Frauen, die ich kenne, sind wesentlich härter (nenne es "arg") als Männer, und härter, als es sich so manche/r vorstellen mag.
Wie ich überhaupt in deinen Posts (nicht nur im zitierten) entdecke, dass deine Überlegungen offenbar sehr stark von Klischees geprägt sind (und du geneigt bist, diese als Fakten anzusehen) - das ist keineswegs böse gemeint.
Ja das wird mir ständig vorgeworfen. Bin ich gewöhnt.

Meine "Klischees" kommen aber aus:

1. Beobachtung von mir selbst
2. Beobachtung von anderen.

Der Mensch hat viele Teile in sich. Die durch Muster, Prägungen usw. Aus der Kindheit kommen. Denen man sich sehr oft nicht bewusst ist.

Fällt keinem auf, dass es im BDSM immer um das "Gefallen Wollen" geht? Und dass das nicht aus einem ganz reifen "Erwachsenen-ich-Teil" kommen kann?
Immer soll die schlimme Kindheit schuld sein.
Logisch wie soll man es sich sonst erklären.
(Der schlechte 'Umgang' mit den Eltern?:haha:)
Mit der Pupertät passiert wirklich etwas im Hirn, was das Verhalten ändert lässt und die Neigungen hervorbringt. Ein neuronaler Umbau der Superlative.
Dient alles dazu , dass sich der Mensch fortpflanzen tut.
Warum sollte ich auf mein egoistisches Kindheits-Ich stolz sein? Sich vereinigen zu können ist doch soviel mehr. :mrgreen:

Meine "Klischees" kommen aber aus:

1. Beobachtung von mir selbst
2. Beobachtung von anderen.

Nö. Daher kommt deine Meinung. Klischees bestehen unabhängig davon.
Richtig.
Würde nur beobachtet werden, würde noch nicht geurteilt werden und nach brüchigen Erklärungen gesucht werden.
Abwarten und weiter prüfen, ist besser. :cool:
Klischees sind nur vorgefertigte Erklärungen, die nur als Provisorium für den ersten Augenblick dienen können.
Und für Leute die nicht selber denken können.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe @Mitglied #653663 ich möchte nicht, dass Du zu schnell dahin schmilzt und Schnee von Gestern wirst.
Ich weiß Du hast mich verstanden, und musst dies nicht verdreht wiedergeben.
Ich möchte mit Dir in einer interessanten und bereichernde Form diskutieren. Denn das schätze ich.

Zurück
Oben