How to be…Domina?

Ich denke, es wird im BDSM nicht viel anders sein als generell in Erotik und Beziehung, vielleicht aber wichtiger - finde heraus, was Dich daran reizt, Dir den Kick gibt.
Sei es über die Sexualität eines Menschen „bestimmen“ zu können, unterwürfiges Verhalten zu genießen oder jemanden zu demütigen … als Beispiele und kleiner Ausschnitt im weiten Feld der Spielarten …
Erst dann ist es meiner Meinung nach sinnvoll, Dir Input und Anregungen von erfahrenen Gleichgesinnten und vorallem einen Partner zu suchen mit dem Du den Weg zu gemeinsamer Lusterfüllung gehen kannst 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme sub4you aus eigener Erfahrung zu. Bei mir und meinem Mann hat es auch mit Fußerotik angefangen. Ich konnte es mir nie vorstellen, dominant zu sein, obwohl es mich
Das stimmt auf jeden Fall!
Wenn der Mann zum Beispiel die Frau penetriert und auf dem Rücken liegt, warum nehmen Männer gerne die Beine die auf den Schultern liegen und zieht zum Mund um den Fuß zu liebkosen!
Das ist meiner Meinung nach auch schon eine Art der Unterwerfung!?!?

Oder irre ich mich da🤔?
schon gereizt hat. Heute ist das anders :)
Du kannst mich gerne per PN kontaktieren, falls du Fragen hast.

LadyM aus St. Pölten lässt Frauen bei ihren Sessions auch immer wieder mal zusehen. Mir hat das geholfen. Hab mich nachher Dinge getraut, die ich vorher nicht gemacht hätte.

LG Evelyn

Dominanz ist keine Eigenschaft eines Menschen sondern immer nur Ausdruck eines Verhältnisses zu einem oder mehreren bestimmten anderen Menschen. Daher gibt es keine dominanten Typen per se, sondern nur dominante Verhältnisse. Insofern ist Dominanz immer von einer bereitwilligen Unterwüfigkeit einer anderen Person abhängig, die somit den DOM dominiert.

Dominanz ist keine Eigenschaft eines Menschen sondern immer nur Ausdruck eines Verhältnisses zu einem oder mehreren bestimmten anderen Menschen. Daher gibt es keine dominanten Typen per se, sondern nur dominante Verhältnisse. Insofern ist Dominanz immer von einer bereitwilligen Unterwüfigkeit einer anderen Person abhängig, die somit den DOM dominiert.
Ein sehr guter Einwurf!
Was macht man allein auf einer Insel mit seiner Dominanz😅

Vielleicht ist der TE auch damit geholfen, wenn leidenschaftliche Dominas aus ihrem 'Alltag' bzw. Professionelle von ihrer Arbeit erzählen. Vielleicht haperts schon an der Vorstellung, was genau denn eine Domina macht bzw. wie so ein praktischer Ablauf aussieht? Soll bitte nicht abwertend klingen, aber ich denke, wenn sie von Meisterinnen ihres Faches Stories aus der Praxis hört, kann sie sich vielleicht auch besser hineinfühlen und somit auch herausfinden, ob ihr das Domina-Dasein liegen würde?

Du bist keine dominante Frau😎😎😎
Sorry, du aber auch nicht. Meiner Meinung nach bist du sehr neugierig und irgendwie fasziniert von BDSM auch, wenn du keine Erfahrung hast.
Ein sehr guter Einwurf!
Wie schon öfters erklärt:
Dominanz und Devotion sind Neigungen. Die wirken nicht auf alle Menschen gleich, man muss das passende Gegenstück finden.
Die Neigung ist schon da, auch wenn nicht ausgelebt.

Ein sehr guter Einwurf!
Das, was der Geigenspieler ohne Violine, der Scharfschütze ohne Gewehr und der Bergsteiger im Flachland machen:
Er übt es nicht aus.
Deswegen ist er plötzlich kein Violinist, Scharfschütze, Bergsteiger mehr?

Du sprichst doch selber davon, dass diese Neigungen vorhanden sind, auch wenn sie nicht ausgelebt werden, wie hier zu lesen ist:
Die Dynamik kann entstehen....nicht die Anteile

Ev ist im Menschen alles drin.😅
Und jetzt sollen sie plötzlich nur mehr dann vorhanden sein, wenn sie auch ausgelebt werden?

Fazit: Meiner Meinung nach kein guter Einwurf.

Du sprichst doch selber davon, dass diese Neigungen vorhanden sind, auch wenn sie nicht ausgelebt werden, wie hier zu lesen ist:
Meine Ansicht:

Der Mensch hat viele Teile in sich. Die durch Muster, Prägungen usw. Aus der Kindheit kommen. Denen man sich sehr oft nicht bewusst ist.

Solche Dinge springen dann an in gewissen "Dynamiken". Und ja....ich beobachte das alles selbst in mir sehr genau. (Muss mir niemand glauben).

Natürlich ist man auf der einsamen Insel nicht Nichts.😊 Da springt dann wieder was anderes an....Angst, Wut, Hilflosigkeit oder sonst was.

Fällt keinem auf, dass es im BDSM immer um das "Gefallen Wollen" geht? Und dass das nicht aus einem ganz reifen "Erwachsenen-ich-Teil" kommen kann?
🤔🤔🤔

Zurück
Oben