E
Gast
(Gelöschter Account)
Sie spricht recht gut Deutsch, klar im Schreiben hat sie Defizite. Sie hat ja nur nach der "Naturmethode" gelernt!
Ich finde es toll wenn sie sich hier hertraut und mitschreibt, nicht nur als reiner Werbethread.
Der Fairness halber muß man erwähnen, dass die Tina mit ihrem etwas weniger perfekten Deutsch wesentlich gescheitere Sachen geschrieben hat, als viele andere, deren Muttersprache es eigentlich ist.
Ich hoffe nicht missverstanden worden zu sein, es war von mir in keinsterweise abwertend gemeint.
Wie ihr verbales Deutsch ist kann ich nicht beurteilen, aber Sprache hat viel mit austauschen, mitteilen zu tun. Und so wie ich sie hier lese erscheint sie mir sehr intelligent, so das es schade wäre wenn komplexere Gespräche nur aufgrund der Sprachbarriere nicht möglich wären.
Ich würde ihr gerade in Zusammenhang mit (Selbst)Wert und Traumata einen Besuch des Viktor Frankl Museums ans Herz legen, aber ohne guter Deutsch/ oder Englischkenntnisse bin ich mir nicht sicher wieviel dann aufgenommen werden kann.
Die Investition in Steigerung der Sprachkenntnisse kann sich - so vermute ich - auch auf ihr Einkommen / arbeitsumfeldgestaltung auswirken