Ehefrau, Mutter und Hure

Das ist nicht richtig.
Neger wurde nie abwertend verwendet.
Neger (von französisch nègre, spanisch negro, lateinisch niger für „schwarz“) ist ein im 17. Jahrhundert in die deutsche Sprache eingeführte Bezeichnung, die auf eine dunkle Hautfarbe so Bezeichneter hinweist.

Erst durch das amerikanische Schimpfwort "Niger" wurde versucht das deutsche Wort "Neger" durch unsere tolle Gesellschaft als Schimpfwort gleichzusetzten. Sprachtechnisch gesehen ist Neger kein Schimpfwort.
Und Swastika ist eigentlich ein positives Symbol. So what?
Die Konnotation ist, durch die geschichtliche Verwendung, wohl jedem klar. Genau das Gleiche mit dem Wort "Neger" ... wenn du schon aus Wikipedia zitierst:

"Neger (von französisch nègre, spanisch negro, lateinisch niger für „schwarz“) ist ein im 17. Jahrhundert in die deutsche Sprache eingeführte Bezeichnung, die auf eine dunkle Hautfarbe so Bezeichneter hinweist. Das Wort fand zunächst nur begrenzt Verwendung; mit dem Aufkommen der eng mit der Geschichte von Kolonialismus, Sklaverei und Rassentrennung verbundenen Rassentheorien und der (seit langem überholten) Vorstellung einer „negriden Rasse“ bürgerte es sich ab dem 18. Jahrhundert in der Umgangs-, Literatur- und der Wissenschaftssprache ein. Neger gilt heute allgemein als Schimpfwort und als abwertende, rassistische Bezeichnung für schwarze Menschen.

Nach dem Etymologischen Wörterbuch der deutschen Sprache hat das Wort Neger die Ausgangsbedeutung „Schwarzer“ und ist ein Lehnwort nach dem französischen nègre, das wiederum vom spanischen negro, der Nachfolgeform des Lateinischen niger („schwarz“) kommt.[1] Die Bezeichnung wurde erstmals im 16. Jahrhundert während des spanischen und portugiesischen Sklavenhandels für Menschen verwendet, vornehmlich für afrikanische Versklavte, und bezog sich auf deren Hautfarbe.[2] Die damit verbundene Stereotypisierung von Menschen geht laut Veröffentlichungen des Soziologen Wulf D. Hund dementsprechend nicht auf die Wahrnehmung natürlicher Unterschiede zurück, „sondern ist vor dem Hintergrund von Kolonialismus und neuzeitlicher Sklaverei entstanden“.[3] Der analoge Begriff in der deutschen Sprache fand in Texten des 17. Jahrhunderts begrenzt Verwendung[4] und bürgerte sich im 18. Jahrhundert gleichzeitig mit der Etablierung von Rassentheorien ab."

Das Wort Neger empfinde ich nicht als Beleidigung, sondern ist genau so eine Rassenbezeichnung wie Indianer, Asiate oder Kaukasier (zu denen sagt man ja auch nicht Rothaut).
Die Frage ist allerdings, wie man das Wort einsetzt. Die übertriebene political correctness hat in den letzten Jahren Auswüchse angenommen, dass mittlerweile auch Schwarze(r) nicht mehr ok sein soll, sondern Farbige(r). Man kann es mit allem Übertreiben, finde ich, btw: Wer ist der Farbige? Nur so zum Nachdenken...
Code:
Wenn ihr geboren werdet, seid ihr rosa.
Krank werdet ihr grün,
bei Kälte blau,
aus Neid gelb,
unter Schock weiß.
Wenn ihr verlegen seit, seit ihr rot
Und im Sommer tut ihr alles,
um braun zu werden.

Als ich geboren wurde, war ich schwarz.
wen ich krank bin, bin ich schwarz.
wenn mir kalt ist bin, bin ich schwarz.
wenn ich neidisch bin, bin ich schwarz.
wenn ich schockiert bin, bin ich schwarz.
wenn ich verlegen bin, bin ich schwarz.
wenn ich in der Sonne liege, bin ich schwarz.

Und ihr nennt mich farbig?

Just her 2 cents... :winke:

Wirklich? In den USA ist es eigentlich eher so, dass "coloured" nicht gerne gehört wird. "Black" ist eigentlich die übliche Bezeichnung.
Und die Bezeichnung "nigga" sorgt auch immer wieder für Kontroversen, denn immer mehr Nicht-Schwarze verwenden diesen Ausdruck ... was ich aber verständlich finde.

[video]https://youtu.be/fcZlmdUo-jQ[/video]

Im Englischen ist alles anders, und als "Schwarze" darfst schon mal "Hi, what's up, Nigger" sagen...
Nicht ganz so gern gesehen wird das allerdings, wenn es ein "Weißbrot" sagt... :mrgreen:

Das Wort Neger empfinde ich nicht als Beleidigung, sondern ist genau so eine Rassenbezeichnung wie Indianer, Asiate oder Kaukasier (zu denen sagt man ja auch nicht Rothaut).
Die Frage ist allerdings, wie man das Wort einsetzt. Die übertriebene political correctness hat in den letzten Jahren Auswüchse angenommen, dass mittlerweile auch Schwarze(r) nicht mehr ok sein soll, sondern Farbige(r). Man kann es mit allem Übertreiben, finde ich, btw: Wer ist der Farbige? Nur so zum Nachdenken...
Code:
Wenn ihr geboren werdet, seid ihr rosa.
Krank werdet ihr grün,
bei Kälte blau,
aus Neid gelb,
unter Schock weiß.
Wenn ihr verlegen seit, seit ihr rot
Und im Sommer tut ihr alles,
um braun zu werden.

Als ich geboren wurde, war ich schwarz.
wen ich krank bin, bin ich schwarz.
wenn mir kalt ist bin, bin ich schwarz.
wenn ich neidisch bin, bin ich schwarz.
wenn ich schockiert bin, bin ich schwarz.
wenn ich verlegen bin, bin ich schwarz.
wenn ich in der Sonne liege, bin ich schwarz.

Und ihr nennt mich farbig?

Just her 2 cents... :winke:

genauso ist es - :daumen:

Das ist nicht richtig.
Neger wurde nie abwertend verwendet.
Neger (von französisch nègre, spanisch negro, lateinisch niger für „schwarz“) ist ein im 17. Jahrhundert in die deutsche Sprache eingeführte Bezeichnung, die auf eine dunkle Hautfarbe so Bezeichneter hinweist.

Erst durch das amerikanische Schimpfwort "Niger" wurde versucht das deutsche Wort "Neger" durch unsere tolle Gesellschaft als Schimpfwort gleichzusetzten. Sprachtechnisch gesehen ist Neger kein Schimpfwort.
Und wenn ich Schwarzer sage, dann fühlt sich zuletzt noch ein ÖVPler beleidigt. ;)
Wie man es macht ist es nicht recht. Und die Süßspeise Mohr im Hemd ist auch rassistisch und der Kaffee vom Julius Meinl auch.
So ein Schwachsinn.

Ist ja so ähnlich wie mit dem Wort Zigeuner. Da wurde einem auch mitgeteilt, dass man Roma und Sinti sagen muss, weil nur dies politisch korrekt ist. Jetzt gilt aber auch Roma und Sinti als Schimpfwort.
Und Putzfrau darf man auch nicht mehr sagen, das heißt jetzt Raumpflegerin.

Summa summarum: gleiches Kind, neuer Name.

Gut, dass wir hier den Begriff "Neger" relativieren und entkräften konnten.
Allerdings wollte ich wegen meiner Neigung nicht der Anlass für eine der Überschrift des Threads entfremdete Diskussion werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirklich? In den USA ist es eigentlich eher so, dass "coloured" nicht gerne gehört wird. "Black" ist eigentlich die übliche Bezeichnung.

African Americans ist die derzeit grad noch akzeptable Formulierung... noch. Wenn es sich richtig eingebürgert wird, ists dann über Nacht ein Schimpfwort und man kann nach einer noch knieweicheren Bezeichnung zum Suchen anfangen.

Bitte, ich hoffe doch schon sehr, dass der Großteil, Worte wie "Negerehehure" wirklich als entbehrlich empfindet. Mich betrifft es nicht mal selbst und trotzdem finde ich es respektlos und absolut unnötig. Aber mir geht's auch bei Dreilochstute, Fickloch, Fickgut und derlei abwertendem Scheiß so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte, ich hoffe doch schon sehr, dass der Großteil, Worte wie "Negerehehure" wirklich als entbehrlich empfindet. Mich betrifft es nicht mal selbst und trotzdem finde ich es respektlos und absolut unnötig. Aber mich geht's auch bei Dreilochstute, Fickloch, Fickgut und derlei abwertendem Scheiß so.

:daumen:

Im Englischen ist alles anders, und als "Schwarze" darfst schon mal "Hi, what's up, Nigger" sagen...
Nicht ganz so gern gesehen wird das allerdings, wenn es ein "Weißbrot" sagt... :mrgreen:
Stimmt, wobei das auch stark im Wandel ist. Ich finde, "nigga" sollte niemand sagen, auch wenn diese Abwandlung eigentlich eher "Kumpel" bedeutet. Die Schwarzen verwenden es als ein Zeichen der Zusammengehörigkeit. Problematisch wird es wenn man es nur einer bestimmten Gruppe "erlaubt" bestimmte Worte zu verwenden. Denn da wären wir dann wieder bei einer Art Diskriminierung.

Gut, dass wir hier den Begriff "Neger" relativieren und entkräften könnten.
Eigentlich haben wir das nicht ;) Er hat den Artikel nur nicht zu Ende gelesen, sonst wäre er zu einem anderen Entschluss gekommen.

African Americans ist die derzeit grad noch akzeptable Formulierung... noch. Wenn es sich richtig eingebürgert wird, ists dann über Nacht ein Schimpfwort und man kann nach einer noch knieweicheren Bezeichnung zum Suchen anfangen.
Ja, die politisch korrekte Bezeichnung. Aber umgangssprachlich wird nur von Whites and Blacks geredet.
Tja, es ist langsam schon soweit ;)
Viele Menschen finden "African American" nicht zeitgemäß, was ich schon verstehen kann. Sie fühlen sich als Amerikaner.
Theoretisch gesehen wären wir auch Afro-Europäer ;)

Bitte, ich hoffe doch schon sehr, dass der Großteil, Worte wie "Negerehehure" wirklich als entbehrlich empfindet. Mich betrifft es nicht mal selbst und trotzdem finde ich es respektlos und absolut unnötig. Aber mir geht's auch bei Dreilochstute, Fickloch, Fickgut und derlei abwertendem Scheiß so.
:daumen: Das hoffe ich auch.

Hier wirkt das auch so .... ich bin eine niveauvolle, konservative, hellhäutige Frau - die von wilden "Tieren" ("Neger" wurde ja als eine Mischung aus Affe und Mensch gesehen) benutzt wird.

Ich finde das jede Frau diesel 3 Eigenschaften besitzen und ausleben sollte. Vorausgesetzt natürlich sie ist überhaupt der typ frau dafür, und ihre gegebenen Umständen, sprich das umfeld, gibt oder bietet ihr die Möglichkeit dafür. Wann ist oder lebt ja nicht alle drei Eigenschaften zur gleichen zeit aus. Quasi eine Art doppelleben. Tagsüber arbeiten, oder nachts je nachdem welcher Beruf und was für schichten, dann die mutter, je nachdem ob Kind noch im haus oder nicht, und dann kann sie doch ihrer fantasie und ihren Trieben, sprich wie eine hure sag ich jetzt mal, freien Lauf lassen.

Ich finde das jede Frau diesel 3 Eigenschaften besitzen und ausleben sollte. Vorausgesetzt natürlich sie ist überhaupt der typ frau dafür, und ihre gegebenen Umständen, sprich das umfeld, gibt oder bietet ihr die Möglichkeit dafür. Wann ist oder lebt ja nicht alle drei Eigenschaften zur gleichen zeit aus. Quasi eine Art doppelleben. Tagsüber arbeiten, oder nachts je nachdem welcher Beruf und was für schichten, dann die mutter, je nachdem ob Kind noch im haus oder nicht, und dann kann sie doch ihrer fantasie und ihren Trieben, sprich wie eine hure sag ich jetzt mal, freien Lauf lassen.

:daumen::daumen::daumen:

:daumen::daumen:

Wer sich dieser Kloakensprache bedient ist eh aus jeder Wertung.
"Respekt" ist in deren Vokabular sicherlich nicht vertreten.

bin ganz deiner meinung...:daumen:

Da gebe ich dir Recht!
Sex in all seinen Varianten und Facetten, in all seinen Spielarten birgt so viel Spannung und Vielfalt.
Von sehr respektvollem, würdigem Umgang zwischen zwei Menschen, bis hin zur Selbstaufgabe oder absoluter Dominanz im Rahmen von BDSM etc.
Da fallen dann keine Begriffe mehr wie Liebling oder Schatz, da kommen dann Begriffe wie, Dreilochstute, Fickfleisch, Negerhure usw zu Tage.
Alles hat im richtigen Zusammenhang für alle Beteiligten seine Berechtigung.
Es soll und darf und muss nur jedem einen Lustgewinn und eine Erregung bringen.
Sobald sich jemand zurückgesetzt, verletzt, beleidigt oder ähnlich fühlt, passt es dann einfach nicht und ist dann definitiv verwerflich.

Es soll und darf und muss nur jedem einen Lustgewinn und eine Erregung bringen.
Sobald sich jemand zurückgesetzt, verletzt, beleidigt oder ähnlich fühlt, passt es dann einfach nicht und ist dann definitiv verwerflich.[/QUOTE]

genau - solange es für jeden ein lustgewinn ist, wird es funktionieren, wenn sich jemand zurückgesetzt, verletzt oder beleidigt fühlt, es nicht alle beteiligten genießen können, ist es ohnehin vorbei....

es soll lady´s geben die diese "bezeichnungen" geil finden, sogar fordern, so bezeichnet zu werden - finde ich nicht verwerflich - natürlich ist es nicht bei jeder dame angebracht...:mrgreen:

Zurück
Oben