Hure

HELP.gv.at: Freie Gewerbe

In der Liste habe ich weder erotische Dienstleistung noch Prostitution gefunden :D

Aber es steht ja explizit das die Liste nicht vollständig ist ;)

Ich glaub, der Knackpunkt ist die sogenannte "Sittenwidrigkeit". Das wirkt auf die gesetzliche Lage ein (z.B. ob du einen Vertrag abschließen kannst, bzw. das Geld einklagen und so). In Ö. gilt das noch, aber genau weiß ich das nicht.

Schon klar....aber es ist bei uns nicht anerkannt ;).....meines Wissens..

3. Arbeitsrecht im Zusammenhang mit Prostitution

Kann ich als Prostituierte angestellt werden?

Es gibt in Österreich keine Möglichkeit, als Prostituierte in einem freien Dienstverhältnis (das heißt als “freie Dienstnehmerin”) oder einem Angestelltenverhältnis zu arbeiten. Nach österreichischem Recht ist es nicht möglich, jemanden als Prostituierte anzustellen. Seit 1998 gelten Prostituierte als “selbständig Erwerbstätige” bzw. seit 2000 als “Neue Selbständige” .

Das heißt, Sie müssen sich binnen vier Wochen ab Aufnahme der Tätigkeit bei der “Sozialversicherungsanstalt der gewerblichen Wirtschaft” anmelden und demFinanzamt melden (siehe auch unseren Artikel zu Steuern und Versicherung). Wenn Sie das nicht machen, riskieren Sie eine Verwaltungsstrafe und Nachforderungen des Finanzamtes und der Sozialversicherungsanstalt. Diese Verpflichtung besteht unabhängig davon, ob Sie als Prostituierte registriert sind oder nicht.

Quelle

Recht: Wie regeln Gesetze die Prostitution? | SOPHIE-Bildungsraum für Prostituierte

3. Arbeitsrecht im Zusammenhang mit Prostitution

Kann ich als Prostituierte angestellt werden?

Es gibt in Österreich keine Möglichkeit, als Prostituierte in einem freien Dienstverhältnis (das heißt als “freie Dienstnehmerin”) oder einem Angestelltenverhältnis zu arbeiten. Nach österreichischem Recht ist es nicht möglich, jemanden als Prostituierte anzustellen. Seit 1998 gelten Prostituierte als “selbständig Erwerbstätige” bzw. seit 2000 als “Neue Selbständige” .

Das heißt, Sie müssen sich binnen vier Wochen ab Aufnahme der Tätigkeit bei der “Sozialversicherungsanstalt der gewerblichen Wirtschaft” anmelden und demFinanzamt melden (siehe auch unseren Artikel zu Steuern und Versicherung). Wenn Sie das nicht machen, riskieren Sie eine Verwaltungsstrafe und Nachforderungen des Finanzamtes und der Sozialversicherungsanstalt. Diese Verpflichtung besteht unabhängig davon, ob Sie als Prostituierte registriert sind oder nicht.

Quelle

Recht: Wie regeln Gesetze die Prostitution? | SOPHIE-Bildungsraum für Prostituierte
Sag ich ja....als Beruf nicht ausgewiesen ;)

.... najo, egalment... Verdienst du schon oder arbeitest du noch? So lautet das doch auf Neoliberalistisch...
Käufliche Gewerbe gibt es einige: Rechtsanwälte, Wirtschaftsberater, Coaches.... ;)

Aber - die TE wollte wohl auf etwas anderes hinaus?! Ohne dass ich da nun nochmals nachlesen muss - ging es doch eher in Richtung Beziehungsfähigkeit??

ich äußere mich auch einmal , da ich seit längerem diesen Thread hier verfolge und mir auch meine Gedanken gemacht habe :)

Liebe Tina,
Wenn du irgendwann den richtigen findest , akzeptiert er dich und deine Arbeit wenn er dich wirklich liebt.
Bei mir war es so , ich habe meinen kennengelernt und ihm nach ein paar Wochen erzählt was ich mache....
Natürlich hat er seine Zeit gebraucht um damit klar zu kommen , das gelingt, wenn man viel darüber redet und seinem Partner nicht das Gefühl gibt , er sei weniger wert.

Wir haben immer offen miteinander geredet , für mich kam irgendwann der Punkt wo ich gesagt habe , ich möchte aus Liebe zu ihm und für unsere gemeinsame Zukunft aufhören, wieder einem normalen Vollzeitjob nachgehen :)
morgen ist mein letzter Arbeitstag und ich bin unglaublich froh , über diese Entscheidung die ich für mich persönlich getroffen habe.
Allerdings muss ich sagen, ich habe den Job "nur" 1 Jahr lang gemacht, da ist es noch einfacher auszusteigen...

Mein Freund hat mich immer 100% unterstützt und mich respektiert, mich nie schlecht behandelt oder verurteilt aufgrund meines Jobs, dafür bin ich sehr dankbar!
Ich wünsche dir alles Gute, Tina :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wi aussehen einne prostituirette fur beziehung ???? Umoglich oder???
Welche menna kann halten das seine frau nix fur dich zuhausse kochen wenn kommst du von arbeit aber in einne puff offen jede beinne???:(
das hat jetzt schon mal jemand genial vor mir gepostet...

VERWÄSSERE BITTE NICHT :D :lol: :rofl: :)

Ich halte mein Wasser eh schon zurück.
Nur interessant, dass diese Eingangsstatments über 700 Antworten generiert haben - und wenn du meinen Verweis auf den Beginn angesichts der Diskussion, ob Prostitution nun ein Beruf oder nicht sei... verstehst.

Ok, :winke::winke:

Das sollte auch so sein, dass der Mann die Frau dann voll und ganz unterstützt. Er liebt sie ja und ist bereit, für sie alles zu geben.
Wenn es der Mann sowieso schon weiss, ist es noch viel leichter. Dann entfällt die unangenehme Sache des Erzählens.
Ein Mann, der die Frau liebt, sollte und muss die Frau einfach unterstützen und die Frau zu 100% respektieren. Es gibt keinen Grund, deswegen eine Frau schlecht zu behandeln oder zu verurteilen. Es ist schlichtweg ein Job. Nicht mehr und nicht weniger. Viel wichtiger ist es, dass der Mann alles unternimmt, um für die Frau da zu sein, sie zu unterstützen, ihr die Liebe zu zeigen und er sollte sie abseits des Jobs verwöhnen und ihr schöne Momente bereiten. Wenn eine Frau für den Mann sogar diesen Job aufgibt, ist es Liebesbeweis genug. :)
Schöne Geschichte und es freut mich, dass du nun glücklich bist.

Also - theoretisch relativ einwandfrei. Halt ein wenig schmalzig und unterwürfig....

Ich glaube nicht, dass du jemals mit einer Prostituierten in einer Liebes-Beziehung warst. Du würdest anders und Anderes schreiben....

HELP.gv.at: Freie Gewerbe

In der Liste habe ich weder erotische Dienstleistung noch Prostitution gefunden :D

Aber es steht ja explizit das die Liste nicht vollständig ist ;)

Vielleicht ist ja auch ein gebundenes Gewerbe mit Zugangsbeschränkungen - wie Elektriker oder Installateur.
Die theoretische und praktische Prüfung zur Erlangung des MeisterInnen-Briefs stelle ich mir jedoch spannend vor ;)

Ka
Das sollte auch so sein, dass der Mann die Frau dann voll und ganz unterstützt. Er liebt sie ja und ist bereit, für sie alles zu geben.
Wenn es der Mann sowieso schon weiss, ist es noch viel leichter. Dann entfällt die unangenehme Sache des Erzählens.
Ein Mann, der die Frau liebt, sollte und muss die Frau einfach unterstützen und die Frau zu 100% respektieren. Es gibt keinen Grund, deswegen eine Frau schlecht zu behandeln oder zu verurteilen. Es ist schlichtweg ein Job. Nicht mehr und nicht weniger. Viel wichtiger ist es, dass der Mann alles unternimmt, um für die Frau da zu sein, sie zu unterstützen, ihr die Liebe zu zeigen und er sollte sie abseits des Jobs verwöhnen und ihr schöne Momente bereiten. Wenn eine Frau für den Mann sogar diesen Job aufgibt, ist es Liebesbeweis genug. :)
Schöne Geschichte und es freut mich, dass du nun glücklich bist.
Jaa nnst du mi nicht verstanden das mainne meinung is ganz andere???? Welche idiot werde halten prostituierete zuhausse???!!!! Nur idiot !!!! Wenn frau diesse job lase is ok aber nicht beziehung !!!!! Dann bist du auch fad!!!!

Ka

nnst du mi nicht verstanden das mainne meinu g is ganz andere???? Welche udiot werde halten prostituierete zuhausse???!!!! Nur idiot !!!! Wenn frau diesse job lase is ok aber nicht beziehung !!!!! Dann bist du auch fad!!!!

richtig tinchen, sags ihnen rein bevors da scho wieda zum herumschmalzen anfangen :klatsch:

Ein guter Freund von mir hat mal privat auf einer Party ein Mädel aus dem Babylon kennen gelernt.
Am Morgen "danach" erzählte sie ihm, was sie tatsächlich beruflich macht.
Sie meinte, dass sie schon bereit wäre den Beruf aufzugeben - aber nur dann wenn ihr jemand den
finanziellen Lebensstil bieten könne den sie nun selbst erwirtschaftet.
Es wurde nix aus den beiden ;)

Ich mache mir keine Sorgen, einen typen zu bekommen.
Das ist nur ein job.
Einer den ich jederzeit lassen kann wenn ich es für notwendig empfinde.

Zurück
Oben