Hypo-Alpe-Adria

Das ist jetzt - ganz unabhängig von unserem politischen Diskurs - eine traurige Aussage.

du schreibst immer den selben unsinn :-D schon **** sagte man muss eine lüge nur oft wiederholen, dann glaubens die leute...

Das nächste Mal poste ich Dir dann halt die in der "Presse" veröffentlichte Bloomberg-Liste, die schaut ungefähr gleich aus. ;)

Ich brauche hier nicht mehr auf euren schon widerlichen Schwachsinn zu antworten, weil ich nicht zum Politisieren hier im erotikforum angemeldet bin.

Lasst euch von euren -Auserwählten- halt weiter dreist verarschen und gut is ... :)

ihr kleinen "Profiteure" ... ;)

So long! :winke:

Sehr konsequent !! :fragezeichen:

haupsache ihr glaubt das die blauen an allem schuld sind ...

Das wollen sie uns natürlich zwangsläufig vermitteln, damit der eigene Dreck am Stecken nicht so ruchbar wird.

Die Frage, die sich bei der HYPO insbesondere stellt, Haider hatte kurz vor seinem Tod, die defizitäre Bank an die Bayern LB verkauft, womit das Bundesland Kärnten bezüglich der Haftungsübernahme für die Bank zurückgereiht worden ist. Die HYPO gehörte ab diesem Zeitpunkt den Bayern.

Warum kaufte die österreichische Bundesregierung die Bank dann wieder zurück, um sie anschliessend zwangszuverstaatlichen und somit den österreichischen Steuerzahlern umhängen zu können ???

Bei einer Pleite der Bank, wären die 20 Milliarden an parteinahe Geldinstitute und Speckulations-Vereine nämlich nicht geflossen.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Aufgrund der erfolgten Zwangsverstaatlichung, angeblich "um den Finanz-Platz Österreich zu retten" :lol: kann man die jetzt aber dorthin pumpen, oder wohin auch immer ... :winke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wollen sie uns natürlich zwangsläufig vermitteln, damit der eigene Dreck am Stecken nicht so ruchbar wird.

"sie" = bin im Moment ich, und ich will gar nix zwangsläufig vermitteln :kopfklatsch: und "eigenen Dreck" habe ich auch keinen, der ruchbar wird :mauer:

Ich verstehe - es ist so schwer einzugestehen, dass ausgerechnet das Lager, das man offenbar liebt und unterstützt, diese Unterstützung nicht wert ist. Dann muß man Mythen suchen, um sich die Wahrheit und die Realität zurecht zu lügen. Da ist Scham und der Wunsch die Realität zu verweigern. Dolchstoßlegenden zu erfinden. Aber - in Wirklichkeit bleibt es, wie es ist. Da hilft kein Jammern und kein Weinen und kein Strampeln mit den Beinen.

Infantile Regression ist der korrekte psychologische Terminus dafür. Uns hilft das nichts. WIR MÜSSEN IN DER REALITÄT WEITERLEBEN. UND WEITERZAHLEN. :mauer: :mauer:

Die Frage, die sich bei der HYPO insbesondere stellt, Haider hatte kurz vor seinem Tod, die defizitäre Bank an die Bayern LB verkauft, womit das Bundesland Kärnten bezüglich der Haftungsübernahme für die Bank zurückgereiht worden ist. Die HYPO gehörte ab diesem Zeitpunkt den Bayern.

Welch eine enthüllende Stellungnahme. Kein Wort zur Verteidigung für die Haideradministration. Nur: Jörg Haider hat ja am Ende noch die Idee gehabt, den Bayern den ganzen Schrott zu verkaufen. Lieber Balbo, weißt du eigentlich, in welcher beschämenden Weise du dich selbst hier demaskierst? :mauer: dein Idol, der Herr Haider hat laut deiner eigenen Stellungnahme hier den Verdienst DEN SCHUTT SEINES EIGENEN VERSAGENS auf die Bayern abgewälzt zu haben?

:kopfklatsch: :kopfklatsch:

Was ist das für eine Strategie? Bayern ist das reichste und erfolgreichste Bundesland im tüchtigsten Staat Europas. Und du hältst es für eine gute Strategie zu versuchen, denen das Versagen deines Idols unterzujubeln? Und zu hoffen, dass die nicht das selbe umgekehrt machen werden? Das haben sie dann nämlich. Sie haben uns unser Versagen nämlich in einem guten Moment wieder zurückgeschenkt. Und du hältst den eigentlichen Verursacher der Katastrophe für den, dem dieses Mißgeschick dann passiert ist? WAS IST DAS FÜR EINE MORAL?

:mauer: :mauer: :mauer:

Es gibt nur einen Weg zum Erfolg - nämlich folgenden:

ERFOLGREICH ZU SEIN.

Das ist es, so einfach ist das

Und du solltest froh sein, dass dein Posting von früher (DU WEIST WELCHES :mauer:) nicht den Weg zur Staatsanwaltschaft gefunden hat. Das verdankst du nur dem Mitleid, das manche für dich haben.

:mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

Und du solltest froh sein, dass dein Posting von früher (DU WEIST WELCHES :mauer:) nicht den Weg zur Staatsanwaltschaft gefunden hat. Das verdankst du nur dem Mitleid, das manche für dich haben.

Nein, weiss ich nicht. :hmm:

Klär mich halt mal auf, mit welchem Posting Du mich vor die (Wiener) Staatsanwaltschaft zitieren wolltest, damit ich was zum Lachen hab ... :)

Bei einer Pleite der Bank, wären die 20 Milliarden an parteinahe Geldinstitute und Speckulations-Vereine nämlich nicht geflossen. :nono:

Aufgrund der erfolgten Zwangsverstaatlichung, angeblich "um den Finanz-Platz Österreich zu retten", ;)

kann man die jetzt aber dorthin pumpen, oder wohin auch immer ...

Und für die Kredite, bei denen Kärnten die Haftung übernommen hat? Wenn die Bayern die Hypo in den Konkurs geschickt hätten?

Aufgrund der Eigentümer-Mehrheit seitens der Bayern LB zu diesem Zeitpunkt, wäre das Land Kärnten keinesfalls mehr an erster Stelle für die HYPO haftbar zu machen gewesen, sondern das Land Bayern. Das hätte nicht mal die EU anders entscheiden können. Erst durch den Rückkauf der österreichischen BundesreGIERung hat sich dieser Umstand dann wiederum verändert. Somit war ein (beabsichtigter) Grund vorhanden, die Bank zwangszuverstaatlichen und wieder "österreichisch" zu machen. Das war der Deal.

Das Land Kärnten hat die HYPO niemals zurückgekauft, sondern die Republik Österreich. :nono:

Manche fallen noch immer darauf rein. Genausowenig sind die Bank Austria (Unicredit) oder die BAWAG (Zerberus-Fonds) heute noch österreichische oder gar "wienerische" Unternehmen, weil mehrheitlich längst in ausländischen Händen. Diese "Volkstümelei" bei den Banken ist nur eine billige Chuzpe, die beharrlich über die Medien transportiert wird, um die einheimischen Steuerzahler zur Kasse bitten zu können. De facto ist es nichts anderes als vorsätzlich geplante Volks-Ausbeutung. :winke:

Der eigentliche Hauptgrund, weshalb man diese Causa lieber von einem unabhängigen :lol: "Experten-Gremium" :mrgreen: bewerten lässt als von einem parlamentarischen Untersuchungs-Ausschuss.

Aufgrund der Eigentümer-Mehrheit seitens der Bayern LB zu diesem Zeitpunkt, wäre das Land Kärnten keinesfalls mehr an erster Stelle für die HYPO haftbar zu machen gewesen, sondern das Land Bayern. Das hätte nicht mal die EU anders entscheiden können.

Seit wann haftet der Eigentümer (unbegrenzt), außer mit seiner Einlage? Natürlich wären die Haftungen Kärntens im Falle eines Konkurses schlagend geworden. Ebenso, wie sie jetzt schlagend würden, wenn der aktuelle Eigentümer (die Republik) die Bank in die Pleite geschickt hätte.

Nein, weiss ich nicht. :hmm:

Klär mich halt mal auf, mit welchem Posting Du mich vor die (Wiener) Staatsanwaltschaft zitieren wolltest, damit ich was zum Lachen hab ... :)

ich glaub er meint deine antisemitischen äußerungen....versteckt und offen.

Manche fallen noch immer darauf rein. Genausowenig sind die Bank Austria (Unicredit) oder die BAWAG (Zerberus-Fonds) heute noch österreichische oder gar "wienerische" Unternehmen, weil mehrheitlich längst in ausländischen Händen. Diese "Volkstümelei" bei den Banken ist nur eine billige Chuzpe, die beharrlich über die Medien transportiert wird, um die einheimischen Steuerzahler zur Kasse bitten zu können. De facto ist es nichts anderes als vorsätzlich geplante Volks-Ausbeutung. :winke:

i verrat dir ein kleines geheimnis. die "staatsangehörigkeit" einer juristischen person richtet sich nach dem sitz der gesellschaft. aber verrats keinen, gell!

ist halt immer a billige polemik, ob eine firma in ö. hand ist oder nicht. prinzipiell ists mir wurscht - ob ösis oder nicht ösis aktionäre sind - denn alle wollens nur eines: shareholder value - schnelle kohle......

beim raunzen sind sie sich eh einig und drohen mit abwanderung.....

Seit wann haftet der Eigentümer (unbegrenzt), außer mit seiner Einlage? Natürlich wären die Haftungen Kärntens im Falle eines Konkurses schlagend geworden. Ebenso, wie sie jetzt schlagend würden, wenn der aktuelle Eigentümer (die Republik) die Bank in die Pleite geschickt hätte.

das verstehen die einfach nicht !:fragezeichen:

Aus meiner Sicht müssen die Aktivitäten der Bavern LB nochmals sorgfältig überprüft werden, denn mMn sind die Bayern das Hauptproblem im Fall Hypo-Alpe-Adria.
Die Bayern LB ist bekanntlich kein unbeschriebenes Blatt und muss daher auch in die Verantwortung genommen werden und einen Pleitebeitrag leisten.
Ich glaube auch nicht, dass der Freistaat Beyern an einem weiteren Prestigeverlust interessiert ist und man eine einvernehmliche Lösung finden wird.

http://orf.at/stories/2229054/

habe heute ein interview vom claus raidl gelesen. ein echter schwarzer mit hirn und "cojones".....ein christlichsozialer wie er im buche steht. so was gibts heute fast gar nicht mehr in der övp.

Zurück
Oben