Hypo-Alpe-Adria

endlich haben wir einen finanzminister der mut hat das alles von der richtigen seite anzugehn.:daumen::daumen:

ab heute bin ich ein fpö mitglied, habe heute meine unterlagen bekommen und meine karte auch noch.vier wochen mußte ich auf diesen augenblick warten. :hurra:

Zuletzt bearbeitet:
endlich haben wir einen finanzminister der mut hat das alles von der richtigen seite anzugehn.:daumen::daumen:

ab heute bin ich ein fpö mitglied, habe heute meine unterlagen bekommen und meine karte auch noch.vier wochen mußte ich auf diesen augenblick warten. :hurra:

gehört das nicht in den Fetischbereich??

auf strache blicken schon sehnsüchtig millionen

FPÖ würde bei Neuwahlen weit vorn liegen
Conrad Seidl
13. Juni 2014, 18:58
Der Wahlsieg bei der EU-Wahl hat der ÖVP innenpolitisch kaum etwas gebracht - in den Augen der Österreicher ist vor allem die FPÖ der Gewinner der Wahl

Viel mehr Sorgen macht mir ...
Was ich nicht verstehe: warum sieht man in Österreich die Zuwanderung neuer Mitbewohner immer nur negativ?

Österreich hat schon immer Menschen angezogen, auch seinerzeit als Kernland der Monarchie. Heute ist die Mobilität der Menschen weltweit im Ansteigen, nicht zuletzt durch die EU gibt es gerade in Europa verstärkte Migrationsströme. Das muss man doch nicht zwangsläufig negativ sehen?

Migration bringt ja auch Erfahrung und Wissen nach Österreich, und wir sollten uns nicht aus politischen Gründen gegen Migration wehren, sondern vielmehr die Bereicherung und die Chancen sehen, welche damit verbunden sein können.

Wenn man sich dem verschließt, dann spielt man mit der eigenen Zukunft.
Die Zukunft liegt im Miteinander - auch für Österreich.

warum sieht man in Österreich die Zuwanderung neuer Mitbewohner immer nur negativ?

Ich meinte damit nicht ausschließlich die Zuwanderung.
Generell wächst die Weltbevölkerung was in mir die Frage aufkommen lässt wo das hinführen soll?
Wie viele Menschen kann diese Erde (oder Österreich) verkraften?
Wie viele Ressourcen (Nahrung, Wohnraum, Energie, Treibstoffe) können wir bereitstellen?
Letzten Endes treibt der hohe Bevölkerungsstand nur die Schere zwischen Arm und Reich auseinander.
Die die schon haben, werden noch reicher. Die die nichts haben, werden sich nie etwas erarbeiten können.

Migration bringt ja auch Erfahrung und Wissen nach Österreich, und wir sollten uns nicht aus politischen Gründen gegen Migration wehren, sondern vielmehr die Bereicherung und die Chancen sehen, welche damit verbunden sein können.
aber die meisten die wir haben entsprechen deinen wortlaut aber bei weiten nicht. die sind mehr belastung als wir brauchen können.:lehrer:

Die die schon haben, werden noch reicher. Die die nichts haben, werden sich nie etwas erarbeiten können.

beste voraussetzung für unseren kommenden untergang. war 'ne interessante doku auf zdf.neo über den untergang grosser kulturen. kernaussage was zum crash führt: die herrschende schicht ist derartig abgehoben, das sie keine ahnung mehr hat was sich unten tut, in der art von marie antoinette: dann sollen sie kuchen essen wenn sie kein brot haben, oder neuzeitlich a 'la spitzenkandidat zur eu-wahl, welcher auf die frage des durchschnittseinkommens eines arbeiters mal auf 3.000 Euro tippte ... :roll: das "unten" lehnt sich gegen die obrigen auf und alles geht den bach runter! m.mn. nur eine frage der zeit.

Zuletzt bearbeitet:
beste voraussetzung für unseren kommenden untergang. war 'ne interessante doku auf zdf.neo über den untergang grosser kulturen. kernaussage was zum crash führt: die herrschende schicht ist derartig abgehoben, das sie keine ahnung mehr hat was sich unten tut, in der art von marie antoinette: dann sollen sie kuchen essen wenn sie kein brot haben, oder neuzeitlich a 'la spitzenkandidat zur eu-wahl, welcher auf die frage des durchschnittseinkommens eines arbeiters mal auf 3.000 Euro tippte ... :roll: das "unten" lehnt sich gegen die obrigen auf und alles geht den bach runter! m.mn. nur eine frage der zeit.
:daumen:so gebe ich ein gefällt mir sehr :daumen::daumen::daumen:

Was ich nicht verstehe: warum sieht man in Österreich die Zuwanderung neuer Mitbewohner immer nur negativ?

Österreich hat schon immer Menschen angezogen, auch seinerzeit als Kernland der Monarchie. Heute ist die Mobilität der Menschen weltweit im Ansteigen, nicht zuletzt durch die EU gibt es gerade in Europa verstärkte Migrationsströme. Das muss man doch nicht zwangsläufig negativ sehen?

Wenn man sich dem verschließt, dann spielt man mit der eigenen Zukunft.

Wenns nur mehr solche Politiker geben würde!:daumen:
Dann könnte man sogar grün wählen! Aber der wird ja im eigenen Lager angefeindet, obwohl er genau das sagt, was die meisten Ausländer hier auch denken!http://www.krone.at/Politik/Oesterr...olitischen_Islam-Krone-Interview-Story-408091

Die Zukunft liegt im Miteinander
das mußt aber auch erst mal so manchen Zugewanderten klar machen! Wenn ich mir da so die auch bei uns längst Realität gewordenen (und von manchen Politikern nach wie vor geleugneten) Parallelwelten ansehe, dann frage ich mich schon, WER da eigentlich das Miteinander nicht will

du weisst ganz genau WAS für leute zu uns kommen. meisten ziegenhirten aus dem tiefsten anatolien......
selbst mancher türke greift sich auf den kopf und sagt: die leute, die ihr hier rein lassts, braucht bei uns kein mensch.....

ist dir schon aufgefallen, dass die kopftuchmafia und die ganzkörperverschleierung in wien um sich greift????

aus unserem kulturkreis können von mir aus so viele zuwandern wie es geht.....

chinesen von mir aus auch. die sind brav, arbeiten hart und haben was für bildung über....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um wieder zum eigentlichen Thread-Thema zurückzukehren: Nach wie vor bin ich der Meinung (mit der ich beileibe nicht alleine dastehe), daß die richtigste Lösung gewesen wäre, die Bank in Konkurs zu schicken.
Österreich hätte dann zwar für einige Zeit eine "üble Nachred" gehabt, die haben wir aber jetzt, nach der jüngsten Gesetzwerdung betr. Beteiligung bestimmter Nachranggläubiger, ebenso.
So what?

Egal wie man die Bank abwickelt, das Geld ist schon weg.
Es kommt auch nicht wieder.
Auch all die anderen faulen Kredite die bisher noch nicht hochgekommen sind, sind weg.
Denen kannst nachwinken :winke:

In Wahrheit hätte weder Kärnten noch die Rep.Österreich eine Bürgschaft für das Geld abgeben dürfen, da wir ja keine eigene Währung mehr besitzen.
Ich kann nicht für etwas Bürgen über das ich keine Kontrolle habe.
Aber auch ohne Bürgschaft wäre das Geld (der Sparer, Pensionsversicherungen, Investementfonds) weg.
Wir hatten ja schon vor einigen Jahren das Thema mit Meinl European Land und anderen Fonds, wo Immobilien weit überbewertet wurden.
Es wurden goldene Shoppinpaläste gebaut, in denen keiner die Miete bezahlen kann, und Flughäfen an denen nur 1 Flugzeug pro Tag landet.
Größtes Problem ist eigentlich nur das es nicht bei uns investiert wurde.
Schuld ist generell das sich die Banken das Geld selber "als Buchgeld" drucken können.

Kriegsanleihen unter Onkel Adolf waren auch "Mündelsicher" und nachher nichts mehr Wert.
Erst mit der Einführung der D-Mark/Schilling konnte der Wiederaufbau vorankommen.
Und dadurch das eben unsere Regierung gar keinen Einfluss mehr auf auf die Geldpolitik der EZB hat,
ist das mittlerweile genauso als würde ich mich beim Wetterfrosch beschweren das es gestern geregnet hat.
:esreicht::capito:

Egal wie man die Bank abwickelt, das Geld ist schon weg.
Es kommt auch nicht wieder.
Auch all die anderen faulen Kredite die bisher noch nicht hochgekommen sind, sind weg.

nur wenn sie zu 100% ausgefallen sind....

In Wahrheit hätte weder Kärnten noch die Rep.Österreich eine Bürgschaft für das Geld abgeben dürfen, da wir ja keine eigene Währung mehr besitzen.
Ich kann nicht für etwas Bürgen über das ich keine Kontrolle habe.

was hat das eine mit dem anderen zu tun? gor nix. schon mal eine bürgschaft abgegeben? hast eine bekommen, obwohl du keine eigene währung besitzen tust?

Aber auch ohne Bürgschaft wäre das Geld (der Sparer, Pensionsversicherungen, Investementfonds) weg.

wieso?

Wir hatten ja schon vor einigen Jahren das Thema mit Meinl European Land und anderen Fonds, wo Immobilien weit überbewertet wurden.
Es wurden goldene Shoppinpaläste gebaut, in denen keiner die Miete bezahlen kann, und Flughäfen an denen nur 1 Flugzeug pro Tag landet.
Größtes Problem ist eigentlich nur das es nicht bei uns investiert wurde.

und?

Kriegsanleihen unter Onkel Adolf waren auch "Mündelsicher" und nachher nichts mehr Wert.

blöder vergleich. kriegsanleihen in einer diktatur sind immer sicher.....
ein diktator ist immer unsterblich. solang er lebt.....

Erst mit der Einführung der D-Mark/Schilling konnte der Wiederaufbau vorankommen.

wiederaufbau gabs auch in der nazi-zeit nur wurde das geld halt in waffen investiert. waffen kaufen = sparen erobern = investiern in die zukunft....der plan ist nicht aufgegangen...

und da nach dem krieg fast alles hin war, war der aufbau und wirtschaftsaufschwung eine einfache sache.

Und dadurch das eben unsere Regierung gar keinen Einfluss mehr auf auf die Geldpolitik der EZB hat,
ist das mittlerweile genauso als würde ich mich beim Wetterfrosch beschweren das es gestern geregnet hat.
:esreicht::capito:

dann beschwer dich. oiso, no einmal was hat die EZB und währung mit der bankpleite der hypo zu tun. gor nix!

nur wenn sie zu 100% ausgefallen sind....
100% der faulen Kredite
was hat das eine mit dem anderen zu tun? gor nix. schon mal eine bürgschaft abgegeben? hast eine bekommen, obwohl du keine eigene währung besitzen tust?
Als Privater muss ich bürgen mit allem was ich habe, bis zur letzten Unterhose. Ein Staat kann einen Verlust bei eigener Währung weginflationieren da es ja nur Papiergeld ist, welches ja effektiv schon vorher gedruckt und ausgegeben wurde.
"Zitat von sandman80
Aber auch ohne Bürgschaft wäre das Geld (der Sparer, Pensionsversicherungen, Investementfonds) weg."
wieso?
weil die 17 Milliarden jetzt ein anderer hat.
"Zitat von sandman80
Größtes Problem ist eigentlich nur das es nicht bei uns investiert wurde."
und?
Gleiches Schema. Aufbau einer Blase, alle Banker cashen ab, und wenns dann Pleite geht jammern alle.
Der einzige Unterschied ist diesmal sollen wir alle dafür Haften.
blöder vergleich. kriegsanleihen in einer diktatur sind immer sicher.....
ein diktator ist immer unsterblich. solang er lebt....
Und unsere Spareinlagen sind auch Sicher. Nicht zu vergessen die Pensionen, die sind auch Sicher. Zumindest bis die Giralgedschöpfung zusammenbricht.
wiederaufbau gabs auch in der nazi-zeit nur wurde das geld halt in waffen investiert. waffen kaufen = sparen erobern = investiern in die zukunft....der plan ist nicht aufgegangen...

und da nach dem krieg fast alles hin war, war der aufbau und wirtschaftsaufschwung eine einfache sache.
Und wir investieren nach Osteuropa, und hoffen das die uns alles zurückbezahlen.
dann beschwer dich. oiso, no einmal was hat die EZB und währung mit der bankpleite der hypo zu tun. gor nix!
Mit der Pleite selber nix, aber mit der Lösung.

Ja, wenn es denn ein Miteinander wäre. Aber gerade die aktuellen Ereignisse zeigen uns, dass dieses Miteinander nicht für alle Zuwanderer das erklärte Ziel ist.

Geplante Rede von türkischem Premier: Erdogan mischt Wien auf

Was ist denn das Ziel dieses Besuches? Ganz sicher ist es nicht die Absicht Erdogans , die Zuwanderer zu einem Miteinander in der österreichischen Gesellschaft zu motivieren. Vielmehr stattet er seiner fünften Kolonne (UETD und andere islamistische Organisationen) einen Besuch ab, der eindeutig als Wahlwerbung zu verstehen ist. Aber warum ist das Potential an Wählerstimmen für ihn hier so bedeutend? Österreichische Staatsbürger türkischer Herkunft sind doch in der Türkei gar nicht wahlberechtigt - sollte man zumindest meinen.

Nun kommt aber etwas zutage, das auch unseren Behörden bekannt sein müsste, aber bisher tot geschwiegen wurde. Viele Türken erwerben nach der Zuerkennung der Staatsbürgerschaft des Gastlandes illegal wiederum die Staatsbürgerschaft ihres alten Heimatlandes. Und zwar auf Anraten der Konsularbehörden der Türkei! Die Zuwanderer verstoßen damit zwar gegen unsere Gesetze, aber: wo kein Kläger, da kein Richter. Und wen kümmern schon die Gesetze der Republik Österreich?

http://www.vol.at/tuerken-verschaffen-sich-mit-illegalen-tricks-doppelstaatsbuergerschaft/3977561

Wie viele illegale Doppelstaatsbürger es gibt, kann nur grob geschätzt werden. Von den 275.000 in Österreich lebenden Türken sind laut “diepresse.com” etwa 161.000 eingebürgert worden. Davon dürfte etwa die Hälfte Doppelstaatsbürger sein. In den drei österreichischen Generalkonsulaten – Wien, Salzburg und eben auch Bregenz – soll laut Betroffenen sogar explizit zur türkischen Staatsbürgerschaft geraten werden.

Und nur deswegen ist der neue Sultan hier und wird auch in Wien seine Brandrede halten.

Auch könnten die Doppelstaatsbürger in Zukunft eine gewichtigere Rolle in der türkischen Innenpolitik spielen. Seit Mai 2012 haben in Österreich lebende türkische Staatsbürger die Möglichkeit, in der türkischen Botschaft in Wien und den drei Generalkonsulaten bei Parlaments- und Präsidentschaftswahlen ihre Stimme abzugeben.

Aber zurück zum Thema des Threads ............

Das geniale Gesetz zur Enteignung der Anleihezeichner könnte sich noch als gewaltiger Bumerang erweisen. Argentinien hat es schon zu Kenntnis nehmen müssen, wie der amerikanische Hase läuft. Mit dem Gesetz werden unterm Strich Zeichner von Lebensversicherungen enteignet. Leute, die etwas Geld für die Sicherung des Lebensabends angespart haben. Keine Spekulanten also, wie da immer wieder in den Raum gestellt wird.

Aber kommen wir doch zu den Argentiniern, da gibt es eine ganz aktuelle Meldung.

US-Gericht lehnt Berufung im Anleihestreit ab

Argentinien droht neue Finanzkrise

Stand: 17.06.2014 05:02 Uhr

Argentinien droht erneut ein Krise seiner Staatsfinanzen: Der Oberste US-Gerichtshof lehnte Argentiniens Berufungsantrag im Prozess um ausstehende Auslandsschulden aus der Pleite des Landes vor zwölf Jahren ab.

Damit haben Urteile niederer Instanzen Bestand, nach denen die Regierung in Buenos Aires sämtliche Gläubiger gleich behandeln und konkret zwei Hedgefonds 1,3 Milliarden Dollar überweisen muss. Die beiden Finanzinvestoren hatten sich nicht an den beiden Schuldenschnitten 2005 und 2010 beteiligt und verlangen eine vollständige Auszahlung ihrer Bonds.

Und wenn jetzt amerikanische Hedgefonds die scheinbar wertlosen HYPO - Anleihen billigst aufkaufen, und die Rückzahlung des vollen Wertes vor eben diesen amerikanischen Gerichten einklagen, dann haben kleine österreichische Sparer Geld verloren und amerikanische Spekulationshaie machen den Reibach. :kopfklatsch:

http://kurier.at/wirtschaft/finanzen/wer-bei-der-hypo-jetzt-draufzahlt/70.095.656
Besteht die Gefahr, dass Hedgefonds nun diese Hypo-Anleihen kaufen und klagen?

Theoretisch ja. Sie könnten den Anleiheinhabern einen kleinen Teil des Kapitals zahlen und dann auf volle Rückzahlung durch die Republik klagen. Dazu müssten sie aber schnell sein, denn die Anleihen sollen mit Gesetzesbeschluss im Juli verfallen. Besonders in den USA gibt es aggressive Fonds, die auf solche Rechtsfälle spezialisiert sind. "Ich könnte mir gut vorstellen, dass amerikanische Hedgefonds diese Anleihen aufkaufen und sich umsehen, welche österreichischen Wirtschaftsgüter sie im Ausland konfiszieren könnten", sagt Leber zum KURIER. In der Vergangenheit ist so etwas schon mehrfach geschehen, wenn sich Staaten weigerten, ihre Schulden zurückzuzahlen. Im Fall Argentiniens ließ der Hedgefonds Elliott Capital Management ein Marineschiff beschlagnahmen. Ein deutscher Insolvenzverwalter pfändete ein Flugzeug der thailändischen Royal Air.

Wir sollten nie vergessen, wer die Herren dieser Welt sind!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben