Ski Alpin Weltcup

Und beide haben es geschafft.;)
Aber am meisten beeindruckt hat mich Ester Ledecka mit zwei Goldenen als Skirennläuferin und Snowboarderin.

Ja, ich bin recht zufrieden mit den Gewinnern ;)

Ledecka ist unglaublich - da hab ich mich dann gar nicht so geärgert, dass sie der Anna Gold weggeschnappt hat.

Ledecka ist unglaublich - da hab ich mich dann gar nicht so geärgert, dass sie der Anna Gold weggeschnappt hat.
das ist schon eine unglaubliche geschichte - ledecka ist zweifelsohne ein riesentalent - in jeder hinsicht.

man sieht aber auch, dass olympia eigene gesetze hat. im super g hat niemand etwas von ihr erwartet, offensichtlich sie selbst am wenigsten. und dann gewinnt sie.
zeigt aber auch, dass die favoriten immer die schwerere situation zu bewältigen haben. vonn, goggia, gut, weirather, auch veith - keine war fehlerfrei, keine hatte einen annähernd perfekten lauf - that's it.

daher sind auch die leistungen eines hirscher, svindal oder einer shiffrin so beachtlich - weil sie es fast immer auf den punkt bringen, auch wenn der druck noch so hoch ist. dass es nicht jedesmal geht, versteht sich von selbst.

das ist schon eine unglaubliche geschichte - ledecka ist zweifelsohne ein riesentalent - in jeder hinsicht.

man sieht aber auch, dass olympia eigene gesetze hat. im super g hat niemand etwas von ihr erwartet, offensichtlich sie selbst am wenigsten. und dann gewinnt sie.
zeigt aber auch, dass die favoriten immer die schwerere situation zu bewältigen haben. vonn, goggia, gut, weirather, auch veith - keine war fehlerfrei, keine hatte einen annähernd perfekten lauf - that's it.

daher sind auch die leistungen eines hirscher, svindal oder einer shiffrin so beachtlich - weil sie es fast immer auf den punkt bringen, auch wenn der druck noch so hoch ist. dass es nicht jedesmal geht, versteht sich von selbst.

Ja, beim Großereignis "liefern" kann nicht jeder. Vor Hirscher muss man echt den Hut ziehen - denn Gold hat ja wirklich jeder erwartet. Möcht mir gar nicht vorstellen, was da manch einer loslassen würde, wenn er vielleicht "nur" zwei Mal Silber geholt hätte...

War wieder toll, was Hirscher und Veith geleistet haben. Aber wo ist der Nachwuchs?

Ja, beim Großereignis "liefern" kann nicht jeder. Vor Hirscher muss man echt den Hut ziehen - denn Gold hat ja wirklich jeder erwartet. Möcht mir gar nicht vorstellen, was da manch einer loslassen würde, wenn er vielleicht "nur" zwei Mal Silber geholt hätte...

:schulterzuck: Siehe Sotschi 2014, hat er es eh geschafft g'habt mit einer silbernen im Slalom.

Hirscher schon wieder Gesamtweltcupsieger, Wahnsinn!
Dazu Slalom- und RTL-Kugelsieger!
Da kann man nur den Hut ziehen!

Hirscher schon wieder Gesamtweltcupsieger, Wahnsinn!
Dazu Slalom- und RTL-Kugelsieger!
Da kann man nur den Hut ziehen!

Man weiß schon gar nicht mehr, was man zu ihm noch sagen soll :p. Die Konstanz auf höchstem Niveau ist einfach nur unglaublich.

Bin gespannt, wie lange er noch weitermacht. Ich tippe mal, eine Saison noch - also die WM. Dann wird er's wohl leider sein lassen...

Stimmt! Verbal ist da eh schon jeder Superlativ ausgereizt, aber ist sicher einer, der Platz im Ski-Olymp hat, wie einige andere der ganz Großen.

Ich glaub, es ist noch nicht vorhersehbar, wann er abtreten wird.
Wahrscheinlich wird er aber ein relativ großes Loch hinterlassen, denn Moment haben wir sonst keinen anderen, der um den Gesamtweltcup mitkämpfen könnte.

:up:Übrigens auch ein chapeau an dich mit diesem gelungenen Profilbild!:up:

Stimmt! Verbal ist da eh schon jeder Superlativ ausgereizt, aber ist sicher einer, der Platz im Ski-Olymp hat, wie einige andere der ganz Großen.

Ich glaub, es ist noch nicht vorhersehbar, wann er abtreten wird.
Wahrscheinlich wird er aber ein relativ großes Loch hinterlassen, denn Moment haben wir sonst keinen anderen, der um den Gesamtweltcup mitkämpfen könnte.

:up:Übrigens auch ein chapeau an dich mit diesem gelungenen Profilbild!:up:

Im Ski-Olymp hat er definitiv einen Fixplatz ;). Ich denke, die 7 gesamt-Siege in Serie werden lange als Rekord stehen - okay, zumindest bei den Herren. Bei den Damen könnte das eine wohl toppen :D

Ein Loch wird er hinterlassen, keine Frage. Aber vielleicht kann ein Mayer mit mehr RTL-Training mal mitreden. Und dann setz ich auf Marco Schwarz. Der hat die Anlagen zum Allrounder.

Und zum PS: Danke :shame:

Im Ski-Olymp hat er definitiv einen Fixplatz ;). Ich denke, die 7 gesamt-Siege in Serie werden lange als Rekord stehen - okay, zumindest bei den Herren. Bei den Damen könnte das eine wohl toppen :D

Ein Loch wird er hinterlassen, keine Frage. Aber vielleicht kann ein Mayer mit mehr RTL-Training mal mitreden. Und dann setz ich auf Marco Schwarz. Der hat die Anlagen zum Allrounder.

Und zum PS: Danke :shame:

Ja, eventuell Schwarz, sonst seh ich da wenig nachkommen.
Fehler führt leider immer nur die Ausfallswertung an, dafür gibt's aber keine Kristallkugel.

Gerne!
Das mußte ja auch einmal gesagt werden! :)

Der soll sich lieber darum kümmern, dass Abfahrtstalente nachkommen.

In der Abfahrt braucht man denke ich grad wirklich nicht sudern. Denn "alt" ist unser Abfahrts-Team mit Ausnahme von Reichelt wirklich nicht. Mayer, Franz, Kriechmayr - allesamt jünger als Feuz. Und von Svindal rede ich jetzt gar nicht. In der Abfahrt kommt's halt viel auf Routine an.

:hmm: Bin mir ned sicher, ob das sooooooo eine gute Idee ist. :hmm:
Um wirklich da zu den Spitzenläufern zu stossen, müßte Marcel Hirscher da schon ordentlich riskieren. Das Verletzungsrisiko erscheint mir da doch recht hoch.

Ich denke, wenn die Abfahrt ein Thema wäre, dann ohnehin nur als Einzel-Projekt. Gesamtweltcup müsste er dann abeschreiben - aber hat er eh schon 7 Mal gewonnen :D

Ich denke, wenn die Abfahrt ein Thema wäre, dann ohnehin nur als Einzel-Projekt. Gesamtweltcup müsste er dann abeschreiben - aber hat er eh schon 7 Mal gewonnen :D

Klar wär z,B. so ein Kitz-Sieg oder eine WM-Abfahrtsmedaille ein Wauhnsinn, aber wie gesagt, sicher mit einem hohen Risiko verbunden.
Aber wir werden ja sehen, was er noch vorhat.
Ich laß mich da gerne überraschen.

War wieder toll, was Hirscher und Veith geleistet haben. Aber wo ist der Nachwuchs?
das is a gute frage, aber a im skispringen, biathlon, usw.
denk des is schon a generelles problem, bin schon gespannt wies bei der gallhuber weitergeht in der
2. saison. die bestätigung is nämlich weit schwerer als das bekannt werden, siehe lisa hauser beim
biathlon.