Ich bin verliebt...

Geb ich dir teilweise Recht. Aber wenn einer auf der Strasse vor deinen Augen zu Tode geschlagen wird. Gehste dann weiter weils ein Fall für die Polizei ist?

Es kommt meiner Meinung nach immer auf die Situation an. Je nach Situation könntest auch du Recht haben. Danke.

Dein Vergleich hinkt a bisserl. Der auf der Strasse hat in diesem Moment a Problem, wo er nicht auskommt, und dem tät ich auch im Rahmen meiner Möglichkeiten helfen. Die von Dir erwähnte Frau kann sich jederzeit von ihrem Mann trennen, wenn sie das wirklich will. Mag zwar nicht leicht sein, aber sie kann, wenn sie wirklich möchte.

Ja ist nicht so einfach als Frau, wenn man sich gegen nen aggressiven handgreiflichen Mann wehren muss. Und ich weiss von ihr, dass sie davor angst hat und ihn aber auch verlassen würde, weil sie ihn aus diesen Gründen nicht mehr liebt.

Ja ist nicht so einfach als Frau, wenn man sich gegen nen aggressiven handgreiflichen Mann wehren muss. Und ich weiss von ihr, dass sie davor angst hat und ihn aber auch verlassen würde, weil sie ihn aus diesen Gründen nicht mehr liebt.

dann hilf ihr dabei...

nein, sollte sie mit der polizei machen, fall´s er handgreiflich ist.
habe ich auch gemacht + geschafft!!

Es ist doch so einfach. 6. Gebot: Du sollst nicht ehebrechen. 9. Gebot: Du sollst nicht begehren deines nächsten Frau. Noch Fragen?

Also wenn sie dich liebt,dann soll sie auch den Mut haben und ihren jetzigen Freund anzeigen und sich in deine Hände begeben und du müsstest ihr nur as Gefühl geben das sie den richtigen Schritt getan hat und sie sich bei dir sicher sein kann.
Aber ich wäre da trotzdem vorsichtig,denn leider ist es in der Natur so,das man gerade die größten Arschlöcher am meisten liebt.Was ich aber in diesen Fall einmal nicht hoffe für sie wenn er sie dauernd schlägt.

lg

Wenn du ihr wirklich helfen willst, bringe sie zu einer Frauenberatung. Aber lass deinen kleinen Freund bloß nicht zu Wort kommen. Such dir einfach ne nette harmlose Liebschaft und nicht so eine problembehaftete Frau, die unfähig ist aus ihrer Misere zu finden.
Und wie hier schon angedeutet, irgendwann gehts sicher gegen dich. Denn: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Und du bist dann der Dumme.

Menschen Retten wollen ist ein schlechter Grund für eine Beziehung...
Denn ist die Rettung mal vollzogen fällt der Grund für die Beziehung weg.

Auch ein Grund warum die Affairen, die Leute in Trennungsphasen beginnen oft nicht von Dauer sind.

Wenn Dir das Bewusst ist dann mach mal...

Freundschaftliche Hilfe und Beziehung möglichst auseinander zu halten halte ich für eine gute Idee.

Da steht sehr wahrscheinlich ein mächtiger emotionaler Schaden ins Haus.Die gesammte Ausgangssituation ist dazu angetan das Du mit großer wahrscheinlichkeit am Ende auf der Strecke bleibst.Aus dem edlen Retter wird in der Regel am Ende ein armes Opfer.
Die Befreiung aus der jetzigen Situation liegt in Ihrer Hand,nicht in Deiner.
Sicherlich entstehen diese Gedanken in der Phase der Verliebtheit bzw. des verliebens,werden aber oft böse bestraft wenn Du dort in die Beziehung eingreifst.
Freundschaftlich zur Seite stehen,ist Toll.Aber kannst Du das wirklich wenn Deine Gefühle etwas ganz anderes wollen als Freundschaft.Wenn Du sicher sein kannst das es keine einseitige verliebtheit ist,dann kann das evt. gut ausgehen,ansonsten bist Du mit großer Wahrscheinlichkeit nur das Sprungbrett um Ihr aus der jetzigen Lage den Absprung zuerleichtern.
Be careful.

Menschen Retten wollen ist ein schlechter Grund für eine Beziehung...
Denn ist die Rettung mal vollzogen fällt der Grund für die Beziehung weg.

Auch ein Grund warum die Affairen, die Leute in Trennungsphasen beginnen oft nicht von Dauer sind.

Wenn Dir das Bewusst ist dann mach mal...

Dem stimm ich voll und ganz zu.

Ich hatte auch so eine mal.Die hat auch einen Freund und eine Tochter mit ihm.Er schlug sie zwar nicht,aber er hatte nie interesse für das Kind gezeigt und war nie für seine Freundin da und hatte ihr alles alleine über lassen.Sie berichtete mir immer davon wie schlecht er nicht zu ihr ist und so und machte andeutungen das sie gerne einen Freund wie mich genommen hätte.Naja bis wir dann mal im Bett landeten und sie mir erzählte das sie weg von ihm will und sich mit mir was vorstellen könnte wenn ich von der Person nur los lassen würde dich mich in der Zeit eigentlich interessierte.Naja da wir nicht nur einmal im Bett waren und sie immer mehr die Liebe vor machte,stellte es sich am Ende dann doch herraus,das sie mich nur als Spielgefährte gebraucht hatte um ihren Freund einfersüchtig zu machen das er sich ändert.Aber mir hat sie vorgespielt wie arm sie nicht immer wäre.Arm war ich am ende da sie sich nur gespielt hat.Ausser streiterein mit ihren Freund brach mir das ganze gar nix und sie ist heute noch immer bei ihm und hat mitlerweile neue Spielpartner gefunden mit denen sie spielen kann um ihren Freund eifersüchtig zu machen.

Daher,wenn sie nicht von selber kommt und es dir zeigt das sie es ernst meint,würd ich auch die Finger davon lassen :lehrer:

Zurück
Oben