Ich hab Erektionsprobleme und Freundin will Sex mit anderen...

Also findest du rhetorische Fragestellungen, die dem Fragesteller dazu ermuntern sollen tiefer zu blicken, ihn eventuell auf andere Gedankengänge/Sichtweisen zu bringen als Gedankenlos? Sorry, aber jetzt steig ich echt aus.
Wenn jemand in dieser Passivität hängen bleiben möchte - gerne.

Noch dazu Dinge zu unterstellen wie:

Dies hat der TE in keinster Weise erwähnt.

Ach, und sie sollte ihre Gefühle ja wohl bitte unterdrücken, damit sie ihn ja nicht überfordert, da er ja krank ist, und in seiner Lethargie auf bessere Zeiten wartet (ok, nun hat er ja mal den A. hochbekommen und wartet halt nur noch auf den Termin). Lauf Mädl, lauf!

Du solltet in deiner Ignoranz auch mal die Sichtweisen derjenigen hinterfragen, die ihr Leben selbst in die Hand nehmen, und bereits genommen haben. Eventuell war bei denen auch nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen... nur haben sie AKTIV daran gearbeitet.
Es sind viele Annahmen in deinen Worten.

Ja Verdammt, Depression ist ne Krankheit - hat auch keiner was anderes behauptet.
Jedoch zu tun, als ob man seinen Geist, und seine Gedankengänge nicht auch mal ein klein wenig selbst unter Kontrolle haben könnte, ist halt schon bequem.
Ich werde hier nicht weiter kommentieren, was Du in meine Aussagen hineininterpretierst ... trägt nix bei, wenn wir uns hier Scheingefechte liefern.

Hallo liebe EF-Community!
Habe mich nun hier angemeldet, weil ich unbedingt Gesprächsbedarf habe und ein bisschen Input von außen brauche.

meine Lage: Ich knappe 30, meine Freundin ein paar Jahre älter. Sind schon 10 Jahre befreundet und das sehr gut, haben uns auch schon eher am Anfang unserer Frundschaft unsere Liebe gestanden, aber es war für uns beide nicht die richtige Zeit. Hat sich alles ein bisschen vergessen und waren dann halt befreundet. Seit einem Jahr sind wir zusammen. Ich hatte davor schon Erektionsprobleme, wahrscheinlich zurückzuführen auf meine Depression und meinen geringen Selbswert. Sie hatte davor eine toxische Beziehung, aber scheinbar ULTIMATIV geilen Sex... naja toll. Jetzt komm ich und bin (auch wenn es manchmal ganz gut funktioniert) oft schnell fertig und sicher nicht der dominante, harte und selbtsichere Ficker, den sie sich wünscht und braucht. Abgesehen vom Sex haben wir auch noch einige andere Themen, die aber, wenn keine riesige Frustration (vor Allem bei ihr) wegen des Sex-Themas bestehen würde, wahrscheinlich zu bewältigen wären.
Nun haben wir uns sehr distanziert und tun uns extrem schwer, uns anzunähern...
Jetzt hat sie vor mehreren Wochen den Wunsch geäußert bzw ihre Gedanken geteilt, dass sie gerne mit jemand anderen schlafen will. Sie braucht das und will nicht auf ihre Sexualität verzichten, was sie, ihrer Aussage nach, seit sie mit mir zusammen ist tut. Wobei wir, auch ihrer Aussage nach, schon auch geilen Sex hatten. Nur halt nicht soooo geil. Für mich UNMÖGLICH. Ich kotze fast, wenn ich mir vorstelle, dass sie mit jemand anderen schlafen will bzw das tut. Ich weiß, dass das wahrscheinlich ein Ego-Ding ist, aber ich komm nicht klar damit, dass ich meine Freundin nicht befriedigen kann und dann so ein Typ, auf den ich wahrscheinlich sowieso schon neidisch wäre, weil ich in als besser und männlicher wahrnehmen würde, dann noch MEINER Frau diese ekstatischen Orgasmen verschafft.... boah ich dreh beim Schreiben fast durch, so ekelhaft ist das für mich.

Für mich gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder JA sagen und mich selbst verkaufen und meine Psyche damit noch weiter zu zerstören oder NEIN sagen und die Beziehung zu beenden, obwohl die Liebe groß ist.

Für sie ist eine Trennung nicht wirklich eine Option, da sie mit mir alt werden möchte.
Das war für mich such so, aber jetzt zweifel ich.

Sie hat auch gesagt, als sie mit ihrem EX (dem göttlichen Ficker) zusammen war, hatte sie auch nach einer Zeit das Bedürfnis mit anderen zu schlafen. Sie sagt, sie glaubt, dass sie den Kick einfach braucht. Es war jetzt immer UNSER Sex und meine Erektionsprobleme die großen Probleme. Ich versuche auch wirklich, das zu lösen, aber Therapie dauert und Probleme, die seit meiner Jugend bestehen, werde ich sowieso nicht so schnell lösen können. Aber jetzt frage ich mich, wenn, selbst wenn meine Probleme gelöst sind und wir guten Sex hätten, sie sowieso immer noch den Kick braucht bzw das Verlangen hat mit einem anderen zu schlafen, warum soll ich dann noch Energie in die Beziehung stecken? Ich bin momentan extrem unter Druck 24/7 am struggeln und verfalle wieder immer mehr in die Depression und den Selbsthass. Ich will und kann die Beziehung so, wie es jetzt ist, nicht öffnen... Vielleicht in 5, 10, 20 Jahren wenn unsere Beziehung trotzdem gut läuft aber einfach ein bisschen die Luft raus ist, dann kann ich mir sowas vorstellen, aber nicht jetzt, wo wir ein Jahr Beziehung hinter uns haben, wo bei Gott nicht alles ein Kinderspiel war....

Tja, was bleibt da noch zu sagen...
Wahrscheinlich weiß ich eh, was das einzig Richtige ist, aber es ist so schwer. Ich habe die Frau die letzten 10Jahre geliebt und mir immer das gewünscht, was wir jetzt haben (bzw was ich dachte, dass wir haben)

Bitte um ein bisschen Input von euch und vielleicht ein paar Ratschläge oder eigene Erfahrungen mit ähnlichen Themen...
Habe mir schon etliche Einträge im Forum angesehen, aber bin mir unsicher... und wollte einfach Input zu MEINER Geschichte hören.

Danke!
LG der Neugierige
Ich hab jetzt die anderen Antworten nicht gelesen, aber für mich klingt da sals wärt ihr einfach nicht kompatibel und du schlitterst in die für dich nächste toxische Beziehung. Das ganze ist für deine Depressionen sicher nicht förderlich.

Dass du sie nicht teilen willst, ist doch völlig okay und normal (auch wenn andere dir vielleicht was anderes einreden wollen). Wir teilen einander auch nicht und könnten uns das auch beim besten Willen nicht vorstellen.

Wenn wir in so einer Situation wären, würde ich lieber auf den Sex verzichten. Es gibt doch auch noch andere Möglichkeiten, außer mit dem Penis zu penetrieren.
Uns ist die Nähe und Innigkeit, das Vertrauen was wir zueinander haben viel wichtiger.

Zumal sie den Sex mit dir ja scheinbar eh nicht so berauschend fand und ihr noch zusätzliche Baustellen habt. Du findest sicher eine, die besser zu dir passt und Verständnis für dich hat.
Kümmer dich jetzt erstmal um dich und deine Depressionen mit Hilfe von Therapeuten, das ist wichtiger.

Zuletzt bearbeitet:
Nichts.

Aber eine depressive Phase oder eine Depression zu haben, ist ein gewaltiger Unterschied.
Dann solltest auch nix von diagnostiziert schreiben🤷.

Ist eben ein riesen Unterschied ob es einen runter zieht weils mit der Freundin scheiße läuft, oder ob man das Gefühl hat der nächste Baum mitm Abschleppseil ruft.

@Mitglied #719796 , viell verstehst langsam den Rat dich schnell wieder abzumelden

Ist eben ein riesen Unterschied ob es einen runter zieht weils mit der Freundin scheiße läuft, oder ob man das Gefühl hat der nächste Baum mitm Abschleppseil ruft.

@Mitglied #719796 , viell verstehst langsam den Rat dich schnell wieder abzumelden
Der TE schreibt von Depressionen, dann wird's wohl auch so sein. Er schreibt auch, dass er sich Hilfe sucht, also klingt das schon nach "echt"?
Oder willst du das jetzt in Frage stellen, nur weil der TE nicht von diagnostiziert gesprochen hat? Hängst du dich an diesem Wort jetzt auf?

Der TE schreibt von Depressionen, dann wird's wohl auch so sein. Er schreibt auch, dass er sich Hilfe sucht, also klingt das schon nach "echt"?
Oder willst du das jetzt in Frage stellen, nur weil der TE nicht von diagnostiziert gesprochen hat? Hängst du dich an diesem Wort jetzt auf?

Danke.

Nachdem ich ein paar Kommentare von ihm gelesen habe, glaube ich er ist frustriert/zerknautscht, so wie jeder andere auch bei dem offensichtlich eine Beziehung am scheitern ist.
Aber ich glaube nicht das er eine Depression hat.

Ist eben ein riesen Unterschied ob es einen runter zieht weils mit der Freundin scheiße läuft,
Abgesehn von diagnostizierte Depression, depressiv oder nicht, er schleppt da scheinbar schon länger sein Binkerl mit sich herum.

Nachdem ich ein paar Kommentare von ihm gelesen habe, glaube ich er ist frustriert/zerknautscht, so wie jeder andere auch bei dem offensichtlich eine Beziehung am scheitern ist.
Aber ich glaube nicht das er eine Depression hat.
Also bist du Psychologe?
Aus ein paar Kommentaren kannst du das rauslesen?
Du weißt schon, dass man depressiven Menschen ihre Krankheit nicht an der Nasenspitze ansieht.

Im Gegensatz zu dir kenne ich (leider) depressive Menschen. Wobei du vielleicht auch welche kennst, die ihre Krankheit aber vor dir verstecken weil du so einfühlsam bist. Wahrscheinlich bist du auch so jemand, der einem Depressiven sagt "Kopf hoch" und "denk doch mal positiv" ....

Also bist du Psychologe?
Aus ein paar Kommentaren kannst du das rauslesen?
Du weißt schon, dass man depressiven Menschen ihre Krankheit nicht an der Nasenspitze ansieht.
Ahja. Anfangs liest man, er schaut das er einen Therapieplatz bekommt. Ein paar Kommentare später ist er mittendrinn und schaut dass er das Beste draus machen kann🤔.

Sorry, aber gehts jetz nimma umen TE, sondern darum wer der bessere Hobbypsychologe is?

(Mich eingeschlossen....)
Das hat nichts mit Hobbypsychologe zu tun. Aber @Mitglied #716266 scheint keine Ahnung von Depressionen zu haben und was es mit einem macht, wenn man dann noch als Lügner oder Simulant hingestellt wird.

Im Gegensatz zu dir kenne ich (leider) depressive Menschen. Wobei du vielleicht auch welche kennst, die ihre Krankheit aber vor dir verstecken weil du so einfühlsam bist. Wahrscheinlich bist du auch so jemand, der einem Depressiven sagt "Kopf hoch" und "denk doch mal positiv" ....
Und diese Menschen die du kennst, drücken sich öffentlich, wenn auch anonym, so oder in ähnlicher Form aus?

Zurück
Oben