ich hab mit dem rauchen aufgehört.

Ich fand die ersten 2-3 Wochen garnicht so schlimm, ich fand dass es danach schlimmer wurde.
Der körperliche Entzug ist ja relativ schnell erledigt, eben so in 1-2 Wochen, aber der geistige Entzug dauerte viel länger, und ich glaube so ganz wird man ihn nie los.
Bei mir ist es aber nun schon bald ein Jahr her, und eigentlich fehlt es mir nun nicht mehr, nur ganz selten in stressigen Situationen da bekomme ich vielleicht Lust, aber das lässt sich dann auch leicht unterdrücken und geht auch schnell wieder vorbei.
so denke ich , wird es bei mir auch sein.

Gestern hab ich den ultimativen Test überstanden... ein paar Freunde, eine lockere, gesellige runde mit viel, viel Bier und einiges an rauch rundherum..

Irgendwann entschloss ich mich dazu das Auto stehen zu lassen und ebenfalls dem Bier zu frönen.. und zwar nicht zu knapp.... trotzdem rauchfrei geblieben...

Und heute ist mir nicht mal schlecht ....- ob das zusammenhängt ?

Gestern hab ich den ultimativen Test überstanden... ein paar Freunde, eine lockere, gesellige runde mit viel, viel Bier und einiges an rauch rundherum..

Irgendwann entschloss ich mich dazu das Auto stehen zu lassen und ebenfalls dem Bier zu frönen.. und zwar nicht zu knapp.... trotzdem rauchfrei geblieben...

:daumen::daumen::daumen:

der Artikel im neuen News über Ludwig Hirsch zeigt es in einem Absatz bestens auf - Raucher betonieren ihre Lunge zu und es findet kein Luftaustausch statt -> Ausatmen findet nicht richtig statt somit auch kein gutes Einatmen somit Atemnot und das Leben wird zur Qual ..... UNHEILBAR ! COPD !!!

Jeder wie er mag - ich bin leider (leicht) betroffener und hab von 60 auf 0 reduziert ... hätt aber meine Leben lang nicht freiwillig oder weil Sylvester ist .... wenn in einer Wohnung mehrer Leute Rauchen und ich keinen Fensterplatz habe komme ich in echte Atemnot ... in Lokalen ist es durch die Raumhöhe etwas beser

Und heute ist mir nicht mal schlecht ....- ob das zusammenhängt ?

naja hast ja eh mitgeraucht, obs dann da noch nen unterschied machst ob du nicht rauchst und nur passiv einatmest....i weiss net

Ja mei, solang's genügend 2. Stockwerke gibt ka Problem ... :mrgreen:

Btw., wenn ich mit 70 a Emphysem aufreiss ist mi wurscht, da bin ich eh schon alt und verschrumpelt.
also ich kenn hasen, schnitten, tussys, tanten, bretter, aber der ist mir neu Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

das sind nun drei wochen her. eigentlich war es bisher sehr einfach , aber die abende wenn ich bein pc sitze ,werden manchmal sehr heftig.
wie ist es euch ergangen und wie lange haben die entzugserscheinungen angehalten?

Ich war ein starker Raucher, 1-2 Packerl am Tag (je nach Laune),
ich hab mir dann einen 5 Stunden langen Film angesehen, durchgehend.
Er hies "Nichtraucher in 5 Stunden" ... Wenn man mitmacht, funktioniert das super! Noch bevor der Film wirklich aus war, hatte ich meine letzte Zigarette, welche noch nicht mal bei der hälfte war, ausgedämpft.

Das war im Dezember 2010 ... Die Entzugserschungen hielten sich in Grenzen ... 3 oder 4 Tage lang dachte ich mir, ich müsste jetzt unbedingt eine rauchen, aber zur Sicherheit hab ich meine letzten Zigaretten weggeworfen und mein letztes Geld ausgegeben gehabt, damit ich nicht daran denke welche zu kaufen ... Musste nicht sein, das mit dem rauchen aufhören war wirklich leichter als ich dachte und ich kann die Leute welche meinen es wäre total mühsam und schrecklich, wirklich nicht verstehen :)
Na gut, ich hab auch erst 6 Jahre lang geraucht, vielleicht lags daran ...

Aber den Film kann ich nur empfehlen, er versucht es NICHT damit einem einfach zu ekeln sondern spricht die Logik des Zusehers an ... und dann machte es *klick* ... War ganz einfach :mrgreen:
Wenn du es 3 Wochen ohne ausgehalten hast, würd ich meinen, du bist über den Berg .... Glückwunsch :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na gut, ich hab auch erst 6 Jahre lang geraucht, vielleicht lags daran ...

Aber den Film kann ich nur empfehlen, er versucht es NICHT damit einem einfach zu ekeln sondern spricht die Logik des Zusehers an ... und dann machte es *klick* ... War ganz einfach
was sind sechs jahre? gegen 35 jahre,seit wann hat rauchen mit logik zu tun ?

was sind sechs jahre? gegen 35 jahre,seit wann hat rauchen mit logik zu tun ?

Ja, tut mir echt leid das ich was gesagt hab ... :roll:
Ich sagte nur, das der Film die Logik des Zuseher anspricht .. und nicht wie viele andere Filme versucht mit Raucherbein oder so, zu ekeln.
Und ich glaub nicht, das du nikotinsüchtiger warst als ich, nur weil du länger geraucht hast.

Zurück
Oben