ich hab mit dem rauchen aufgehört.

es macht auf jeden fall sinn! ich habe auch sehr lange geraucht und seit 2 Jahren "clean". zu deiner ursprünglichen frage wielange das verlangen anhält: das kommt darauf an, wie dein rauchverhalten ausgesehen hat und kann daher nicht verallgemeinert werden!

wie auch immer: halte durch und dein körper und vorallem deine psyche wird es dir danken (rauchen spielt sich "nur" im kopf ab...)! ;)
wie fast alles nur kopfsache ist.

das mit dem essen ist ja nur weil die hände nicht wissen was sie tun solln.:roll:

Ein einem Erotikforum angemessenes Grinsen sie mir gestattet ;)

Und ernsthaft nachgefragt, hast Du mit einmal von heut auf morgen aufgehört oder Dich "rausgeschlichen"? Also nach und nach reduziert. So habe ich das nämlich vor.
Falls du es schon im Thread erwähnt hast, ich habe nicht alles durchgelesen.

Und ernsthaft nachgefragt, hast Du mit einmal von heut auf morgen aufgehört oder Dich "rausgeschlichen"? Also nach und nach reduziert. So habe ich das nämlich vor.
ich habe die letzte ausgedämft und aus war es.das mit dem reduzieren glaube ich geht sicher nicht glaube ich.

ich hab von einer sekunde auf die andere aufgehört ,das mit dem reduzieren glaube ich hat keinen sinn.:lehrer:

Hut ab, und viel Kraft beim Durchhalten. Ich habe schon mehrmals versucht, und bin immer wieder gescheitert...
Aber ich rauche nicht viel... vielleicht 5 Zigaretten pro Tag... ich denke dass ist verkraftbar...

ich hab auch schon mehrere gescheitere versuche hinter mir, aufzuhörn. ich hab aber so das gefühl, dass demnächst der punkt kommt, wos mi derart ankotzt, dass i dann genug durchhaltevermögen aufbring. i würd gern so richtig sauer werden auf die dinger, dass ich sie nur mehr hasse. aber a bissl fehlt noch. es ist noch nicht ganz so weit...
hat sonst noch jemand einen tipp, wie man sich dazu motivieren kann, aufzuhörn?

Ich hab vor vier Jahren aufgehört und vermisse es kein Stück. Ich hab letztens auf ner Party nochmal eine probiert, das ging gar nicht. Ich fands einfach eklig. Ich denke auch langsam rduzieren bringts nicht, aber man muss auch unterscheiden zwischen Leuten die wie ich nach 5 oder 6 Jahren aufhören und denen die 30 oder mehr Jahre geraucht haben. Wenn da weiter Nikotingabe nötig ist dürften Pflaster aber besser sein.

ich hab auch schon mehrere gescheitere versuche hinter mir, aufzuhörn. ich hab aber so das gefühl, dass demnächst der punkt kommt, wos mi derart ankotzt, dass i dann genug durchhaltevermögen aufbring. i würd gern so richtig sauer werden auf die dinger, dass ich sie nur mehr hasse. aber a bissl fehlt noch. es ist noch nicht ganz so weit...
hat sonst noch jemand einen tipp, wie man sich dazu motivieren kann, aufzuhörn?
stell dir einfach einen übervollen aschenbecher am morgen vor.

Ich hab vor vier Jahren aufgehört und vermisse es kein Stück. Ich hab letztens auf ner Party nochmal eine probiert, das ging gar nicht. Ich fands einfach eklig. Ich denke auch langsam rduzieren bringts nicht, aber man muss auch unterscheiden zwischen Leuten die wie ich nach 5 oder 6 Jahren aufhören und denen die 30 oder mehr Jahre geraucht haben. Wenn da weiter Nikotingabe nötig ist dürften Pflaster aber besser sein.
muss sich doch gut anfühlen ,der sucht getrotzt zu haben.:daumen:

muss sich doch gut anfühlen ,der sucht getrotzt zu haben.:daumen:

Ja ist es denn eine Sucht oder nur eine Angewohnheit?
Ich war mal mehrere Tage im Krankenhaus wo ich auch nicht rauchte und hatte keine Sucht Entzugserscheinungen o.ä.

Rauche ist doch immer eine Sucht..nur bei manchen Leuten eventuell nicht so stark ausgeprägt. ;)

meine motivation war die gesundheit - wollte aussagen wie "sie hätten halt nicht rauchen sollen" oder ähnlich vorbeugen.... :)

Ich habe auch aufgehört, aber nicht nur mit dem Rauchen sondern mal mit allen Drogen (Alkohol, Koffein und alle anderen). Allerdings nur mal für die nächsten 2 Monate.

Habe über ein Jahr lang ein Packerl am Tag geraucht. Die einzige Entzugserscheinung die ich habe, ist das Gefühl, dass ich gesund bin.:mrgreen:

ich habe vor 5 1/2 jahren zum rauchen aufgehört..... und bereue keine sekunde

und wünsche allen exrauchen ganz viel durchhaltevermögen

hey,

finde rauchen aufhören ist eine tolle sache.
ich hab gar nicht damit angefangen, kenne die typischen entzugserscheinungen aber von freunden, freundinnen und diversen bekannten und bekanntinnen.

Es ist schön, wenns nimmer stinkt =)

glg

Zurück
Oben