ich und meine ex

K

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo community!

ich bin schon länger in diesem forum "passiv" unterwegs und schreib jetzt mal meinen ersten beitrag über ein thema was mich wirkich bedrückt!

Angefangen halt alles ca. vor 5 Jahre, damals lernte bzw. kam mit meiner ersten "richtige" feundin zusammen. wir hatten unser erstes mal und waren unsere erste richtige "wahre" liebe. wir verstanden uns und waren eigentlich das "perfekte" gegenstück zueinander. wir schworen uns ewige liebe und sahen und als "seelenpartner". nach ca. 1,5 Jahre kam es wie normal in einer beziehung zu streitigkeiten und durch eine reihe blöder zufälle trennten wir uns, aber mit dem schwur zur richtigen zeit irgendwann wieder zueinander zu finden. die zeit verging ich lernte neue mädls kennen und sie andere burschen. da wir eigentich in einen kleinen dorf leben, sahen wir uns oft beim fortgehen und ich kann es nur für mich sagen aber es brannte immer wie feuer wenn ich sie mit einen anderen sah, ich glaube das andere gilt auch für sie wenn sie mich mit div. mädchen sah. sie hatte dann auch für ca. ein halben jahr einen festen freund, und in der zeit lerne ich auch meine jetztige freundin kennen. mit dieser mit ich jetzt schon 2 jahre zusammen und ich liebe sie über alles, das gleiche fühlt auch sie was sie mir auch immer sagt und wir eigentlich unsere gemeinsame zukunft planen. es wäre alles perfekt... wenn es nicht meine ex gäbe. wenn ich sie manchmal sehe reden wir miteinander wir stehen unsere situation, wir sind auseinander ich habe eine neue freudnin doch wir wissen das wir irgendwann zusammen kommen werde. es ist eine art magie, eine art plan, eine art von vorherbestimmt, wir gehören zusammen ... nur weiss von meine jetzige freundin nix davon, man kann sagen sie weiss nichts davon dass ich für eine andere bestimtm bin und sie weiss das ich für sie bestimmt bin... ich weiss nicht was ich tun soll...
verschärfend kommt dazu dass meine ex jetzt auch wieder einen festen richtigen freund hat.... als ich davon erfahr brannte es in mir wie frischer liebeskummer....

ich hab angst dass es irgendwann zu spät ist wieder mit ihr zusammen zu sein, ich hab angst mit meiner jetzigen freundin schluss zu machen obwohli ich sie liebe, nur ist bei ihr nicht "dieses bestimmte" gefühl diese "liebe" da wie für meine ex.....

ich weiss nicht was ich tun soll....
LG

Guten Morgen Kerinn,

ob das der richitge Weg ist?
Natürlich empfindest du etwas ganz besonderesfür sie, das sie deine erst große Liebe war, aber der Plan das ihr rgendwann mal wieder zueinander findet bindet dich im Hinterkopf ständig an sie und du siehst ja selbr das du leidest, wenn sie einen neuen hat...
Außerdem ist es extrem unfäir deiner derzeitigen Freundin gegenüber...
du sagst du liebst sie,warum tust du ihr das an,auch wenn sie nix davon weiß...
Ich weiß daß das nun hart klingt und du das wahrscheinlich auch nicht willst,
aber du solltest mit deiner Ex reden das ihr den Schwur aufhebt, denn nur so kannst du damit abschliessen...
Jaja das willst du eigentlich gar nicht, aber...
du solltest das abschließen, sonst kannst du nichts neues beginnen....
ich weiß du hast eine Freundin, hängst aber immer noch an der Ex...
außerdem wer sagt,daß ihr auch ohne den Schwur nicht irgendwann mal wieder zusammen findet
wer weiß wie es ihr damit geht,ob sie wirklich auch noch auf den Schwur hält
und außerdem macht es dich ja völlig fertig und das kann es ja nicht sein...

Mein Rat wäre mit ihr abzuschließen,damit es dir und vlt auch ihr emotional besser geht und dann schaun was weiter auf euch zu kommt...

GLG

kerinn, wenn du deine ex liebst, vermisst, wenn sie dein lebensmensch ist, die frau mit der du dein leben verbringen möchtest dann geh und hol sie dir ........

rede mit ihr, sei offen was deine gefühle und gedanken und hoffnungen betrifft und gibt ihr die chance sich dazu zu äussern (wie sie es sieht, was sie empfindet).
wenn sie ebenso/ähnlich empfindet wie du, nun ja, ihr seid zwar beide gebunden (derzeit noch nicht verheiratet, kinderlos), aber eure partner hätten auf dauer nichts von euch wenn eine andere liebe stärker ist.

WENN sie denn tatsächlich stärker ist!?
gibt DIR die chance das rauszufinden.

versuche es zu klären und wenn sie nicht ebenso tief für dich empfindet dann behalte dir diese jungendliebe im herzen, schliesse aber ab damit du frei und offen, wirklich FREI für etwas neues bist.

kläre das für dich sonst machst du nicht nur dich sondern auch deine freundin irgendwann unglücklich und sie hat sich einen mann verdient der frei ist für sie.

wenn ihr füreinander " bestimmt" seid, kommt ihr auch zur richtigen zeit wieder zusammen.
alles gute.

kerin, bruder- ich verstehe dich zu 100%!
wenn ich sehe wie meine ex im swingerclub von 5 typen durchgenommen wird, dann verkriehe ich mich in den dunkelsten raum und weine!

lass dich nicht unterkriegen

kerin, bruder- ich verstehe dich zu 100%!
wenn ich sehe wie meine ex im swingerclub von 5 typen durchgenommen wird, dann verkriehe ich mich in den dunkelsten raum und weine!

lass dich nicht unterkriegen

kannst du mir sagen, warum du zusiehst, wenn du es nicht erträgst??

oder is des ah fetisch??

also beides gleichzeitig geht net,
zuerst runterholen, und wenns net funzt kannst no ima heulen

ich hab sie doch soooo lieeebbbbb!!!! es gibt einen masterplan! wenn sie mal 1001 schwanz gekostet hat kommen wir zusammen!
ich bin mir zu 1001% sicher!!!!

ich hab sie doch soooo lieeebbbbb!!!! es gibt einen masterplan! wenn sie mal 1001 schwanz gekostet hat kommen wir zusammen!
ich bin mir zu 1001% sicher!!!!

süß, klingt wie ein märchen aus '1001 nacht' .....nicht :D

Hast Du mit deiner Ex schon mal über dieses Thema geredet. Ich denke, du kannst offen mit ihr sprechen. Wenn sie dasselbe empfindet, dann müsst ihr Euer Leben bereinigen und zusammenkommen. Wenn sie nicht so denkt, dann kannst du damit abschließen und dich auf deine Beziehung konzentrieren. So bist du deiner derzeitigen Freundin ja nicht fair gegenüber!

Zurück
Oben