"Ihr habt verschlafen, wir sind der Wecker!"

Trotzdem vermehren sich die Gölben weiter. Allein schon auf Grund der schon vorhandenen Anzahl. Zu Zeiten der Han-Dynastie hatten sie 30-50 Millionen Einwohner. Jetzt sind es 1,4 Milliarden. Die ALLE ihren Anteil vom Rohstoff-Kuchen wollen.
Das Bevölkerungswachstum in China für den Klimawandel verantwortlich zu machen, wohlgemerkt angesichts radikaler staatlicher Eingriffe wie Ein- bzw. Zwei-Kind-Politik, ist eine absurde Theorie.

Wenn, dann könnte man das rasante Wirtschaftswachstum der letzten Jahrzehnte auf Grund der Öffnung zum Welthandel als eine Ursache sehen, aber die Chinesen sagen halt zu den westlichen Industrieländern, Ihr beutet den Planeten schon seit über 100 Jahren rücksichtslos aus.

Tatsache ist, mit Florianiprinzip kommt man in Sachen Klimaschutz nicht weiter. Jede Maßnahme kommt besser früher als später.

Die Gretl zitiert aus zeitgemässen Erkenntnissen? Jojo... diese zeitgemässen Erkenntnisse kann sie sich am Häusl aufhängen, weil der Grossteil ihrer Forderungen wirtschaftlich nicht durchzubringen ist.
Mit dem, was in der Vergangenheit angeblich wirtschaftlich nicht möglich war und dann doch gekommen ist, ließen sich Bilbiothdken füllen ;)

Jede Verbesserung wird durch die weitere Vermehrung weltweit und vermehrten Rohstoffabbau sabotiert.
Keine Kinder der Umwelt zuliebe! Jetzt legt die Lehrerin nach - mit drei steilen Thesen

Mir ists aber langsam wurscht, küsst ihr die Füsse oder den Oarsch, gebt ihr den Nobelpreis. :kopfklatsch:
Den kriegt sie vermutlich eh. Deinen Hass auf sie verstehe ich trotzdem nicht. Sie schnappt den Preis ja nicht Dir weg. Und weder will sie das Jagen verbieten noch Nichtraucherzonen abschaffen. Und mit Deiner Solaranlage warst Du ja schon ein Greta-Jünger, bevor sie überhaupt erstmals öffentlich aufgetreten ist ;)

.... wird ihr vorgegeben ... :lalala: ...
Das wissen wir nicht so genau. Aber wäre es echt besser, wenn alle ihre Weisheiten von ihr selbst stammen würden? Also mir ist es schon lieber, wenn die jugendliche Frontfrau einer weltweiten Bewegung sich auf das Wissen von Erwachsenen stützt, bevor sie mit irgendwelchen Thesen an die Öffentlichkeit geht ;)

Von der Ein-Kind-Politik in China hast Du wohl noch nix gehört? Auch wenn diese wegen des "zu großen" Erfolgs (mit der Folge der Überalterung der Gesellschaft und des zu großen Anteils von Buben bei den Geburten) vor Kurzem etwas aufgeweicht wurde, kann man den Chinesen sicher nicht unterstellen, zu einer Bevölkerungsexplosion beizutragen. Und die hohe Geburtenrate in Afrika kann man wohl für viele Probleme verantwortlich machen, in Sachen klimaschädlicher Emissionen ist sie aber ein zu vernachlässigender Faktor.

Das, was Greta Thunberg von sich gibt, ist der Weg zu zeitgemäßem Klimaschutz. Das hat sie sich ja nicht aus ihren Fingern gesogen, sondern sie zitiert aus einschlägigen Erkenntnissen. Ich glaube, der Hass auf sie ist zum Großteil auf Neid aufgebaut, weil sie in so jungen Jahren schon so viel Aufmerksamkeit genießt. Anders sind manche Äußerungen nicht zu erklären (wenngleich sie eh nur von einer laute Minderheit kommen).

Ohne Demos und Öffentlichkeitsarbeit ändert sich selten etwas, das hat man ja in den Jahren und mittlerweile Jahrzehnten seit Kyoto gesehen.
Also das Bevölkerungswachstum ist DER Faktor schlechthin, zumindest wenns eine gerechte Welt sein soll. Der Menschheit Zugang zu Wohnraum, Wasser, Energie und womöglich noch Internet zu ermöglichen geht nicht ohne Infrastruktur bestehend aus Zement, Stahl und weiterem.

Das Bevölkerungswachstum in China für den Klimawandel verantwortlich zu machen, wohlgemerkt angesichts radikaler staatlicher Eingriffe wie Ein- bzw. Zwei-Kind-Politik, ist eine absurde Theorie.

Wenn, dann könnte man das rasante Wirtschaftswachstum der letzten Jahrzehnte auf Grund der Öffnung zum Welthandel als eine Ursache sehen, aber die Chinesen sagen halt zu den westlichen Industrieländern, Ihr beutet den Planeten schon seit über 100 Jahren rücksichtslos aus.

Tatsache ist, mit Florianiprinzip kommt man in Sachen Klimaschutz nicht weiter. Jede Maßnahme kommt besser früher als später.

Mit dem, was in der Vergangenheit angeblich wirtschaftlich nicht möglich war und dann doch gekommen ist, ließen sich Bilbiothdken füllen ;)

Keine Kinder der Umwelt zuliebe! Jetzt legt die Lehrerin nach - mit drei steilen Thesen

Den kriegt sie vermutlich eh. Deinen Hass auf sie verstehe ich trotzdem nicht. Sie schnappt den Preis ja nicht Dir weg. Und weder will sie das Jagen verbieten noch Nichtraucherzonen abschaffen. Und mit Deiner Solaranlage warst Du ja schon ein Greta-Jünger, bevor sie überhaupt erstmals öffentlich aufgetreten ist ;)

Das wissen wir nicht so genau. Aber wäre es echt besser, wenn alle ihre Weisheiten von ihr selbst stammen würden? Also mir ist es schon lieber, wenn die jugendliche Frontfrau einer weltweiten Bewegung sich auf das Wissen von Erwachsenen stützt, bevor sie mit irgendwelchen Thesen an die Öffentlichkeit geht ;)

:kopfklatsch: Das liest sich ziemlich infantil. Die Gölben verbrauchen allein durch ihre Anzahl von 1,4 MILLIARDEN riesige Mengen an Energie, Bodenschätzen, LAND! Sie müssen 20% der Erdbevölkerung mit nur 10% der Ackerflächen ernähren. Darum auch ihre intensive Invasion der afrikanischen Staaten, wo sie riesige Landstriche ankaufen und die dortigen Regierungen abhängig machen, in allerbester Kolonialmanier. Was dann mit den Schwoarzen passiert, wenn Land und Rohstoffe knapp werden, kann ich mir vorstellen, du wahrscheinlich nicht.
Das sind die Gegner, mit denen die Gretl real zu tun hat und leider wir alle auch.
Leute, die für mich Witzfiguren sind, muss ich nicht hassen. Ich muss mich nur wundern, warum ansonst intelligente Erwachsene auf diese Rattenfängergschichtn reinfallen. :kopfklatsch:

:kopfklatsch: Das liest sich ziemlich infantil. Die Gölben verbrauchen allein durch ihre Anzahl von 1,4 MILLIARDEN riesige Mengen an Energie, Bodenschätzen, LAND! Sie müssen 20% der Erdbevölkerung mit nur 10% der Ackerflächen ernähren. Darum auch ihre intensive Invasion der afrikanischen Staaten, wo sie riesige Landstriche ankaufen und die dortigen Regierungen abhängig machen, in allerbester Kolonialmanier. Was dann mit den Schwoarzen passiert, wenn Land und Rohstoffe knapp werden, kann ich mir vorstellen, du wahrscheinlich nicht.
Das sind die Gegner, mit denen die Gretl real zu tun hat und leider wir alle auch.
Leute, die für mich Witzfiguren sind, muss ich nicht hassen. Ich muss mich nur wundern, warum ansonst intelligente Erwachsene auf diese Rattenfängergschichtn reinfallen. :kopfklatsch:
Warum dann immer wieder diese Kraftausdrücke gegenüber dem Mädel, wenn Du sie nicht hasst? DAS ist infantil.

Und in Sachen Rohstoffverbrauch bzw. Schadstoff- und Klimagas-Emissionen insgesamt sitzen wir im Glashaus und sollten daher nicht mit Steinen auf die Chinesen werfen, schon gar nicht auf die Afrikaner (denen wir im Übrigen schon seit Jahrzehnten diverse Rohstoffe in in rauhen Mengen zum Okkasionspreis abkaufen). Die Bevölkerungszahl in EU und USA beträgt im Übrigen auch insgesamt eine knappe Milliarde, der Pro-Kopf-Verbrauch an Ressourcen ist aber weit höher als in China. Das sind die Fakten.

Natürlich sind manche Entwicklungen aus dem Reich der Mitte höchst unerfreulich, vom Landraub in Afrika über die "Investitionen" in kleineren asiatischen Staaten bis zur "neuen Seidenstraße". Aber Fingerzeigen auf die Chinesen und sonst gar nix tun ist Kindergarten und bringt dem Klima gar nix.

Ich weiß auch nicht, was an Thunbergs Äußerungen Rattenfängergeschichte sein soll. Das ist ja alles wissenschaftlich längst geklärt (weshalb man ihr ja vorwirft, sie spreche nicht frei von der Leber weg ... no na :D).

schon gar nicht auf die Afrikaner (denen wir im Übrigen schon seit Jahrzehnten diverse Rohstoffe in in rauhen Mengen zum Okkasionspreis abkaufen).

...und Millionen an Förderungen schon zukommen lassen :cool: ... aber warscheinli an so manchen Arsch und daher für den Arsch :shock: ..... und drum werden sie weiterhin ins Schlaraffenland = EU ..... ziehen.... wäu do heißts Hereinspaziert.jpg

Ist schon irgendwie unangenehm, wenn einem der Glaube an ewiges Wirtschaftswachstum, gedankenloses Konsumverhalten und umweltschädliches Verhalten von der nachwachsenden Generation vorgeworfen wird, nicht wahr? :hmm:

Demonstrationen gab es schon immer in relativ freien Demokratien. Wem das zu unangenehm ist...der sollte mal darüber nachdenken, ob er wirklich lieber in einem totalitären Staat leben möchte? :schulterzuck:

Ich habe als Jugendlicher gegen Atomkraftwerke demonstriert...
Natürlich hat es damals nichts gebracht - sie wurden dennoch gebaut.
Und heute werden sie - nach ernsten Zwischenfällen - abgeschaltet.

Weiter wurde um den Paragraphen 218 demonstriert...um die 35-Stunden Woche...die Legalisierung der Homo-Ehe...
...alles Dinge, die dann früher oder später auch kamen.

Heute ist es eben das Thema Klima&Umwelt... Ich denke, es gäbe schlimmere Themen, als sich eine bewohnbare Welt auch für die Zukunft zu wünschen. :schulterzuck:

Dass es manchen älteren Herrschaften nicht gefällt, weil sich sich dadurch fragen müssen, ob ihr Lebensstil dadurch negativ beeinträchtigt werden könnte...erinnert mich irgendwie an die Made im Speck, die bloß keine Veränderung möchte...weil IHR geht's ja GUT! :fies:

...und Millionen an Förderungen schon zukommen lassen :cool: ... aber warscheinli an so manchen Arsch und daher für den Arsch :shock: ..... und drum werden sie weiterhin ins Schlaraffenland = EU ..... ziehen.... wäu do heißts Anhang anzeigen 6242824

Was würdest DU machen, wenn es dir dreckig geht? Stillschweigend verrecken?
Nestlé kauft die Quellen in Afrika auf und füllt es in Flaschen, die sich die Anwohner kaum leisten können.
Einen Krieg können sie uns nicht erklären...also gehen sie dorthin, wo sie sich eine Zukunft erhoffen.

Übrigens nichts anderes als wir getan haben, als wir Europäer in die USA auswanderten und den Indianern ihr Land wegnahmen.
Glashaus...Steine...und so. :fies:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für eine Überraschung...

Bei BlackRock doch ein wenig überraschend, weil bei passiven Großanlegern wie BlackRock ein passives Anlegeverhalten eher groß geschrieben wurde. So gab es in den vergangenen Jahren zu den großen Debatten über Unternehmensstrategien und -ausrichtung großer börsennotierter Unternehmen von Vermögensverwaltern kaum klare offiziellen Positionierungen, Forderungen oder gar Attacken gegen das Management.

Zurück
Oben