"Ihr habt verschlafen, wir sind der Wecker!"

Bei BlackRock doch ein wenig überraschend, weil bei passiven Großanlegern wie BlackRock ein passives Anlegeverhalten eher groß geschrieben wurde. So gab es in den vergangenen Jahren zu den großen Debatten über Unternehmensstrategien und -ausrichtung großer börsennotierter Unternehmen von Vermögensverwaltern kaum klare offiziellen Positionierungen, Forderungen oder gar Attacken gegen das Management.

Ich muss zugeben, dass ich mich in derartigen Zusammenhängen nicht wirklich auskenne...:lalala:
...aber ich nehme mal an, dass Vermögensverwalter - so lange das Shareholder-Value für ihre Kunden stimmt- auch nicht die Hand beißen, die dieses verfüttert? :schulterzuck:

Ich muss zugeben, dass ich mich in derartigen Zusammenhängen nicht wirklich auskenne...:lalala:
...aber ich nehme mal an, dass Vermögensverwalter - so lange das Shareholder-Value für ihre Kunden stimmt- auch nicht die Hand beißen, die dieses verfüttert? :schulterzuck:

Ein bisserl ein zweischneidiges Schwert....das Geschäftsmodell großer passiver Vermögensverwalter ist vor allem wenngleich nicht nur, möglichst günstig passiv Geld in Indizes wie den Dax oder den MSCI World anzulegen und möglichst viel Geld aufzuhäufen. Nicht um der Macht willen, sondern um Skaleneffekte zu nutzen. Passive Vermögensverwalter möchten mit Themen wie Macht, Einfluss und Corporate Governance möglichst wenig in Verbindung gebracht werden, birgt eine offizielle Positionierung doch immer auch ein Reputationsrisiko, das sie nicht vergütet bekommen. Aber offensichtlich gibt es im Falle der Klimapolitik bei den Vermögensverwaltern Überlegungen, die sie dazu veranlassen ihr Gewicht in die Waagschale zu werfen.

Krisensituationen sind da oft förderlicher gewesen.

Und auch da ging es selten ohne Kapital. Allein die Errungenschaften im Gesundheitsbereich wären ohne (Risiko)Kapital wohl nur selten über einen akademischen Maßstab hinaus möglich gewesen. Den Umstand, dass wir heute modernste Gerätschaften und Medikanente für die Gesamtheit unserer Bevölkerung zur Verfügung haben, verdanken wir Investitionen in diesem Bereich.

Bei BlackRock doch ein wenig überraschend, weil bei passiven Großanlegern wie BlackRock ein passives Anlegeverhalten eher groß geschrieben wurde. So gab es in den vergangenen Jahren zu den großen Debatten über Unternehmensstrategien und -ausrichtung großer börsennotierter Unternehmen von Vermögensverwaltern kaum klare offiziellen Positionierungen, Forderungen oder gar Attacken gegen das Management.
Offiziell müssen sie ja nix machen, es reicht wenn sie bei den Aktionärsversamlungen entsprechend handeln. Gerade Black Rock steht ja schon länger in der Kritik, da sie auch auf die Politik Einfluss ausüben und für ihre Expertise auch bezahlt werden. Für einen Anleger eine angenehme Situation, offenbar haben sie bisher auch verantwortungsvoll gehandelt.
Andererseits haben die am Markt halt schon ein massives Gewicht. Die können alleine mit ihrem Portfolio so einiges auf dem Kapitalmarkt ins Wanken bringen. Ein zweischneidiges Schwert für mich.
Ein schweigender Riese der seine Macht jederzeit ausspielen kann wenn er denn will.

Nicht die Medien sondern die Staatsanwaltschaft. Es mag ein Niveau sein das Du aus irgendeinem Grund amüsant findest, ich finde es einfach nur traurig und bedenklich, wenn man so tief sinkt.

Gefährliche Drohung: von wem gegen wen? Welche Drohung wurde geäussert? :rofl: Bitteschön PC - Denken aus und Verstand einschalten. :rofl:

Gefährliche Drohung: von wem gegen wen? Welche Drohung wurde geäussert? :rofl: Bitteschön PC - Denken aus und Verstand einschalten. :rofl:
Du befindest Dich definitiv nicht in der Position den Verstand und das Denken anderer Menschen in irgendeiner Form zu bewerten.
Wer es lustig findet, dass eine Puppe die Greta ähnlich sieht an einer Brücke aufgehängt wird (einem Banker ist das in Italien tatsächlich mal passiert) und sich namentlich auch noch auf sie bezieht setzt ein Zeichen und tâtigt damit eine Aussage, auch wenn er nicht spricht.
Ich wette Du würdest anders urteilen wenn die Puppe dem weißwestigen versifften Ex-Vizekanzler oder seinem Kettenhund ähnlich sehen würden.
Ich fânde es genauso verwerflich wie das von Dir verlinkte Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
Du befindest Dich definitiv nicht in der Position den Verstand und das Denken anderer Menschen in irgendeiner Form zu bewerten.
Wer es lustig findet, dass eine Puppe die Greta ähnlich sieht an einer Brücke aufgehängt wird (einem Banker ist das in Italien tatsächlich mal passiert) und sich namentlich auch noch auf sie bezieht setzt ein Zeichen und tâtigt damit eine Aussage, auch wenn er nicht spricht.
Ich wette Du würdest anders urteilen wenn die Puppe dem weißwestigen versifften Ex-Vizekanzler oder seinem Kettenhund ähnlich sehen würden.
Ich fânde es genauso verwerflich die das von Dir verlinkte Beispiel.

Eine Drohung wäre es, wenn ein Plakat dabei wäre: Gretl Thunberg, wir hängen dich auf oder Ex-Vize, wir hängen dich auf. So machte sich jemand über die Asbergergretl und deren gläubiges Fussvok lustig, wie du gerade über den "weisswestig versifften Ex-Vizekanzler und seinen Kettenhund. Merkst es? :D

Ich fânde es genauso verwerflich die das von Dir verlinkte Beispiel.

Lustig fände er es sicherlich auch nicht, wenn er eine 16-jährige Tochter hätte, deren "Puppe" im Baum baumeln würde.
DA wäre er wahrscheinlich sofort bei der Polizei. :schulterzuck:

Ganz im Ernst - es würde mich nicht ernsthaft wundern, wenn Greta Thunberg eines Tages von einem Attentäter...und zwar genau aus solchen Ecken. :kotzen:

Eine Drohung wäre es

weisst du was? du bist soeben auch aus dem thread hier geflogen.

warum? weil du die diskussionsecke immer wieder mit deinem persönlichen provozier- und stänkerplatz verwechselst.

und das spiel spielen wir - sei dir ganz sicher - so lange, bis du in keinem thread mehr posten kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben