Immer mehr entscheiden sich fürs Single leben und suchen nur Sex?

Hass nein?
Klang aber so.
Könnte mich jetzt genauso drauf versteifen, aber lassen wir das.
Wie auch immer, pickats hat`s ja schon angeführt.
Durften, durften, durften...
Von der Vergangenheit kann ich in der Gegenwart schwer leben.
Das gilt eigentlich für so ziemlich Alles.
Soll ich jetzt noch das Sklaventum oder die Apartheid anführen,
nur weil dies mal Part of the Game zur damaligen Zeit war?
Das führt zu nichts.
Um deswegen im Hier- und Heute alle Männer sind Schweine oder als miese Sklavenhändler zu verteufeln?
Man darf nicht vergessen, es hat sich sehr Vieles zum Positiven gewandt für das arbeitende Weibsvolk.
In Relation gemessen in Rekordzeit.
Die westliche Welt ist nicht mehr Teil der Steinzeit und arbeitsrechtliche Ansichten haben sich - Gott sei Dank - schon außerordentlich stark verbessert.
Weiter im Text...
Frauen, die 3 x soviel hackeln wie Männer und trotzdem schlechter bezahlt werden,
welche und vor allem wie viele Berufssparten im Ganzen sind das noch bitte?
Hackelt die am Bau, klopft die im Bergwerk Steine oder verlegt die Beste gerade Schienen mit `ner Eisenkugel um ihr Fußgelenk?
Also wie viele sollen das sein?
Das klingt immer so nach übertriebenem Superlativ und tagtäglichen Wahnsinn,
obwohl man diese Ungleichbehandlung im Berufsleben schon mit dem Mikroskop suchen muss.
Dieser Aufhänger funktioniert halt nimmer.
Von den aufopferungswürdigen Karrierefrauen ganz zu schweigen.
Die ordnen sich meines Erachtens ja auch freiwillig dem Job unter.
Egal wo die vermeintliche Karriere lockt, die Gier und Ansehen übertrumpfen halt alles.
Außer bei de WorkLifeBallanceWeiber,
de no` nie in ihrem Leben tatsächlich so richtig g`hackelt haben.
Oiso de ganzen tagträumenden Science Fiction Weiber,
de brauchen meiner Meinung nach sowieso was komplett and`res.
An Tritt in Oarsch.
Und für de Karrieristen hagelt`s halt auch kein Mitleid,
so lautet das Spiel.



Jössas.
Aber doch net de Karriereweiber oder Arbeitstiere unter de Frauen.
Des is` damit net gemeint.
Als Mannsweib werden in hiesigen Breiten - und so versteh` i de Männerwelt - maximal nur solche Weiber tituliert,
de hoit afoch ausschauen wia a Kistn`.
Und si` a so benehmen.
Des is` a Mannsweib.
Da geht`s oberflächlich um Äußerlichkeiten und net um ihren Beruf oder ihren Lieblingsfußballverein.
Obs jetzt was dafür kann für ihren körperlichen Charme oder a net, des sei` amoi dahingestellt.
Des kummt halt no` dazua zum Drüberstreuen.
Wennst kan Liebreiz hast und obendrein an Sex-Appeal versprühst wia de sagenumwobene,
axtschwingende,
virile Olga aus Sibirien mit Haar` auf de Zähnt`,
oiso bildlich gesprochen,
tja dann,
dann wird da wohl kana nachepfeifn` von de Prinzen.
San deswegen jetzt de Männer generell alle so gemein?
Oder is` des afoch nur de natürliche Auslese?
Kana wü` a Kistn` pudern.
Oder a Oide mit Haar` auf de Zähnt`.
Des is` hoit amoi so.



Danke, da derspar` ma` uns jetzt Vieles.
Afoch nur froh sein,
dass hierzulande des Patriarchat net so weit verbreitet is` wia anderswo.
Afoch nur dankbar sein und moi kurz nachdenken.
Wos aber mittlerweile ka` Grundvoraussetzung mehr is`,
dass net jemois wieder auftauchen oder gar verbreitet werden könnt`.
Wenn des irgendwann amoi auf da Kippe steht,
und da isses dann wirklich net mehr lustig,
dann täten sich aber in der Sekunde wohl alle Weiber in Europa ganz schnell,
aber wirklich ganz ganz schnell de gute alte Zeit von damals z`ruckwünschen.
Oiso de Zeit ohne Patriarchat.
Des is` genauso wia bei de jungen Leut`,
de von Polizeigewalt schreien bei ana lächerlichen Demo.
Ehrlich jetzt?
De san komplett weltfremd.
De Leut` wissen ja gar net,
was Polizeigewalt,
also tatsächliche Polizeigewalt oder meinetwegen Militärgewalt,
bedeutet hat oder wie sich die tatsächlich anfühlen würde.



Wos denn?
Dass ma` zu ana Kistn` Kistn` sogt?
Zu an Bladn` hoit Bladn`?
Oder böser alter weißer Mann?
Wia de Generation Streichelhandy?
Warum se gegenseitig anlügen?
Geh bitte Kumpeline,
wenn i ma` wegen jeden Schaß den Kopf zerbrich` und so dermaßen spaßbefreit durch`s Leben renn`,
dann is` vielleicht wirklich g`scheiter,
ma` hupft ins Kraut.
unter anderem deshalb ... zum Beispiel ... 🤷‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer mehr entscheiden sich fürs Single leben und suchen nur Sex?
Und einige nicht einmal Sex.
Frauen suchen ihr Glück mit Haustieren, und Männer verbringen ihre Zeit mit Computer spielen.
So ist es einfacher, und man braucht sich nicht mit den Eigenheiten anderer herumzuschlagen.
So weit hat uns unser Technologischer Fortschritt gebracht, irgendwann sitzen alle nur mehr alleine Zuhause... :undweg:
 
Und einige nicht einmal Sex.
Frauen suchen ihr Glück mit Haustieren, und Männer verbringen ihre Zeit mit Computer spielen.
oder Frauen in social media (egal ob die Beiträge und Selfies nun das Schminkergebnis oder die Kochkünste zeigen)
und Männer mit ihrem Hund oder beim Angeln.

So ist es einfacher, und man braucht sich nicht mit den Eigenheiten anderer herumzuschlagen.
um Happy Prikopa grob zu zitieren: man wird immer eigentümlicher

So weit hat uns unser Technologischer Fortschritt gebracht, irgendwann sitzen alle nur mehr alleine Zuhause... :undweg:
... mit batterieelektrischem Spielzeug ...
 
Und einige nicht einmal Sex.
Frauen suchen ihr Glück mit Haustieren, und Männer verbringen ihre Zeit mit Computer spielen.
So ist es einfacher, und man braucht sich nicht mit den Eigenheiten anderer herumzuschlagen.
So weit hat uns unser Technologischer Fortschritt gebracht, irgendwann sitzen alle nur mehr alleine Zuhause... :undweg:
Stimmt. Ich suche bereits einen neuen Hund...
... mit batterieelektrischem Spielzeug ...
Das hab ich schon. ;) ...obwohl: einen PC hab ich auch.
 
Tatsächlich fühle ich mich in den Armen eines 1.9m Mannes im ersten Moment beschützter als bei einem Mann mit 1.6m und das sage ich als 1.5m grosse Frau.

Ich finde es schön und wichtig, dass du das so klar sagst.

Mir kommt vor, wir übersehen gerne einen total wichtigen Punkt: Unsere unmittelbaren Impulse machen nicht schon unseren Charakter und unsere Moralität aus.

ZB habe ich recht eigenwillige, starke Impulse in Bezug auf Muttermale. Ich finde sie entweder unglaublich sexy, oder extrem abstoßend. Das kann ich nicht abstellen, das beeinflusst zum Glück im Großen und Ganzen auch nicht mein Leben - aber es war durchaus mal mit ein Grund, mit einer Frau nicht länger zusammensein zu wollen.

Der momentan herrschende Diskurs reduziert alles auf potentielle Voreingenommenheit, Ungerechtigkeit und Moral. Aber unsere Impulse sind, zumindest teilweise, biologisch verankert. Wir werden sie nicht einfach so los, und wenn wir sie ignorieren oder unterdrücken, werden sie nur stärker. Der richtige Umgang ist, mMn, sich bewusst dazu zu positionieren, sie wahrzunehmen, ohne sich davon bestimmen zu lassen.

Klar wird die Idee "großer Mann = Beschützer" zum Teil gesellschaftlich programmiert sein (und es ist natürlich Nonsens). Das ist aber auch etwas, was du nicht unmittelbar beeinflussen kannst. Du hast den Impuls nunmal. Den gilt es wahrzunehmen, sein zu lassen, und dann unabhängig davon eine kluge Entscheidung zu treffen.
 
Zurück
Oben