Immer mehr entscheiden sich fürs Single leben und suchen nur Sex?

Oh jessas, schon wieder einer der keine Ahnung hat was Frauen machen/leisten.

Guckst Du 😎
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Ich weiß schon was Frauen leisten ......was hat das damit zu tun , es war nie die Rede davon das ich dies in Frage stelle .
 
Ich denke sowohl Beziehungsleben als auch Singledasein haben ihre Licht- und Schattenseiten.
Ich bin auf jeden Fall lieber alleine als in einer nervenden Beziehung.
Ich beobachte aber immer wieder, dass viele Menschen nicht alleine leben wollen - oder meinen, es nicht zu können -
und daher sehr viele Kompromisse eingehen und manch nervige Verpflichtungen erfüllen müssen.
Gebe Dir vollkommend recht.
Klar ist aber auch, dass jede Beziehung Kompromisse erfordert. Egal ob beruflich, freundschaftlich, partnerschaftlich oder ob es nur der Nachbar ist.
Wichtig erscheint mir, dass man sich weder selbst noch von seinem Partner verbiegen (lassen) soll. Denn das geht auf Dauer nicht gut.

Ich denke, dass unsere Gesellschaft zum Großteil einfach zu egoistisch geworden ist. Jemanden, der einem so akzeptiert und annimmt, wie man ist, der nicht herumdoktert an seinem Partner und trotzdem eine Bindung aufbauen kann, ist verdammt schwer zu finden.
Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft - und so wird es auch Beziehungen gehalten. Sobald Probleme auftauchen, sucht man sich lieber einen neuen Partner, statt mit dem vorhandenen zu reden.

Mit 20 denken sich viele ich bin noch jung und mochte was erleben und was aus mir machen. Mit 30 in denn besten Jahren noch jede menge zeit. Mit 40 der richte kommt schon noch, die Auswahl ist so groß. Mit 50 spätestens 60 ups ich hab ein Fehler in der Vergangenheit gemacht.
Ich glaube es ist eher so:
Mit 20 weiß man selbst noch nicht, was man eigentlich will.
Mit 30 will man Familie.
Mit 40 nervt die Familie.
Mit 50 hat man die Familie hinter sich gelassen und versucht nochmal 20 zu sein.
Mit 60 merkt man, dass man nicht mal mehr 40 ist, die Freunde rundherum können wegen irgendwelcher Krankheiten nichts mehr machen oder sterben. Auch die Partnerauswahl verringert sich drastisch, wenn man nicht jemandes
Gerontophilie befriedigen will. 🤷‍♀️
 
Hi,

Ich denke, dass unsere Gesellschaft zum Großteil einfach zu egoistisch geworden ist. Jemanden, der einem so akzeptiert und annimmt, wie man ist, der nicht herumdoktert an seinem Partner und trotzdem eine Bindung aufbauen kann, ist verdammt schwer zu finden.
Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft - und so wird es auch Beziehungen gehalten. Sobald Probleme auftauchen, sucht man sich lieber einen neuen Partner, statt mit dem vorhandenen zu reden.

ist es nicht eher so, dass früher die Tendenz bestand, in einer unguten Beziehung zu bleiben?

Oder anders gefragt: warum kannst Du Dich nicht für den Partner ändern, wenn Dir die Partnerschaft so wichtig ist?

LG Tom
 
lch sah den Hauptsinn meines Lebens in der Weitergabe meiner Gene und heiratete deshalb vor 68 Jahren. Seither kamen verteilt auf drei Generationen 14 Nachkommen zur Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich hier so für Kommentare lese ist genau das was ich erwartet habe mit mein thema auszulösen. Jeder gegen jeden Mann gegen Frau und steht's die Fehler andere Aufzählung anstatt in denn Spiegel zu schauen und seine eigenen Fehler erkennen.

Niemand ist perfekt und in einer Beziehung muss man Kompromisse eingehen können.

Wenn jemand auf denn Bild eine Ente sieht muss diejenige Person auch akzeptieren das andere denn Hassen sehen.

Das eine Frau keinen Mann braucht und umgekehrt ist auch finde ich falsch. Es gibt z.b sehr viele Jobs die eine Frau nicht machen kann bzw nicht tun möchte und umgekehrt. Das gilt auch für denn täglichen Alltag nur die wenigsten Achten darauf.

Die Hasspost an die Männer kann ich auch nicht nachvollziehen wenn er seinen Schwanz in was weiß ich wie viel Frauen schon gesteckt hatte? Kann man auch umgekehrt sagen das viele Männer keine Frau wollen die schon 20 Schwänze in sich hatten. Im Grunde genommen ist es egal was in der Vergangenheit war, was zählt ist die gemeinsame Zukunft.

Das ist nur meine persönliche Meinung und kein Angriff an die Damen oder Männer oder Beleidigung sein
 
lch sah den Hauptsinn meines Lebens in der Weitergabe meiner Gene und heiratete deshalb vor 68 Jahren. Seither kamen 14 Nachkommen zur Welt.
erzähl dieses Ansinnen heute einer 20jährigen und du kriegst eine Klage an den Hals wegen schwerer Drohung, daß du ihr Leben mit endlosem Mühsal, potentiellen körperlichen Schäden, überhaupt Unfreiheiten querbeet, sowie dem in die Welt setzen von Kindern in eine dem Verderb durch Umwelt- und Klimakollaps geweihten Welt versauen willst.
 
Das eine Frau keinen Mann braucht und umgekehrt ist auch finde ich falsch. Es gibt z.b sehr viele Jobs die eine Frau nicht machen kann bzw nicht tun möchte und umgekehrt. Das gilt auch für denn täglichen Alltag nur die wenigsten Achten darauf.
Bitte welche Aufgaben sollen das sein? Wenn ich es als Frau nicht hinbekomme, gibt es für alle Gebiete professionell ausgebildete Personen, die mir das für gewisses Geld erledigen können.

Ich kenne genug Männer, die typische Männerdinge nicht machen/können.

Sollte ich gerade mit so jemandem eine Beziehung haben, wär das ja auch wieder nicht richtig, sinnvoll, whatever.

Also eine Beziehung eingehen, damit mir jemand mit dem Vorschlaghammer die Wand einschlagen kann, erscheint mir nicht ganz der richtige Beweggrund zu sein 😅
Das ist genauso ein Schas wie Kinder zu bekommen, damit man im Alter jemanden hat, der sich um einen kümmert.
DAS wäre dann egoistisch und berechnend und nicht die bewusste Entscheidung, alleine zu bleiben 🤷🏼‍♀️ Man tut ja niemandem weh damit. ..
 
Auch dieses Phänomen ist keine Einbahnstraße.
Ich habe wieder immer wieder Frauen erlebt, die sich ganz besonders anstrengten,
mein Leben zunehmend zu bestimmen und ob meiner Weigerung oft sehr ungehalten reagierten,
sich also gleichsam "selbst als Klotz ans Bein binden wollten" bzw. mich anbinden wollten -
und da ging's gar nicht um Sex mit anderen Frauen, sondern um gänzlich andere Beschäftigungen -
von Freizeit bis Beruf.
Eine empfand es als persönlichen Affront, dass ich Ihrer Forderung,
meinen Besuch einer für mich beruflich wichtigen Fachmesse in München von vier auf zwei Tage zu reduzieren,
selbstverständlich NICHT nachkam.
Damit haben sie - wohl unbeabsichtigt - sehr eifrig am Beziehungsende gebastelt.

Sobald: ".... wenn DU mich liebst, dann ...." ertönt, ist der Anfang vom Ende schon gemacht.
Ja..das kommt schon auch vor.
 
Bitte welche Aufgaben sollen das sein? Wenn ich es als Frau nicht hinbekomme, gibt es für alle Gebiete professionell ausgebildete Personen, die mir das für gewisses Geld erledigen können.
... was ebenfalls auch wieder umgekehrt gilt ...

Vielleicht sollte man einmal breit beleuchten, welche einst selbstverständlichen Tätigkeiten in partnerschaftlichen Alltag (an Haus, Hof, Garten, Fahrzeug, Innenausstattung, Küche, ...) inzwischen bei immer mehr Menschen verloren gegangen sind bzw. welches Geschlecht sich heute schmalbandiger darstellt.

Wir im Westen (im Gegensatz zu anderen Kulturkreisen) müssen uns durchaus der (Selbst)kritik stellen, daß wir in dekadentester Weise viele Fähigkeiten einbüssen oder aus Bequemlichkeit nicht mehr machen, und uns stattdessen lieber in eine zunehmende Knechtschaft des Geldverdienens begeben, um dann ausufernd teure Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen.

Also eine Beziehung eingehen, damit mir jemand mit dem Vorschlaghammer die Wand einschlagen kann, erscheint mir nicht ganz der richtige Beweggrund zu sein 😅
dabei ist das sooo männlich *rrrrr*
 
Ich kann absolut ned mitreden. I hob's gern kompliziert, also verheiratet in Patchwork Konstellation mit insgesamt 4 Kindern+ Hündin....zwecks dem Rudel wäre es gewesen 🤷‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir im Westen (im Gegensatz zu anderen Kulturkreisen) müssen uns durchaus der (Selbst)kritik stellen, daß wir in dekadentester Weise viele Fähigkeiten einbüssen oder aus Bequemlichkeit nicht mehr machen, und uns stattdessen lieber in eine zunehmende Knechtschaft des Geldverdienens begeben, um dann ausufernd teure Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen.

was uns im falle eines grösseren kollaps der gesellschaft auch auf den kopf fallen wird. die ganzen nieten der jahrgänge ab anfang der 90er jahre haben ja alle genau ahnung von nichts mit dem man sich am leben halten kann wenn billa und co. zu haben. milch kommt aus einer lilanen kuh, fleisch wächst in styroportassen im supermarkt und obst kaufen wir im plastikbecher gewaschen und geschält. alles nullnummern und dementsprechen null lebensfähig wenn's mal schlechtere zeiten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen das viele in unserer Gesellschaft keine Beziehung mehr wollen sondern nur auf der suche nach Sex sind. Wir Menschen sind Rudel Tiere und können nicht alleine leben. Wegen der fehlenden emotionalen und körperlichen Intimität suchen viele nur mehr schnellen Sex. Das löst laut Studien das selbe in Gehirn aus.

Was sagt ihr dazu
Die meisten hier kompensieren beides, verbringen viel Zeit in Foren und berichten aus verblassenden Erinnerungen.
Warum bist du hier gelandet?
 
Zurück
Oben