Immer (wieder Mal) unzufrieden, mit dem was man hat?

Reaktionen
931
Liebe EF Gemeinde....

... kennt ihr dieses Gefühl...?
Es ist hinterhältig, nicht immer präsent, aber es beschleicht einen von Zeit zu Zeit....

Konkret meine ich das in Bezug auf Partnerschaft und Singeldasein.... Ist man Singel und kann sich gut ausleben.... Kommt schon bald - oder zumindest irgendwann - das Gefühl auf, wie schön eine traute Zweisamkeit mit einem Lebensmenschen wär... Ist man in einer Beziehung, so ist man in den ersten Monaten more than happy und sehr zufrieden, ... Irgendwann beginnt man dann wieder ein wenig (wehmütig) an die Zeit des Singellebens, daten, etc. zurückzudenken, wie aufregend DAS doch war...

Kennt ihr diese Gefühl? Wenn ja, wie geht's euch damit, wie geht ihr damit um?

was ist denn aufregend am Singleleben? wonach sehnst du dich, wenn du single bist? ideal wär wahrscheinlich eine Beziehungsform, die deine Wünsche vereint.

was ist denn aufregend am Singleleben? wonach sehnst du dich, wenn du single bist? ideal wär wahrscheinlich eine Beziehungsform, die deine Wünsche vereint.
Hmmm... Eine gute Frage, liebe Katharina!

Ich genieße das vertraute, das liebevolle, das zärtliche, das verlässliche, etc... in einer Beziehung ja wirklich sehr.
Vermissen? Ich glaub der Nervenkitzel, das "Neue", die Ungewissheit (wie komm ich an?), das Flirten, das "Jagen" (und Erlegen)... und ich fürchte... auch die Abwechslung! 😬
Und fremde Haut, andere Küsse, ein anderer Busen, etc.... 🙈
2 Herzen in meiner Brust und so ein kleines Teufelchen auf der Schulter, das stichelt... 😈

Hmmm... Eine gute Frage, liebe Katharina!

Ich genieße das vertraute, das liebevolle, das zärtliche, das verlässliche, etc... in einer Beziehung ja wirklich sehr.
Vermissen? Ich glaub der Nervenkitzel, das "Neue", die Ungewissheit (wie komm ich an?), das Flirten, das "Jagen" (und Erlegen)... und ich fürchte... auch die Abwechslung! 😬
2 Herzen in meiner Brust und so ein kleines Teufelchen auf der Schulter, das stichelt... 😈
Frauen werden gejagt und erlegt ?
Werden dann auch ihre Köpfe als Trophäe an die Wand genagelt ?

Ich glaub der Nervenkitzel, das "Neue", die Ungewissheit (wie komm ich an?), das Flirten, das "Jagen" (und Erlegen)... und ich fürchte... auch die Abwechslung! 😬
ja mei, das ist ja nun in einer offenen Beziehung (dies nur als Beispiel) wirklich kein Problem ;) such dir eine Partnerin, die das auch mag und fertig :giggle:

st man Singel und kann sich gut ausleben.... Kommt schon bald - oder zumindest irgendwann - das Gefühl auf, wie schön eine traute Zweisamkeit mit einem Lebensmenschen wär... Ist man in einer Beziehung, so ist man in den ersten Monaten more than happy und sehr zufrieden, ... Irgendwann beginnt man dann wieder ein wenig (wehmütig) an die Zeit des Singellebens, daten, etc. zurückzudenken, wie aufregend DAS doch war...

Kennt ihr diese Gefühl? Wenn ja, wie geht's euch damit, wie geht ihr damit um?

klar hätte jede(r) gern die eierlegende wollmilchsau. auch beziehungsmäßig. GERADE beziehungsmäßig.

aber ehrlich: solche wunschträume haben doch mit erwachsenem denken/handeln und der realität nichts zu tun!

klar, im idealfall findest wen, der dir beides in gewissem rahmen ermöglicht.

aber wenn nicht?
dann wirst dich entscheiden müssen.

weil das leben eben kein wunschkonzert ist.

klar hätte jede(r) gern die eierlegende wollmilchsau. auch beziehungsmäßig. GERADE beziehungsmäßig.

aber ehrlich: solche wunschträume haben doch mit erwachsenem denken/handeln und der realität nichts zu tun!

klar, im idealfall findest wen, der dir beides in gewissem rahmen ermöglicht.

aber wenn nicht?
dann wirst dich entscheiden müssen.

weil das leben eben kein wunschkonzert ist.
Danke für deine Sichtweise.

Ich handle in der Realität eh so erwachsen wie es möglich ist und sein muss.

Es sind die Gedanken, die definitiv Wunschkonzertcharakter haben. Da geb ich dir recht. Wollt nur mal sehen, ob das andere hier auch hin und wieder "plagt"... 🤷‍♂️

Geht mir auch immer so aber liegt vermutlich eher daran, dass meine letzten Beziehungen einfach nicht ideal waren.

Ich denke wenn die Beziehung wirklich passt dann vermisst man auch nichts

"plagen": klar. fragt sich nur, ob man danach handelt oder nicht.

zur erklärung: ich würde dem wollen nach gern das halbe weibliche EF durchvögeln. die ratio aber - die sich sehr wohl auch LIEBE nennt - lässt mich ganz anders handeln.

Echt nur das halbe Forum ?

Hast du sowenig Zeit ?

"plagen": klar. fragt sich nur, ob man danach handelt oder nicht.

zur erklärung: ich würde dem wollen nach gern das halbe weibliche EF durchvögeln. die ratio aber - die sich sehr wohl auch LIEBE nennt - lässt mich ganz anders handeln.
Noch eine Frage:

Was bedeutet DURCHvögeln ?

Wo durch ?
Sonne und Mond ?
Zimmer, Küche, Kabinett ?

Warum bin ich nur so neugierig....

Zurück
Oben