Impfungen- ja oder nein?


Was hat dieser Islamisten-Scheiß hier zu suchen?
Des weiteren kann ich es nicht ändern, dass es Gegenden gibt, wo Polio noch auftritt. Meine Aufgabe ist es nicht, die ganze Welt zu bekehren, sondern das nach bestem Wissen und Gewissen Optimum für die Familie zu tun. Bei neuen Erkenntnissen wird die Vorgangsweise angepasst.

Ist das jetzt übrigens neu hier im EF, auf konkrete Fragen mit kaum- bis nichtssagenden, völlig zusammenhanglosen Links zu antworten?

Wir sind hier übrigens gegen Kinderlähmung geimpft.
 
Zecken:bin im Moment nicht geimpft dagegen und überlege noch,ob ich es machen lassen soll und gerne und oft in der Natur bin,denn erst heute krabbelte wieder eine auf der Donauinsel über mein Bein.
Ausserdem hatte ich vor kurzem Borreliosis und musste Antiobiotika nehmen.
Meinen Infos nach gibt es nur eine Impfung gegen Fsme,obwohl mein Hautarzt fragte :sans gimpft?:(


Gegen Tetanus kann man sich angeblich auch noch kurz nach einer Verletzung impfen lassen.

3 Teilimpfungen gegen Hepatitis A+B werden einem vom Hausarzt vor allem empfohlen ,wenn man z.B in tropischen Ländern unterwegs ist, wobei wenn man sich von den "Experten" :Dim Tropeninstitut beraten lässt,wollen die einem noch einige andere Impfungen "andrehen".
 
Risikogruppen wie Jäger, Gärtner etc. wissen sehr wohl, dass Borrelien ebenfalls gefährlich sind. Wie schätzt du die Wahrscheinlichkeit, dass es bald einen wirksamen Impfstoff für den Menschen gibt? Der Wuff ist bereits geimpft dageben.

kann ich nicht abschätzen, nachdem ich mich damit nicht befasst habe...aber wenn sich ein sinnloses Risiko leicht ausschließen lässt...warum sollte man es eingehen...
 
Was hat dieser Islamisten-Scheiß hier zu suchen?
Des weiteren kann ich es nicht ändern, dass es Gegenden gibt, wo Polio noch auftritt. Meine Aufgabe ist es nicht, die ganze Welt zu bekehren, sondern das nach bestem Wissen und Gewissen Optimum für die Familie zu tun. Bei neuen Erkenntnissen wird die Vorgangsweise angepasst.

Ist das jetzt übrigens neu hier im EF, auf konkrete Fragen mit kaum- bis nichtssagenden, völlig zusammenhanglosen Links zu antworten?

Wir sind hier übrigens gegen Kinderlähmung geimpft.


Ja, das ist wirklich die Frage, was dieser, wie du es nennst, "Islamisten-Scheiß" hier zu suchen hat... :hmm: Wir bekommen nämlich kulturelle Bereicherung aus diesen Ländern mit niederer Durchimpfungsrate und dadurch erhöht sich auch unser Polliorisiko wieder... wie auch das Risiko auf Tuberkulose bei Flüchtlingen: Die reisende Krankheit :schulterzuck:
 
Zecken:bin im Moment nicht geimpft dagegen und überlege noch,ob ich es machen lassen soll und gerne und oft in der Natur bin,denn erst heute krabbelte wieder eine auf der Donauinsel über mein Bein.
Ausserdem hatte ich vor kurzem Borreliosis und musste Antiobiotika nehmen.
Meinen Infos nach gibt es nur eine Impfung gegen Fsme,obwohl mein Hautarzt fragte :sans gimpft?:(


Gegen Tetanus kann man sich angeblich auch noch kurz nach einer Verletzung impfen lassen.

3 Teilimpfungen gegen Hepatitis A+B werden einem vom Hausarzt vor allem empfohlen ,wenn man z.B in tropischen Ländern unterwegs ist, wobei wenn man sich von den "Experten" :Dim Tropeninstitut beraten lässt,wollen die einem noch einige andere Impfungen "andrehen".
Da bist du aber etwas spät dran. Das mit dem Tetanus kann ich bestätigen.

Zeckenimpfung - Kosten, Wirkung, Nebenwirkungen
 
Ja, das ist wirklich die Frage, was dieser, wie du es nennst, "Islamisten-Scheiß" hier zu suchen hat... :hmm: Wir bekommen nämlich kulturelle Bereicherung aus diesen Ländern mit niederer Durchimpfungsrate und dadurch erhöht sich auch unser Polliorisiko wieder... wie auch das Risiko auf Tuberkulose bei Flüchtlingen: Die reisende Krankheit :schulterzuck:

Deine Freunde, die Flüchtlinge und Islamisten, haben nichts mit dem Ausgangsthema zu tun. Und irgendwelche Schrott-Links zu googeln und hier anzubringen, sollte unter deinem Niveau sein. Du hast übrigens meine zweite Frage nicht beantwortet. Aber sicher ist das rein zufällig und völlig unabsichtlich passiert. :kopfklatsch:
 
Da bist du aber etwas spät dran. Das mit dem Tetanus kann ich bestätigen.

Wenn man mit einer Verletzung auf eine chirurgische Ambulanz kommt, bieten sie dem Verletzten eine Tetanus-Impfung oder Auffrischung an. Aber: wie oft verletzt man sich im Alltagsleben irgendwo, ohne zum Arzt oder ins Spital zu gehen? Hat man´s aber erst mal, dann Gute Nacht, Feinliebchen... :verwirrt:
 
Wenn man mit einer Verletzung auf eine chirurgische Ambulanz kommt, bieten sie dem Verletzten eine Tetanus-Impfung oder Auffrischung an. Aber: wie oft verletzt man sich im Alltagsleben irgendwo, ohne zum Arzt oder ins Spital zu gehen? Hat man´s aber erst mal, dann Gute Nacht, Feinliebchen... :verwirrt:
Ich bin mal von nem Hund gebissen worden und bin dann direkt in den Notfall gefahren, wo ich gegen Tetanus geimpft wurde.
 
Deine Freunde, die Flüchtlinge und Islamisten, haben nichts mit dem Ausgangsthema zu tun. Und irgendwelche Schrott-Links zu googeln und hier anzubringen, sollte unter deinem Niveau sein. Du hast übrigens meine zweite Frage nicht beantwortet. Aber sicher ist das rein zufällig und völlig unabsichtlich passiert. :kopfklatsch:


Erstens sind weder die Flüchlinge noch die Islamisten meine Freunde und zweitens, wenn du den Link gelesen hättest, wüsstest du, das es um Pollio, eine bei uns schon (fast) vergessene Krankheit handelt, deren weltweite Ausrottung in islamischen Ländern blockiert wird. Wenn dir mögliche Zusammenhänge mangels Lesevermögen entgehen... :schulterzuck:
 
Erstens sind weder die Flüchlinge noch die Islamisten meine Freunde und zweitens, wenn du den Link gelesen hättest, wüsstest du, das es um Pollio, eine bei uns schon (fast) vergessene Krankheit handelt, deren weltweite Ausrottung in islamischen Ländern blockiert wird. Wenn dir mögliche Zusammenhänge mangels Lesevermögen entgehen... :schulterzuck:
Dass viele Flüchtlinge aus Ländern kommen, die einen anderen Standard haben, dürfte klar sein. Das soll nicht davon abhalten, sie hier zu impfen.
 
Eidgenossen nennen sich hier übrigens die Rechtsradikalen, so ähnlich wie die Reichsbürger in Deutschland :shock:

Gratuliere zu dem Titel. Hast du mit stolz vom Eidgenossen verliehen bekommen :D:up:

Ich sehe einen Zusammenhang zwischen den Flüchtlingen und einer Impfung.
Wobei ich glaube, dass die Ausländer froh sind über unseren Standard und alles annehmen was der Arzt sagt und gratis ist UND impfen.
Und das meine ich nicht rechtsangehaucht. Sondern die sind einfach nur froh, dass es sowas gibt.

Wir verwöhnten Hochstandardler werden zu Skeptikern und schlucken eben nicht jede "Pille" die uns angedacht ist.
Wobei viele, wie man hier gut sieht, auch einfach impfen "weils halt empfohlen wird"

Was da alles dahinter steckt, was impfen für den Körper bedeutet etc darüber machen sich die wenigsten Gedanken. Wie man hier auch gut sehen kann.

Ich finds irrsinnig spannend, dass bei dieser Industrie und bei diesem Spiel mit der Angst (ich bin selbst Opfer von BEIDEM- Industrie und Angst) keiner oder wenige hinter die Kulissen schauen. Und die die es tun sind dumm, asozial, depat und was denn noch alles fiel.

Echt interessant...;)
 
Eidgenossen nennen sich hier übrigens die Rechtsradikalen, so ähnlich wie die Reichsbürger in Deutschland :shock:


Na so was aber auch, ausnahmsweise ALLE Schweizer, die ich kenne, waren bisher stolz drauf, freie Eidgenossen zu sein... ;) wenn es dich peinlich berührt, sorry, konnte ich in Hinblick auf deine Person nicht wissen.;)
 
Erstens sind weder die Flüchlinge noch die Islamisten meine Freunde und zweitens, wenn du den Link gelesen hättest, wüsstest du, das es um Pollio, eine bei uns schon (fast) vergessene Krankheit handelt, deren weltweite Ausrottung in islamischen Ländern blockiert wird. Wenn dir mögliche Zusammenhänge mangels Lesevermögen entgehen... :schulterzuck:

Du irrst dich schon wieder, denn ich habe den Link nicht mal geöffnet. Denn entweder diskutiere ich hier, gerne kontrovers, über das ursprüngliche Thema "Impfungen" oder ich mach mangels eigenen Argumenten eine Linksammlung über böse Islamisten und Flüchtlinge daraus - kommt heutzutage ja immer gut an, geht nur absolut am Thema vorbei (zur Erinnerung: Dieses lautet "Impfungen- ja oder nein?" und nicht "Welche Krankheiten bringen uns die Islamistenflüchtlinge zurück?"). Da ich für Ersteres bin: Baba und foi ned! :winke:

Was da alles dahinter steckt, was impfen für den Körper bedeutet etc darüber machen sich die wenigsten Gedanken. Wie man hier auch gut sehen kann.

Ich finds irrsinnig spannend, dass bei dieser Industrie und bei diesem Spiel mit der Angst (ich bin selbst Opfer von BEIDEM- Industrie und Angst) keiner oder wenige hinter die Kulissen schauen.

Wie sollte man das denn tun? Artikel wie den zuvor genannte von der zeit.de, meines Erachtens gut geschrieben, gibt es viel zu wenige. Natürlich kann man auch dem Glauben schenken, der sich seine Klicks mittels "10 Gründe, warum ich meine Kinder nie impfen lassen werde. Nummer 7 wird dich schockieren!" holt. Im Zeitalter von Social Media hat sich diesbezüglich leider vieles geändert.
 
Wie sollte man was tun?

Man kann aber auch einfach glauben, was einen vorgesetzt wird. ;)
Und sich einer sehr mächtigen Industrie einfach hingeben.

Ich finde, dass es gerade heute sehr wichtig ist zu hinterfragen und nicht alles zu schlucken was man gesagt bekommt.
Und gott sei dank ist es einfach an Informationen zu kommen.
Die Seite die ich postete, zeigt halt andere Blickwinkel auf Dinge. Ich kann jetzt sagen "was für eine kacke" oder es einfach mal lesen und darüber nachdenken...
 
Zurück
Oben