Wenn sie nicht geimpft sind, dann haben sie doch damit zu tun.
Nein. Wo ist der Unterschied im Sinne der Ausgangsfrage, ob ich mich gegen was hier Altbekanntes oder gegen was Neues impfen lasse oder auch nicht. Keiner, außer dass das Hetzen gegen Flüchtlinge immer vom eigentlichen Thema ablenkt sowie häufig Bewunderung und Zustimmung auslöst.
Lass dich impfen - ja oder nein. Ist doch völlig egal, ob es um MMR, um Kinderlähmung oder um was Eingeschlepptes geht.
Und generell zum Thema "informieren und hinterfragen", wurde ja schon mehrfach angesprochen: Ja bitte wo denn?
Beim Hersteller? Geh bitte, der lügt doch nur für seinen Umsatz!
Bei den Aufsichtsbehörden? Geh bitte, die werden doch geschmiert!
Bei Ärzten? Geh bitte, die stecken doch alle unter einer Decke!
Mittels Zeitungen? Geh bitte, Lügenpresse!
Im Internet? Ja klar, dort les ich, was ich lesen möchte.
Oder ich zitiere - aus Überzeugung - einen unserer Ärzte, der meinte "Wenn ich meinem Kind eine schwere Krankheit ersparen kann, dann tu ich das." Und diesen Anspruch übernehme ich auch für mich selbst.
Zum Abschluss: Mit wie vielen schweren Krankheiten haben wir verwöhntes, egoistisches, zivilisationsgeschädigtes Pack denn NICHT mehr zu kämpfen, die vor 70, 80, 100 Jahren noch unzählige Leben gefordert, unsägliches Leid verursacht haben?
PS: Wenn ich dann die Informations-Quellen betrachte ("Punkt 7 wird dich immer noch schockieren"), dann kommt mir das Kotzen.
PPS: Danke fürs Auskotzen lassen.