Impfungen- ja oder nein?

Impft man nicht die Angst vor was weg was man eventuell bekommen KÖNNTE?

Nein.
Ich binz.B. seit Kindesalter und auch heute noch viel draußen und seit damals gegen FSME geimpft.
Ich habe nicht vor, nach Asien etc zu reisen, daher habe ich die dafür nötigen Impfungen nicht. Es ist schlichtweg eine statistische Risikominimierung, die die Medizin recht gut beherrscht.

PS: Natürlich kann man beide Argumentationen mittels Verschwörungstheorien zerstören. Macht bloß keinen Sinn und hilft niemanden.
 
Wer sagt das? Hätte ich ein erhöhtes familiäres Krebs Risiko würde ich mich impfen lassen, so es einen Impfstoff gäbe...

Die Herstellung eines Impfstoffes gegen Krebs ist unglaublich kompliziert und teuer, aber wir werden noch viele spannende Entwicklungen sehen...

Du bist a Wortglauber. Warum meinst steht das "keiner" unter Apostroph? ;)
 
Nein.
Ich binz.B. seit Kindesalter und auch heute noch viel draußen und seit damals gegen FSME geimpft.
Ich habe nicht vor, nach Asien etc zu reisen, daher habe ich die dafür nötigen Impfungen nicht. Es ist schlichtweg eine statistische Risikominimierung, die die Medizin recht gut beherrscht.

PS: Natürlich kann man beide Argumentationen mittels Verschwörungstheorien zerstören. Macht bloß keinen Sinn und hilft niemanden.

Aber schau her. Borreliose ist weit mehr verbreitet und gefährlicher.

Geimpft bist du bei den Zecken nur auf fsme...

Die Wahrscheinlichkeit das di a zeck beißt mit Borreliose ist viel höher.

Nur weil du zecken geimpft bist, bist du noch lange nicht safe...
 
Nein.
Ich binz.B. seit Kindesalter und auch heute noch viel draußen und seit damals gegen FSME geimpft.
Ich habe nicht vor, nach Asien etc zu reisen, daher habe ich die dafür nötigen Impfungen nicht. Es ist schlichtweg eine statistische Risikominimierung, die die Medizin recht gut beherrscht.

PS: Natürlich kann man beide Argumentationen mittels Verschwörungstheorien zerstören. Macht bloß keinen Sinn und hilft niemanden.

In einer durchgeimpften Bevölkerung zu sagen "wozu, geht eh auch ohne" ist ein wenig wie mit den Freunden aus dem Karateclub ausgehen und stänkern ;-)
 
Nur weil du zecken geimpft bist, bist du noch lange nicht safe...

Natürlich ist er nicht zu 100% safe, aber eben zumindestens mal gegen FSME. Es gibt da diesen Spruch "you cannot unfuck the whole world": Gegen alles kann man eben noch nicht impfen, aber das ist ja kein Argument gegen die Impfung vor bekannten Erregern, oder?
 
Natürlich ist er nicht zu 100% safe, aber eben zumindestens mal gegen FSME. Es gibt da diesen Spruch "you cannot unfuck the whole world": Gegen alles kann man eben noch nicht impfen, aber das ist ja kein Argument gegen die Impfung vor bekannten Erregern, oder?

Und was glauben mind 80% der Leute die zecken impfen gehen? ;)

Die sind alle zecken geimpft und safe :bucktooth:

I CAN FUCK THE HOLE WORLD, BUDDY... i brauch nur viel Zeit :D:lalala:
 
Und stell' dir vor man würde noch ein Radionuklid mitanhängen und Bang wären Tumoren hinüber...

Dazu kann ich jetzt nicht viel sagen, weil ich um deren Wirkung nichts weiß. :) Oder meinst du, dass du damit Strahlentherapie quasi direkt in die Tumorzelle befördern willst um den Tumor zu zerstören? Ist halt fraglich ob das bei diesen gentechnisch modifizizierten spezifischen Mitteln überhaupt noch notwendig sein wird. Aber das Ganze steckt ja noch in den Kinderschuhen, und ich kann mir vorstellen, dass hier die Onkologen mit den Hufen scharren um wirklich loslegen zu können.
 
Aber schau her. Borreliose ist weit mehr verbreitet und gefährlicher.

Geimpft bist du bei den Zecken nur auf fsme...

Die Wahrscheinlichkeit das di a zeck beißt mit Borreliose ist viel höher.

Nur weil du zecken geimpft bist, bist du noch lange nicht safe...

Natürlich nicht. Sind ja 2 Paar Schuhe. Virus bzw. Bakterien. Aber Borrelien sind relativ einfach mit Antibiotika behandelbar und die Krankheit leicht zu diagnostizieren...
 
Natürlich ist er nicht zu 100% safe, aber eben zumindestens mal gegen FSME. Es gibt da diesen Spruch "you cannot unfuck the whole world": Gegen alles kann man eben noch nicht impfen, aber das ist ja kein Argument gegen die Impfung vor bekannten Erregern, oder?

HPV ist's ja auch so. Es sind noch so viele High Risk Typen über... solange die nicht alle drin sind, impfe ich nicht.

Auch wenn sie die gängigsten drinnen haben.
Ich jage mir nichts in meinen Körper, dass dann nur 50% funktioniert... nur mal etwa von meinen 2 Cent ;)
 
Aber schau her. Borreliose ist weit mehr verbreitet und gefährlicher.

Geimpft bist du bei den Zecken nur auf fsme...

Die Wahrscheinlichkeit das di a zeck beißt mit Borreliose ist viel höher.

Nur weil du zecken geimpft bist, bist du noch lange nicht safe...

Das habe ich auch nicht behauptet, sondern von statistischer Risikominimierung gesprochen. Gibt es einen Impfstoff gegen Borreliose? Über ungelegte Eier brauchen wir nicht diskutieren.

In einer durchgeimpften Bevölkerung zu sagen "wozu, geht eh auch ohne" ist ein wenig wie mit den Freunden aus dem Karateclub ausgehen und stänkern ;-)

Ersteres ist typisch menschlich idiotisch, zweiteres hab ich gemacht (ohne Karate zu können :D).
 
Auch wenn sie die gängigsten drinnen haben.
Ich jage mir nichts in meinen Körper, dass dann nur 50% funktioniert... nur mal etwa von meinen 2 Cent ;)

Da stimme ich dir ja zu. Daher auch immer mein "Jein". Man muss den Nutzen (also die Wirksamkeit bzw. auch inwiefern man dem Erreger überhaupt ausgesetzt ist) mit dem Risiko abwägen. Was nun bei gewissen Impfungen bei gewissen Personen durchaus zum Ergebnis führen kann, dass man sich eben nicht impfen lässt. Aber das betrifft wirklich nur sehr spezifische Impfungen, MMR zählt hier im Normfall nicht dazu.
 
sagt wer? Dass Zecken mehr als FSME übertragen können, wissen nur mehr die wirklich Allerdümmsten nicht...auf die der Genpool ohnehin...*hust*...what?! *umschau*


Risikogruppen wie Jäger, Gärtner etc. wissen sehr wohl, dass Borrelien ebenfalls gefährlich sind. Wie schätzt du die Wahrscheinlichkeit, dass es bald einen wirksamen Impfstoff für den Menschen gibt? Der Wuff ist bereits geimpft dageben.
 
Wenn ich´s kurz und schmerzhaft sagen darf: mir ist es scheissegal, wenn irgendwelche Idioten sich und ihre Kinder nicht impfen.

Wenn es Dir ach so scheißegal ist: warum dann die ganze Schreibdiarrhoe? :cool:

fallen Bobos in Scharen über unseren Bezirk her.

Gibt's da eine Impfung dagegen? Gegen Boborreliose? :D

(…)

OT:
Letze Impfung: als Kind.
Gegen (ich glaube): Tetanus.
Reaktion darauf: keine.
Warum danach nicht mehr? Keine Ahnung. Nie daran gedacht.
Zustand: pudelwohl.
Krankheitsanfällig: wenig bis gar nicht.

Aber ich werde mal darüber nachdenken, dank diesem Thread. Merci!
 
Zurück
Oben