Impfungen- ja oder nein?

das kann man vorausschauend nie sagen , sondern nach einer Titerhöhe eine bestimmte Kurve des Abfalles vorausdenken ... und trotzdem nie wissen ....

ich zb habe nach einer Massivblutung nach einer Sectio fast alle Impfungen nachmachen müssen , da die Titer alle komplett abgefallen sind .

Lebensereignisse können nie vorausgeschaut werden , daher immer sicherheitshalber nachtesten lassen .... ;)


nun, ich hab mich mal in dieses Thema, was die Impfung Hep A+B betrifft, etwas vertieft (nicht zuletzt, da ich aufgrund meiner nicht grad wenigen Sexualkontakte natürlich ebenfalls geimpft bin).
Es gibt da die Fälle der sog. "Super-Responder", bei denen nach einer Impfung der Titer sehr lange Zeit ausreichend hoch bleibt. Trotzdem wird aber empfohlen, alle 3-5 Jahre nachtesten zu lassen.
Offenbar gehen hier die Fachmeinungen etwas auseinander.
 
Glaubst du wirklich dass das alles Stümper sind und es nur um Profit geht?
Ja :)
Vl nicht zu 100%.
Aber ja, hier geht es um viel Geld.
Gut beobachten konnte man das bei der nicht anlaufenden HPV Impfung- was da los war wenn die Zahlen nicht stimmen...



Das ist nicht Erbsenzählerei sondern ein Bewusstsein.
Das überträgt sich vom impfen auf ganz viele andere Bereiche im Leben...
 
@Mitglied #171 ich weiß wer den Titer bestimmt. Der Arzt impft trotzdem nicht am ersten Anlauf.
Blut abnehmen, Labor, blutergebnis abwarten, Patient kommt wieder, besprechen... und immer wird schön die ecard gesteckt :D
 
Vom Impfen überträgt sich gar nichts. Deine Herangehensweise an das Thema scheint doch sehr einseitig zu sein und nicht auf medizinischem Wissen begründet;)

Es geht um bewusst sein.
Für viele Lebensbereiche fehlt das bewusst sein.

Nicht mehr nicht weniger.

Ich gehe da absolut nicht einseitig ran.
Ich habe die Verantwortung für 2 Kinder was impfen betrifft. Und ich gehöre einfach nicht zu denen die impfen weils im Katalog steht. ;)

Ich impfe sehr bewusst, wenn ich impfe.

Medizin ist gut. Aber sicher nicht immer das beste. Das magst du aber einfach jedem so lassen wie er es mag. :)
 
um ehrlich zu sein : beim Kind I habe ich mir auch über alles Mögliche den Kopf zerbrochen ....

beim Kind V war ich froh , ein pragmatisches Schema zu haben , denn unnötige Erkrankungen der kinder konnte ich mir einfach nicht leisten ...
Natürlich kann man auch alles hinterfragen ... das steht jedem frei ...
aber das Leben ist sowieso anstrengend , also wozu sich selber den Kopf voll machen , wenn sich eh soviele Expperten damit beschäftigt haben .
und eines ist sicher : Impfempfehlungen werden nicht von der Industrie gemacht, sondern vom einem Impfgremium.

und die Zulassung von Impfstoffen , genauso wie von allen anderen Medikamenten durchlaufen jahrelange Prozeduren.....
die Impfempfehlungen beruhen eben auf einem pragmatischen Ansatz , der für die breite und einfache Anwendung in der Bevölkerung vorgesehen ist .
und eines ist auch sicher :
die meisten Impfungen im Kindesalter sind für den Empfänger kostenfrei .....
und von der öffentlichen Hand wird sicher nichts bezahlt , was nicht auch von der Kosten-Nutzen Seite eindeutig nützlich ist .

Wer auch immer daran zweifelt , dem steht es auch frei , dies nicht in Anspruch zu nehmen ....
 
Es geht um bewusst sein.
Für viele Lebensbereiche fehlt das bewusst sein.

Nicht mehr nicht weniger.

Ich gehe da absolut nicht einseitig ran.
Ich habe die Verantwortung für 2 Kinder was impfen betrifft. Und ich gehöre einfach nicht zu denen die impfen weils im Katalog steht. ;)

Ich impfe sehr bewusst, wenn ich impfe.

Medizin ist gut. Aber sicher nicht immer das beste. Das magst du aber einfach jedem so lassen wie er es mag. :)
Was impfst du, was nicht und warum?
 
Eine Frage : nimmt der Impfschutz durch regelmäßiges blut- und /oder plasmaspenden auch schneller ab?
 
@Mitglied #171 ich weiß wer den Titer bestimmt. Der Arzt impft trotzdem nicht am ersten Anlauf.
Blut abnehmen, Labor, blutergebnis abwarten, Patient kommt wieder, besprechen... und immer wird schön die ecard gesteckt :D

Ja klar, es ist ja eine Folgeordination...
Ein anderer Professionist wird ja auch bezahlt wenn er mehrfach kontaktiert wird.
 
Was impfst du, was nicht und warum?

Sag ich dir wenn ich mal am PC sitz.

Kurzfassung:

Ich bin gegen gar nichts geimpft. Wobei Reste sicher noch in mir schlummern. ;)
Ach ja, ich hatte auch die Masern. Ich leb noch :woot:

Mein Mann komplett durchgeimpft. Außer Grippe.

Meine Tochter ist komplett durchgeimpft wobei sie nicht Pneumokkoken geimpft ist, was ja jetzt gratis mitgemacht wird nach neuem MKP. Argument Ärztin 1 warum mein Sohn die Impfung unbedingt braucht und meine Tochter 3 Jahre zuvor nicht: "Naja, die Fälle steigen und gratis is a!" ;)
Und sorry, wenn man bei solchen Argumenten nicht spätestens kritisch hinterfragt weiß ich's auch nicht

Mein Sohn wird geimpft und er ist mittlerweile 3 und lebt noch ;)
MMR und Tetanus. Eventuell das er noch eine 6-Fach bekommt. Da bin ich gedanklich noch nicht durch...Und das alles nur hochverdünnt über Mesotherapie.
 
Das ist nicht Erbsenzählerei sondern ein Bewusstsein.
Das überträgt sich vom impfen auf ganz viele andere Bereiche im Leben...

Impfen ist nur ein Teil der Gesundheitsvorsorge.
Es gibt noch jede Menge anderer Gebiete rund um das Thema Gesundheit.

Und ich bin geimpft. Weil ich viel mit Menschen zu tun hab und auch in der Grippezeit angehustet werde, von Kids wie Erwachsenen.

Ich arbeite gel. auf einer Kinderintensivstation und ich möchte nicht verantwortlich sein wenn ein Frühgeborenes durch mich Schaden nimmt...

Mein Zugang zu dem Thema ist pragmatisch. Ich wäge Kosten Nutzen für mich ab. Ganz einfach. Ich habe Titer Bestimmungen bei Hep. A und B machen lassen. Ist ok und vernünftig.
Und ich lasse mich jährlich Grippe impfen, im Bewusstsein daß ev. nicht alle Virusstämme abgedeckt sind.

Noch was: Ich würde mir eine neutralere Moderation hier wünschen, die Impfungen nicht als 'Bomben' bezeichnet ;)
 
Keulen. Nicht Bomben. Und das sind sie leider. Es sind Chemiekeulen. Soll man sichs schönreden?
Kann man ja, beruhigt das Gewissen ungemein.

Und ich wiederhole mich glaub ich. Ich provoziere hier sehr bewusst. ;)
Weil ich genau weiß wie heikel dieses Thema ist, wie schnell da die Fetzen fliegen und wie sehr sich zu dem Thema Meinungen unterscheiden.

Manche knallen einen Link mit einer Studie nach dem anderen rein.
Ich versuche nur den Blickwinkel mal, und wenn nur kurz, zu ändern.
 
Zurück
Oben