- Reaktionen
- 19.415
- Checks
- 21
das kann man vorausschauend nie sagen , sondern nach einer Titerhöhe eine bestimmte Kurve des Abfalles vorausdenken ... und trotzdem nie wissen ....
ich zb habe nach einer Massivblutung nach einer Sectio fast alle Impfungen nachmachen müssen , da die Titer alle komplett abgefallen sind .
Lebensereignisse können nie vorausgeschaut werden , daher immer sicherheitshalber nachtesten lassen ....
ich zb habe nach einer Massivblutung nach einer Sectio fast alle Impfungen nachmachen müssen , da die Titer alle komplett abgefallen sind .
Lebensereignisse können nie vorausgeschaut werden , daher immer sicherheitshalber nachtesten lassen ....
nun, ich hab mich mal in dieses Thema, was die Impfung Hep A+B betrifft, etwas vertieft (nicht zuletzt, da ich aufgrund meiner nicht grad wenigen Sexualkontakte natürlich ebenfalls geimpft bin).
Es gibt da die Fälle der sog. "Super-Responder", bei denen nach einer Impfung der Titer sehr lange Zeit ausreichend hoch bleibt. Trotzdem wird aber empfohlen, alle 3-5 Jahre nachtesten zu lassen.
Offenbar gehen hier die Fachmeinungen etwas auseinander.