Impfungen- ja oder nein?

Stimmt. War aber Jahrzehnte das einzig wirksame Mittel. Du kannst dich bestimmt an die weisse milchige Substanz erinnern. Rennie enthält es auch noch...
ja klar,ich wusste das bis letzte Woche auch nicht....bei mir wurde ein Zwerchfellbruch diagnostiziert und ich verwende Riopan....ob das besser ist sei dahingestellt,es hilft halt....
 
Was hat dann Aluminium darin zu suchen?

Nein so einfach ist es nicht...
Man kann's so einfach nehmen, weils ja viele überleben... aber mit welchen gesundheitlich folgen zB.

Welche, Rötungen bis Fieber das schnell wieder weg ist? Dauerhafte Beeinträchtigungen sind deutlich seltener, als Komplikationen durch Erkrankungen gegen die geimpft werden kann.
Was sonst? Die Mär von MS aufgrund einer HEP B Impfung? Oder Autismus wegen der MMR?
MMR Impfstoffe enthalten weder Aluminium noch Quecksilberverbindungen. Warum genau also wird diese Impfung immer stärker abgelehnt?

Und nochmal, weil wir hier über die Folgen reden - hätten wir nicht so eine hohe Durchimpfungsrate, wärs ganz schön unlustig - überhaupt für schutzbedürftige Säuglinge.
 
Wieso stellst du die Frage dann nochmal explizit, wenn du die Antwort doch eh weißt? Die Galenik ist ja kein Lottospiel wo auf gut Glück Wirk- und Begleitstoffe verwendet werden sondern das hat doch einen Nutzen.

Die Frage war darauf abgezielt weil Jessas meinte, dass nur abgeschwächte Erreger drinnen sind.
Derweil ist da viel mehr drinnen.
 
Und weil das Thema Profit angesprochen wurde - gerade in Impfgegnerkreisen gibts da einen boomenden Markt. Da kann man sich zb Testpakte zur Messung von Aluminium im Körper um 180€ zulegen. Sehr sinnvoll. :rofl:
 
@Mitglied #7421 tja wenn du gar nichts glaubst, ist das auch was. Und man impft halt einfach :haha:

Was genau soll ich denn glauben? Darauf hab ich nämlich bis heute zum Thema Impfen keine Antwort erhalten. Es gibt Befürworter, es gibt Gegner und vor allem massiv viele unsachliche Diskussionen, die letztendlich kaum beim eigentlichen Thema bleiben (siehe auch hier diesen Thread). Und somit widerspreche ich dir, dass ich "gar nichts" glaube, denn ich glaube (nein, ich bin überzeugt!) von der grundsätzlichen Sinnhaftigkeit von Impfungen.

Und nun, bevor´s hintergründig persönlich wird: Wo ist sie, die universelle Lösung, die für alle gültige Aussage, der jede/r/s glauben schenken darf? Los, her damit! Ich will doch endlich wissen, was ich glauben darf! Oder sowas in der Art halt :D

PS: Gar nichts glauben geht in diesem Fall wohl kaum. Entweder ich glaube an die Sinnhaftigkeit von Impfungen, dann wird geimpft. Oder ich glaube nicht daran, dann wird nicht geimpft. Dazwischen gibt´s vielleicht noch ein paar, denen es egal ist, die sich keine Gedanken machen. Und wenn dann doch was ist (ungeimpft), sind halt alle anderen Schuld. Aber das ist ein eigenes Thema!
 
Ich habe die Verantwortung für 2 Kinder was impfen betrifft. Und ich gehöre einfach nicht zu denen die impfen weils im Katalog steht. ;)

Ich impfe sehr bewusst, wenn ich impfe.

Welche Impfungen haben deine Kinder lt. Impfkatalog erhalten und welche nicht?

Edit: Hab´s grad im anderen Posting gelesen :)
 
Im Endeffekt ist jede Medikation ein abwägen zwischen Nutzen und Schaden.
Ein verantwortungsvoller Arzt wird seine Entscheidung immer auf dieser Grundlage treffen.
 
Ein verantwortungsvoller Arzt
die es leider immer weniger zu geben scheint - wenn ich da z.B. dran denke, wieviele Ärzte bei einem zwar lästigen, aber im Grunde eher harmlosen grippalen Infekt Antibiotika verschreiben (wohl wissend, daß kein Antibiotikum gegen Viren wirkt).
 
die es leider immer weniger zu geben scheint - wenn ich da z.B. dran denke, wieviele Ärzte bei einem zwar lästigen, aber im Grunde eher harmlosen grippalen Infekt Antibiotika verschreiben (wohl wissend, daß kein Antibiotikum gegen Viren wirkt).
Stimmt schon,denke aber ich habe als Patient auch eine gewisse Eigenverantwortung.
Viele laufen mit Kleinigkeiten zum Arzt und erwarten einfach ein Medikament zu bekommen und alles ist gut.
 
Ich bin weder totaler Impfgegner noch spritze ich alles rein was geht. Ich versuche mich darüber zu informieren, was schwer ist, da es so wiedersprüchliche Infos gibt.
Was ich aber sagen kann, ich bin früher als Kind nach Plan geimpft worden und auch mein Kind wird nach Plan geimpft und weder uns, noch irgendjemand den ich kenne, hatte je Probleme damit. Es kommen jetzt wieder vermehrt Krankheiten hoch, die eigentlich gar nicht merh da waren dank flächendeckender Impferei - danke liebe Impfgegner dafür.

Bei meinen Tieren sehe ich das allerdings anders. Da habe ich selber schon viele, viele Impfschäden miterlebt. Darum werden zb meine Hauskatzen gar nicht geipmft und andere Tiere nur merh das nötigste (Tetanus) So fahre ich schon lange sehr gut.
 
die es leider immer weniger zu geben scheint - wenn ich da z.B. dran denke, wieviele Ärzte bei einem zwar lästigen, aber im Grunde eher harmlosen grippalen Infekt Antibiotika verschreiben (wohl wissend, daß kein Antibiotikum gegen Viren wirkt).

hach Enrico :rolleyes::cool:,

du machst eine ziemliche Generalverdächtigung , die mir einfach nicht gefällt ...

eine Arzt -Patienten -Begegnung ist immer eine Interaktion , und viele Patienten wollen dafür gleich " was Ordentliches " haben , denn die Arbeitswelt verlangt auch einen nur sehr kurzen Krankenstand ..... und wirklich sehr viel alternative gibt's nicht , und kostet auch meistens mehr Geld für den Kranken ....
 
Manche Impfgegner wissen über die Vorteile und medizinischen Notwendigkeiten aber auch die möglichen Folgen nichts oder sie sind einfach verantwortungslose Ignoranten - meine ich.
 
seufz....Ein tolles Thema ohne Ergebnis

Das Thema zielte auch nicht auf ein Ergebnis ab. Da wird's nie eins geben.
Aber es ergibt sich eine Diskussion mit dem ein oder anderen guten Ansatz :)

Ich vermute/befürchte, daß Du da jetzt einfach das "Ironie"-Schüdl vergessen hast, oder?

Nein. Tatsächlich nicht.
Ich bin kein Impfgegner falls das noch immer nicht durchgesickert ist :)

Und weil das Thema Profit angesprochen wurde - gerade in Impfgegnerkreisen gibts da einen boomenden Markt. Da kann man sich zb Testpakte zur Messung von Aluminium im Körper um 180€ zulegen. Sehr sinnvoll. :rofl:

Aluminium Überbelastung sieht man dir im Gesicht an... da brauchst kein 180€ gerät... nur jemanden der Kenntnis hat und genau schaut. ;)
 
Zurück
Oben