Impfungen- ja oder nein?

Bei meinen Tieren sehe ich das allerdings anders. Da habe ich selber schon viele, viele Impfschäden miterlebt. Darum werden zb meine Hauskatzen gar nicht geipmft und andere Tiere nur merh das nötigste (Tetanus) So fahre ich schon lange sehr gut.

Siagst, und andere impfen sich selbst nicht und fahren auch ihr Leben lang gut :rofl:
 
@Mitglied #7421 siagst, dein Glaubensposting klingt aber jetzt schon ganz anders.

Es gibt bei diesem Thema nichts allgemein gültiges. Man darf glauben was man will.

Ich finde es eben wichtig nicht nur eine Variante zu sehen. Und ich sag's dir, ich hab was Impfungen betrifft mit Ärzten schon so viel erlebt. Da fängst du automatisch an zu hinterfragen.
Hätte ich wahrscheinlich noch nicht meine Erfahrungen gemacht, würde ich auch einfach impfen. Wie ich es tat bei meiner Tochter noch vor Jahren...
Würde ich nie wieder so machen...
 
Warum genau also wird diese Impfung immer stärker abgelehnt

Das ist eine gute Frage... würd mich auch brennend interessieren... :hmm:

Ich meinte im übrigen nicht das Fieber oder das rot werden der Einstichstelle. Sondern was geschieht auf lange Sicht im Körper nach dem geimpft wurde.
Kann es krank machen? Den einen Vl mehr? Den anderen weniger?

Mit krank meine ich nicht gelähmt...
viel Kopfweh aus unerklärlichen Gründen etc. Solche Dinge...
 
Meine eltern sind gegen impfungen. Sie machen chinesische medizin und sind sehr dagegen.

Ich wurde nur gegen tetanus geimpft und noch gegen was anderes als ich mal ganz tiefe schnittwunden durch glas hatte. Ist aber bestimmt auch wieder verfallen da ich ja nimmer war.

Ich hab soviel schlimmes gehört über impfschäden dass auch ich dagegen bin. Auch meine eltern behandeln kinder mit impfschäden.

Wird auch mit "ihm" ein streitthema werden wenn wir mal ein kind kriegen gg

Im Interesse des ungeborenen Kindes solltest du dich vor der Schwangerschaft gegen die gängigen Kinderkrankheiten impfen lassen.
Eine Rötelnerkrankung in der Schwangerschaft z.B. ist für den Fötus extrem gefährlich.
 
Das Immunsystem ist schon sehr gut erforscht, da kann man schon auf "Gültigkeit" aufbauen und emotionslose Fakten analysieren, gauben kannst in der Kirche.

Ich hoffe du kommst nie in die Situation, dass du mit Schulmedizin nicht mehr weiterkommst bzw. alles erforschte plötzlich wertlos wird.

Dann bin ich gespannt wo du deinen Glauben suchst...

Alles Gute :winke:
 
Ich hatte beim Junior manchmal das Gefühl, dass die Ärzte "reindrücken" was am Markt verfügbar ist :schulterzuck:

Ich auch.

Es lag nicht nur einmal wie selbstverständlich die Spritze bereit obwohl noch nicht einmal darüber gesprochen wurde, was man will oder nicht.

Und meine Tochter wurde ungefragt geimpft. Im Vorbeigehen. Da wurde nicht gefragt. Da stand die erste Impfung an und zack war sie drin auch schon. Rückblickend schäme ich mich, dem Arzt nicht sofort die Hand abgehakt zu haben.
 
Und meine Tochter wurde ungefragt geimpft. Im Vorbeigehen. Da wurde nicht gefragt. Da stand die erste Impfung an und zack war sie drin auch schon.
Das ist uns aber auch passiert, er hat uns (ja, ich war sogar mit) aufgeklärt und bevor er überhaupt eine Antwort bekam war die Impfung schon drin... ich schäme mich zwar nicht, aber es ist mir trotzdem bis heute nicht ganz klar wie er das so schnell hinbekommen hat :schulterzuck:
 
Das ist uns aber auch passiert, er hat uns (ja, ich war sogar mit) aufgeklärt und bevor er überhaupt eine Antwort bekam war die Impfung schon drin... ich schäme mich zwar nicht, aber es ist mir trotzdem bis heute nicht ganz klar wie er das so schnell hinbekommen hat :schulterzuck:

Schon erschreckend diese Selbstverständlichkeit...
 
:verwirrt:
Wie kann das passieren?
Man steht ja beim Impfen dabei bzw. sitzt das Kind zB am Schoß.


Bei uns gibt es bei der ersten Kinderarzt MKP-Untersuchung ein extra Impfgespräch fürs erste Lebensjahr und da bekommt man auch einen Plan was alles vorgesehen ist und ich hab echt alles gefragt was ich wissen wollte - speziell auch über die MeningokokkenB-Impfung...ich fühle mich bei unserem Kinderarzt hervorragend betreut.

Er "empfiehlt" zB auch Eltern, die nicht impfen wollen, einen Wechsel zu einem anderen Arzt.
 
:verwirrt:
Wie kann das passieren?
Man steht ja beim Impfen dabei bzw. sitzt das Kind zB am Schoß.


Bei uns gibt es bei der ersten Kinderarzt MKP-Untersuchung ein extra Impfgespräch fürs erste Lebensjahr und da bekommt man auch einen Plan was alles vorgesehen ist und ich hab echt alles gefragt was ich wissen wollte - speziell auch über die MeningokokkenB-Impfung...ich fühle mich bei unserem Kinderarzt hervorragend betreut.

Er "empfiehlt" zB auch Eltern, die nicht impfen wollen, einen Wechsel zu einem anderen Arzt.

Finde ich sehr professionell! :)
 
Bei uns gibt es bei der ersten Kinderarzt MKP-Untersuchung ein extra Impfgespräch fürs erste Lebensjahr und da bekommt man auch einen Plan was alles vorgesehen ist...
Ja eh aber der ***** hat den Kleinen während der Aufklärung, mitten im Gespräch und ohne zum Reden aufzuhören geimpft. Wir waren natürlich abgelenkt, immerhin hat's uns interessiert was er erzählt und die paar Sekunden um zu checken was der tut haben ihm gereicht.

Selbstredend war das natürlich der letzte Besuch bei dem Kinderarzt.
 
Wir wurden auch nicht gefragt, ob wir impfen wollen. Wir wurden allerdings aufgeklärt und hätten genug Zeit "Nein" zu sagen gehabt.
Ich denke, wenn man sein Kind nicht impfen lassen will, muss man das einfach vorher glasklar machen. Es ist immerhin die Ausnahme und von ärzteseiten sicher nicht gern gesehen.
 
Im Interesse des ungeborenen Kindes solltest du dich vor der Schwangerschaft gegen die gängigen Kinderkrankheiten impfen lassen.
Eine Rötelnerkrankung in der Schwangerschaft z.B. ist für den Fötus extrem gefährlich.


Nein ich werd mich vorher nicht impfen.

Falls ich mein kind impfen sollte dann erst wenn es 8 monate alt ist oder so.

In den 1. monaten nach der geburt können impfungen viel schaden anrichten da sich das nervensystem viel schlechter entwickeln kann.

Aber darüber braucht ma ee nicht diskutieren gg
 
Zurück
Oben