Ich weiß, jetzt wird gleich wieder a Gewitter geben, aber:
Ich bin auch dafür, das religiöse Zeichen welcher Art auch immer nicht unbedingt in die Schule müssen, auch den Religionsunterricht könnte man sich sparen und besser den Lernstoff übermitteln, der einem im späteren Leben ständig begleitet!
Außerdem, frage ich mich immer wieder, warum eigentlich noch niemand auf die Stelle in der Bibel hingewiesen hat, wo steht "Du sollst dir von deinem Gott keine Abbilder schaffen" ...... Was bitte ist denn dann der gekreuzigte Herrgott wenn es kein Abbild Jesu darstellt?
Desweiteren sollten Kinder oder besser gesagt Jugendliche später einmal selbst entscheiden können, welcher Religion (sofern sie dies überhaupt möchten) sie angehören wollen....
Ein weiterer Punkt über den ich immer wieder "stolpere" ist der, das die sogenannten friedliebenden Christen in Früherer Zeit genauso alle andersgläubigen Verfolgt und Ermordet haben, Besitztümer konfiszierten und sogar Gelehrte dazu gezwungen haben ihre Anschauungen (die heute als Bewiesen gelten) zu widerrufen.....
Die Kirchensteuer, die von der katholischen Kirche eingehoben wird, war sozusagen das Schweigegeld, das sie damals von den Nazis zugesprochen bekommen hat, um nicht alles zu sehen was da abgelaufen ist....
Das liese sich alles noch weiter fortsetzen, doch ich denke ich belasse es mal dabei....
Also, da muss mir dann doch mal einer den Unterschied erklären zu den vielzitierten Moslems, die alles und jeden (angeblich) weg haben wollen...
Ich arbeite jeden Tag mit MENSCHEN die die verschiedensten Religionen haben und ich komme mit allen gut aus, und NEIN, es sind beileibe nicht immer die gleichen Leute! Aber, wenn man mit denen mal redet, sieht man auch wie sehr vieles nur von den Medien aufgebauscht wird, denn das sind durchwegs alles "NORMALOS"
Hin und wieder, das streite ich nicht ab, gibt es eben aufgrund von verschiedenen Herkunften auch Spannungen, aber bis jetzt ist es mir immer gelungen diese Friedlich zu schlichten.
ALso, wie es immer so schön heißt: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein....
Ich glaube, das können wir alle, ganz egal welcher Religion oder Abstammung wir sind ganz gut!
.....Und falls einer mit dem Schmäh kommt, das es überall schwarze Schafe gibt: Das weiß ich sehr wohl auch, aber dann müsst ihr euch auch eingestehen das es unter uns "christlichen Österreichern" auch genug sehr Schwarze Schafe gibt!