inzestgesetz abschaffen nürnberger inzestprozess

So einfach geht es nicht.

doch, ist es...bei freiwilligkeit beiderseits...es geht ja hier nur um die fortpflanzungsmöglichkeit > der sinn liegt auf der hand...siehe die habsburger...

Unzucht an Minderjährigen oder sexueller Nötigung

das ist ein ganz anderer schuh...hier gehört heftig durchgegriffen!

Ein verstärkter Schutz ist mehr als angebracht, das Strafmaß erscheint mir eher knapp bemessen, wenn ich es mit der Strafandrohung für Eigentumsdelikte vergleiche

hier bin ich ganz bei dir > siehe meine argumente im thread todesstrafe...und nein, ich hab meine meinung noch immer net geändert...

Hier werden zwei Themen miteinander verquickt die - leider - vergesellschaftet vorkommen KÖNNEN aber nicht MÜSSEN:
a) Pädophilie und
b) Inzest

Pädophilie ist etwas ausgesprochen Grausliches und die inzestiöse Komponente setzt dem noch eines drauf. Ich vermute Mal, dass hier bei 99,9% aller User absolute Einigkeit herrscht.

Aber Inzest per se - ist zwar nicht mein Ding - ist dann doch viel weitschichtiger zu sehen,
als in den Kategorien "Fritzl und Co.".

Die Frage muss erlaubt sein, warum die Gesellschaft z.B. eine 22-jährige Frau die mit ihrem 23-jährigen Bruder auf freiwilliger Basis Sex hat bestrafen muss.
Oder ein Cousin mit seiner Cousine - keine Ahnung ob das noch als Inzest gilt oder nicht.

Am Ende des Tages lauft's auf die Frage raus:
"Muss die Gesellschaft irgendwas bestrafen, was zwei oder mehrere vollrechtsfähige Individuen mit und aneinander FREIWILLIG tun ?"

Die Frage muss erlaubt sein

und ist auch gut formuliert

warum die Gesellschaft z.B. eine 22-jährige Frau die mit ihrem 23-jährigen Bruder auf freiwilliger Basis Sex hat bestrafen muss.

gäbe es das gesetz nicht, gäbe es nen haufen lallender idioten > ich setze voraus, dass jeder weiss, warum GV mit erfolgreicher zeugung der nachkommenschaft aus der gleichen familie abzulehnen ist

Oder ein Cousin mit seiner Cousine - keine Ahnung ob das noch als Inzest gilt oder nicht.

cousin und cousine geht schon, fällt nicht unter direkte blutsverwandtschaft...

"Muss die Gesellschaft irgendwas bestrafen, was zwei oder mehrere vollrechtsfähige Individuen mit und aneinander FREIWILLIG tun ?"

wenn die KK ne permanente zahlung an irgendwelche deppen, die sich halt fortgepflanzt haben, leisten muss, bloss weil inzest erlaubt wäre, möcht ich die reaktionen schon sehn

Hier werden zwei Themen miteinander verquickt die - leider - vergesellschaftet vorkommen KÖNNEN aber nicht MÜSSEN:
a) Pädophilie und
b) Inzest

Sag ich ja die ganze Zeit.

Am Ende des Tages lauft's auf die Frage raus:

So einfach ist die allgemein formulierte Frage aber auch nicht zu beantworten. Es gibt (nur als Beispiel) in Europa Länder, wo Prostitution verboten ist. Es wird demnach als Verbrechen gesehen, wenn sich zwei erwachsene Personen darauf einigen, dass sie FREIWILLIG Geld gegen Sex tauschen.

Zurück
Oben