inzestgesetz abschaffen nürnberger inzestprozess

Wobei die Krone selten lügt, eher, wie sagt man?, verzerrt darstellt.

naja...ich bin grad kein großer freund dieser zeitung....aber trotzdem ist das schubladendenken.
ich hab auch in den "guten" zeitungen schon sehr viel verzerrtes gelesen...
also schön die kirche im dorf lassen...:winke:

Wozu eigentlich die Korinthenkackerei?

Ich lese sehr gerne den Spiegel (eher linkes Wochenmagazin). Ich weiß da ziemlich genau, wann was "eingefärbt" berichtet wird und wo Abstriche zu machen sind.

Hat nichts mit Vorurteilen zu tun, sondern mit Erfahrung, sehe ich zumindest so.

Sich bewußt zu sein, welches Medium durch welche Brille berichtet, kann nie schaden, es gibt nichts Krätzigeres als sich vor lauter Idealismus mit Halbwahrheiten, die ins eigene Weltbild passen, abspeisen zu lassen.

ich hab auch in den "guten" zeitungen schon sehr viel verzerrtes gelesen...
Hab ich ausdrücklich auch geschrieben. Und ich habe ja auch ausdrücklich gesagt, dass einzelne Informationen sehr zuverlässig widergegeben werden. Dass ich es auf Preis und Datum bezogen habe war Polemik, ich bekenne mich vorbehaltlos schuldig in diesem Punkt der Anklage.

Wobei ich ein spezielles Problem mit der Krone b.z.W. der Familie Dichant, oder genauer gesagt mit deren Einflussname auf die Innenpolitik, habe.

Zuletzt bearbeitet:
Die Tochter hält nach Angaben ihrer Anwältin Andrea Kühne uneingeschränkt an ihren Vorwürfen gegenüber ihrem Vater fest.

Von diesem Fall ausgehend eine generelle Straffreiheit für Inzest zu fordern, ist für mich unfassbar !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abgesehen davon, daß "absolute Wahrheit und Objektivität" ein illusorischer Begriff ist, kenne ich kein Medium das frei von Irrtümern, Verzerrungen, etc. ist.

Kann es ja auch nicht sein. Die Beiträge werden von Menschen gemacht, die ihre eigene Meinung haben. Ist so, wie wenn wir hier diskutieren.

Aber eine "gute" Zeitung wird ihre Meinung nicht an den Meistbietenden verkaufen.

Kann es ja auch nicht sein. Die Beiträge werden von Menschen gemacht, die ihre eigene Meinung haben. Ist so, wie wenn wir hier diskutieren.
Und Journalisten sind Subjekte 8) Ich kenne einige ;)

Aber eine "gute" Zeitung wird ihre Meinung nicht an den Meistbietenden verkaufen.
Meine Rede. Selbst wenn er Infrastrukturminister oder gar Kanzler ist nicht.

da bisher zum inzesttabu niemand was gscheites eingefallen werde ich es näher erläutern warum das inzesttabu abgeschafft gehört, wie das in vielen ländern ohnehin bereits der fall ist, wie holland, belgien, spanien, russland, usw.
degeneration durch inzest wird behauptet, das ist lediglich ein vorurteil, für die es keinerlei beweise gibt.

denn biologisch braucht das nicht der fall zu sein. alles was eine inzucht zur folge haben kann, ist die betonung charakteristischer merkmale. darwin heiratete seine direkte cousine, und ihre 7 kinder wuchsen zu männern und frauen von ungewöhnlichen talenten heran. kleopatra stammte aus 6 generationen von geschwisterehen und wie die geschichte kündet, war sie ausserordentlich schön und klug.
wenn in einer familie nun gewisse charakteristiken und schwächen vorhanden sind wie in millionen familien, wird eine verbindung solcher familienmitglieder untereinander diese negativen eigenschaften besonders ausbilden. da nun aber die labilen besonders geneigt sind ein solches tabu wie den inzest zu durchbrechen, so werden kinder aus diesen verbindungen ein schlechtes erbe übernehmen.

Mich ärgerst mich mit dem Blödsinn sicher nicht.

Und cleopatra hatte eine arg degenerierte Nase.. kannst im Asterix nachlesen

da bisher zum inzesttabu niemand was gscheites eingefallen

Sagamal du ****! Zu Inzest kann einem gesunden Verstand maximal Abscheu einfallen! Inzest ist unter ALLEN Umständen aus moral-ethischen Gründen abzulehnen!

Was willst du eigentlich mit deinem geistigen Durchfall hier erwirken? Zustimmung zu deinen pseudowissenschaftlichen, kranken Elaboraten auf breiter Ebene?

Das man dir noch keine (Mod-mässige) Nachdenkpause verordnet hat, wundert mich ehrlich gesagt ein wenig! ****

Ach Du Hirni.

Ich lasse jetzt einmal alles an Argumenten für oder gegen bei Seite. (n.B.: Ich finde sie blöd). Ich argumentiere anders:

Wir leben in einer Demokratischen Gesellschaft. In Demokratien entscheidet das Volk über Gesetze. Im Großen und Ganzen gilt das so: Was die Mehrheit will wird früher oder später Gesetz. Die Mehrheit will das Inzestgesetz so, wie es ist. Ich auch. Du hast zwar das demokratische Recht, es anders zu wollen, aber wenn Du Deine Mutter legal vögeln möchtest, dann fürchte ich, es wird nichts werden draus: sie wird bereits ca. 2.000 Jahre tot sein vor Deine Meinung mehrheitsfähig wird.

Zuletzt bearbeitet:
man debattiert mit einem narren nicht auf seinem niveau - sonst beginnt man ihm zu gleichen ;)

bei allem verständnis, dass bei dem thema die wogen hochgehen... man kann jemandem auch ganz ohne verbale entgleisungen den marsch blasen.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest einem Herrn Josef F. in Stein dürften solche Gedankengänge freuen…… falls er die lesen könnte, was ich mal stark bezweifle!

Die Geistig-Moralisch gleiche Ebene zu einem gewissen User hier ist aber nicht zu übersehen! :kotzen:

§ 211 StGB Blutschande
(1) Wer mit einer Person, die mit ihm in gerader Linie verwandt ist, den Beischlaf vollzieht, ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr zu bestrafen.

(2) Wer eine Person, mit der er in absteigender Linie verwandt ist, zum Beischlaf verführt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren zu bestrafen.

(3) Wer mit seinem Bruder oder mit seiner Schwester den Beischlaf vollzieht, ist mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten zu bestrafen.

(4) Wer zur Zeit der Tat das neunzehnte Lebensjahr noch nicht vollendet hat, ist wegen Blutschande nicht zu bestrafen, wenn er zur Tat verführt worden ist.

(1) Wer mit einer Person, die mit ihm in gerader Linie verwandt ist, den Beischlaf vollzieht, ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr zu bestrafen.

(2) Wer eine Person, mit der er in absteigender Linie verwandt ist, zum Beischlaf verführt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren zu bestrafen.

(3) Wer mit seinem Bruder oder mit seiner Schwester den Beischlaf vollzieht, ist mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten zu bestrafen.

(4) Wer zur Zeit der Tat das neunzehnte Lebensjahr noch nicht vollendet hat, ist wegen Blutschande nicht zu bestrafen, wenn er zur Tat verführt worden ist.

(so schauts in Österreich aus, Lateks zitiert für Deutschland)

Zumindest einem Herrn Josef F. in Stein dürften solche Gedankengänge freuen…
Das ist wohl die österreichische Variante von Godwin's Law: Irgendwann kommt immer jemand mit Fritzl daher.

Bereits im zweiten Beitrag in diesem Thread wurde auf einen älteren Thread zum Thema Inzest verwiesen:

http://www.erotikforum.at/diskussionsecke.95/soll-inzest-straffrei-sein.220071

In diesem Thread findet man auch eine Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zu Geschwisterinzest mit einer abweichenden Meinung eines Höchstrichters.
http://www.bverfg.de/entscheidungen/rs20080226_2bvr039207.html

Zurecht hat Gogolores auf eine Unterscheidung hingewiesen. Im StGB gibt es eine Reihe von Bestimmungen, die Personen - und vor allem Minderjährige - vor sexuellem Missbrauch und sexueller Gewalt schützen sollen. Ist ein Inzestverbot darüber hinaus zweckmäßig und notwendig?

Zurück
Oben