inzestgesetz abschaffen nürnberger inzestprozess

es ist ja schon der erste kinderficker mit fussfessel entlassen worden,dich hat das bestimmt gefreut,gell

Eigentlich wollte ich ja in dem Thread nix mehr reinschreiben weil sich das ja eh von selbst erübrigt, aber das interessiert mich jetzt schon wieder ein wenig! Das wirst du ja sicherlich Belegen können!

Weil ausgerechnet von der Fußfesselregelung sind Gewalt- und Sexualtäter explizit ausgenommen!

Jetzt frag ich mich, was du schon wieder weißt? Klär mich (uns) bitte auf!

Eigentlich wollte ich ja in dem Thread nix mehr reinschreiben weil sich das ja eh von selbst erübrigt, aber das interessiert mich jetzt schon wieder ein wenig! Das wirst du ja sicherlich Belegen können!

Weil ausgerechnet von der Fußfesselregelung sind Gewalt- und Sexualtäter explizit ausgenommen!

Jetzt frag ich mich, was du schon wieder weißt? Klär mich (uns) bitte auf!

http://www.krone.at/Oesterreich/Ele...ar_nicht_funktioniert-Pannenserie-Story-78214

so stellt sich jetzt heraus, dass selbst eine Beaufsichtigung mittels elektronischer Fußfessel (Bild) gar nicht funktioniert hätte.

Der Artikel handelt davon, daß diesem Mann irrtümlich die elektronische Fußfessel verpaßt worden ist. Und von einer verpennten Justizministerin, die offenbar ihre Hausaufgaben nicht macht, bevor sie öffentliche Statements abgibt.

Lesen hilft manchmal.

Das Eingangsposting ist ein Schlag für jedes Mißbrauchopfer.

Hirni, dass Du ne Profilneurose hast ist bekannt, aber das Du tatsächlich ein Niveau hast, über dem ne Kellerwohnung frei geworden ist, ist erbärmlich.

aha, inzest soll nur ein moralisches delikt sein? da kommt mir ja grad mein morgenkaffee hoch.
kein mensch, der im kopf nur einigermassen beieinander ist, würd eine solche tat begehen! für mich ist und bleibt es die schlimmste straftat, welche ein mensch begehen kann.

deine frage hirni, was das strafausmass von 3 jahren soll? also ist es deiner meinung nach zuviel? na dann prost, für mich ist es zu wenig, so ein mensch, sollte bis an sein
lebensende verwahrt werden!

mich erschreckt einfach immer und immerwieder, wieso gewisse menschen keinen halt mehr von irgendwas machen, wenns um die sexualität geht!
kein mädchen, keine frau schläft freiwillig mit dem vater! da könnt ich einfach kotzen.

dass du das thema auf diese art und weise angeschnitten hast, dich dazu geäussert hast, vermittelt mir, dass du nix von moral und recht verstehst!

ich hoffe inständig, dass du keine kinder hast!!!!

ps. dein nick solltest auch noch abändern und ein wort vorndran hängen: no

aha, inzest soll nur ein moralisches delikt sein? da kommt mir ja grad mein morgenkaffee hoch.
kein mensch, der im kopf nur einigermassen beieinander ist, würd eine solche tat begehen! für mich ist und bleibt es die schlimmste straftat, welche ein mensch begehen kann.

Schnecke, wir müssen hier zwei Dinge unterschieden: Den Missbrauch der eigenen Kinder oder minderjähriger Verwandter und auf der anderen Seite freiwillige Kontakte zwischen Verwandten. Das sollte nicht in einen Topf geworfen werden, vor allem nicht bei der Bemessung der Strafen.

Dass der Missbrauch einer Tochter durch den Vater etwas ganz besonders Schreckliches ist,, dass steht außer Zweifel. Ganz besonders dann, wenn sie noch minderjährig ist. Es ist über die sexuelle Komponente hinaus ein Missbrauch des Urvertrauens zwischen Eltern und Kindern. Und natürlich ist es Unsinn, wenn Hirni das Inzest - Verbot als Erfindung der katholischen Kirche abtut, in fast allen Kulturen ist Inzest ein Tabu. Aber freiwilliger Sex unter Geschwistern ist jedenfalls strafrechtlich ganz anders zu bewerten. Was nicht heißt, dass ich je auf diese Idee käme.

Zuletzt bearbeitet:
Schnecke, wir müssen hier zwei Dinge unterschieden: Den Missbrauch der eigenen Kinder oder minderjähriger Verwandter und auf der anderen Seite freiwillige Kontakte zwischen Verwandten. Das sollte nicht in einen Topf geworfen werden, vor allem nicht bei der Bemessung der Strafen.
naja... viel unterschied mach ich da zwar nicht, aber hirni hat explizit einen fall, vater tochter angesprochen und da würde ich das höchste strafmass fordern!

naja... viel unterschied mach ich da zwar nicht

Wie gesagt, ich selbst hatte nie solche Gedanken und werde sie nie haben. Aber es gab Kulturen, wo Inzest nicht von vornherein verboten war. Und damit es auch was zum Anschauen gibt, wer erinnert sich noch an den Film "Herzflimmern"?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

da in diesem forum auch die zensur herrscht,und links gelöscht werden,werd ich mich von diesem thema fernhalten!

Was soll man zu dem Ganzen noch sagen ...... :roll:

Vielleicht unserem neuen Kasperl:
es ist ja schon der erste kinderficker mit fussfessel entlassen worden,dich hat das bestimmt gefreut,gell
Was die Meldung mit der Fußfessel betrifft, so ist ja schon geklärt worden, dass Du schlicht ned verstanden hast, was Du gelesen hast. Das überrascht jetzt ned wirklich.

Was das Freuen betrifft, so muss ich gestehen, dass mir letztlich jemand, der sich über Fußfesseln für Kinderschänder freuen würde, immer noch lieber wäre, als irgendein Trottel, der seine krankhaften Rachegelüste erst dann befriedigt sieht, wenn jemand an einem Autokran sein Leben gelassen hat.

Wenn Deine Meinung für Graz repräsentativ ist, dann verwundert es nicht, dass diese an sich schöne Stadt - temporibus illis - als die "Stadt der Volkserhebung" quasi geadelt wurde. So sehen wir an Deinem Beispiel, dass weder die Dummheit noch ein gewisses abartig-geistiges Gedankengut je auszusterben scheint.

Zum Hirni .. :roll: ... das ist mir zu unerquicklich. Was es zu dem zu sagen gibt, habe ich schon öfter gesagt. Schade um jedes weitere Wort. :cool:

Wobei, wer die Krone als Beleg zitiert der hat schon mehr nicht verstanden. Nächstens zitiert jemand aus Österreich oder Bild?

Wobei, wer die Krone als Beleg zitiert der hat schon mehr nicht verstanden. Nächstens zitiert jemand aus Österreich oder Bild?

Kronenzeitung; ooooohhhhshocking

Und was machst, wenn einmal in der Krone was "G'scheiteres" stet, als im Standard, der Presse, SN, etc.?
Was ja ned einmal sooooooo schwierig ist. ;)

Es gibt übrigens ein Leben außerhalb des eigenen Schubladeldenken!

Oder er macht's wie Du und verbreitet seine eigenen Vorurteile ...
Nein, Steirer, er belegt. Das tue ich nie, denn wer Vorurteile verbreitet, der belegt sie nicht. Könnte man sie belegen, dann wären es keine Vorurteile. Sollte evident sein. Wer belegt, der verbreitet Wissen. Lustig ists halt, wenn man beim Belegen hauptsächlich belegt, dass man nicht lesen kann ;)

Und was machst, wenn einmal in der Krone was "G'scheiteres" stet, als im Standard, der Presse, SN, etc.?
Was ja ned einmal sooooooo schwierig ist. ;)
In wissenschaftlichen Arbeiten gibt es Datenquellen, die nicht als Zitierungsfähig eingestuft sind. Z.B. Wikipedia (wobei niemand behaupten würde, dass dort nur Käse drinnen steht). Wer aus Wikipedia etwas gefunden hat, der muss einfach noch einmal nachrecherchieren und andere, seriösere, Quellen finden. Genau so verhält es sich mit der Krone. Es stehen genügend korrekte Info in der Krone (Datum, Preis, ...), das bestreitet absolut niemand. Aber halt auch anderes (Nachrichten, insbesondere solche, die der Familie Dichant ins politische Weltbild passen). Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht. Wobei die Krone selten lügt, eher, wie sagt man?, verzerrt darstellt.

In wissenschaftlichen Arbeiten gibt es Datenquellen, die nicht als Zitierungsfähig eingestuft sind. Z.B. Wikipedia (wobei niemand behaupten würde, dass dort nur Käse drinnen steht). Wer aus Wikipedia etwas gefunden hat, der muss einfach noch einmal nachrecherchieren und andere, seriösere, Quellen finden. Genau so verhält es sich mit der Krone. Es stehen genügend korrekte Info in der Krone (Datum, Preis, ...), das bestreitet absolut niemand. Aber halt auch anderes (Nachrichten, insbesondere solche, die der Familie Dichant ins politische Weltbild passen). Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht. Wobei die Krone selten lügt, eher, wie sagt man?, verzerrt darstellt.

Das kommt mir jetzt doch ein bisserl wie ein Rückzieher vor, aber bitte.
Aber zum inhaltlichen Deiner jetzigen Aussage; trotzdem sollte man sich vom eigenen Schubladeldenken lösen, denn was Du bezüglich der Krone schreibst, trifft doch mehr oder weniger auf so gut wie alle Medien zu.
Abgesehen davon, daß "absolute Wahrheit und Objektivität" ein illusorischer Begriff ist, kenne ich kein Medium das frei von Irrtümern, Verzerrungen, etc. ist.
Also wenn man der Krone die "Zitierfähigkeit" abspricht, müßte man das - vor allem, wenn Du wissenschaftliche Arbeiten mit ins Spiel bringst - bei Standard, Presse, Kurier detto halten. Klarerweise bei internationalen Medien auch!

Trina, ich weiß nicht, inwiefern ich rückziehe. Zumindest nicht absichtlich.

Ich weiß, dass Presse oder Standard auch Käseblätter sind, und wenn ich beide nach einander im Flugzeug lese, dann staune ich immer, wie unterschiedlich eingefärbt die beiden Zeitungen doch sind. Vergleich ich sie mit dem, was ich sonst oft zum Lesen bekomme (FAZ, Süddeutsche), dann schneiden sie aber nicht einmal so schlecht ab. Dennoch: Die Krone ist durchaus eine andere Dimension. Ich kann den Herrn Ortner nicht ausstehen, dieser neoliberale Klugscheißer, was der Herr Misik, der SP Kritiker von innen schreibt, ist oft zum Kotzen, aber was der Staberl schreibt ist kaum zu topen.

Ich würde natürlich auch gerne Quellen sehen, selbst wenn ich sie nicht überprüfe, aber seriöse Zeitungen geben die zumeist mit an...

Zurück
Oben