Ist bis in hohes Alter Selbstbefriedigung möglich?

Selbstbefriedigung im hohen Alter

• Irgendwann muss einmal Schluss damit sein!

Stimmen: 6 10,7%
  • 80plus und noch lange ist nicht Schluss!

Stimmen: 18 32,1%
  • Ich mache es noch immer regelmäßig!

Stimmen: 32 57,1%

• Umfrageteilnehmer
    56
ich war als sozialdienstleistender in einem altenheim. da kam eine junge ärztin zu einer untersuchung zu einem älteren herren der schon pflegefall im bett war. bei der rektalen untersuchung seiner prostata bekam er eine erektion und die ärztin einen knallroten kopf..... wenn ich mich recht entsinne war er 86....

Warum untersucht man in dem Alter und bei einem Pflegefall die Prostata?

Hauptsache es hat ihm Spaß gemacht:mrgreen:

vielleicht um frühzeitig eine veränderung der prostata festzustellen?

bei meinem schwiegervater in spe wurde mit 82 prostatakrebs diagnostiziert, op und gut wars wieder und wird ihm sicher ein paar jährchen gebracht haben.

heute denke ich ja aber vor 35 jahren war noch vieles anders da gab es das internet gerade mal für die ersten mit einem piepsenden modem und die ausbildung war noch ziemlich analog mit büchern... es war eine sehr junge ärztin in vertretung ich glaube die hatte da noch nicht so viele ältere Herren rektal untersucht. das das bei jüngeren vor kommt ganz klar.... der mann war bettlägerig vollpflegefall da hat sich sonst nicht so viel gerührt... er wurde auch mit nahrung versorgt sprich hat selber nicht mehr essen können....
echt eigenartig, wenn du mich fragst. da wird schon noch was anderes gewesen sein (unangemessener Spruch für so), denn dass eine Ärztin einfach so so reagiert ... ist ziemlich unwahrscheinlich.

mag sein dass die ärztin auch den darm noch ausgeräumt hat ist durchaus üblich....

heute denke ich ja aber vor 35 jahren war noch vieles anders da gab es das internet gerade mal für die ersten mit einem piepsenden modem und die ausbildung war noch ziemlich analog mit büchern... es war eine sehr junge ärztin in vertretung ich glaube die hatte da noch nicht so viele ältere Herren rektal untersucht. das das bei jüngeren vor kommt ganz klar.... der mann war bettlägerig vollpflegefall da hat sich sonst nicht so viel gerührt... er wurde auch mit nahrung versorgt sprich hat selber nicht mehr essen können....

mag sein dass die ärztin auch den darm noch ausgeräumt hat ist durchaus üblich....

Sicher! Nur sicher nicht von einer Ärztin im Pflegeheim😅

Klappt es bei Frauen länger als bei Männern?
Natürlich ist es nicht möglich, Altersgrenzen festzulegen weil biologische Voraussetzungen eine Rolle dabei spielen aber auch andere Faktoren ausschlaggebend sind.
Aber die Frage ist ernst gemeint weil uns Eure Erfahrungen interessieren und weil sich im Forum auch ältere Semester herumtreiben.
(Achtung Spaßvögel, es dürfen auch witzige Beiträge gemacht werden.)
Also ich bin bald 62 und onaniere immer noch, wenn auch weit weniger wie früher, bis in meine 40er mindestens einmal am Tag, heute je nach Stimmung und Lust vier bis achtmal pro Monat, das hat sich in den letzten 10 Jahren auch kaum geändert. Das Verlangen ist einfach nicht mehr so groß wie früher, auch komme ich nicht mehr so schnell und der Spritzdruck ist geringer wie in der Jugend, mal sehen wie es in den nächsten Jahren wird.;):rubbel:

medizinisch gesehen warum nicht...und es täuscht zu glauben, in dem Alter wäre grundsätzliche Leere im Kopf...uns SO WEITER..:p

...Kirsche71..warum gehe ich seit Jahren zur Urologin:giggle:...hab auch schon mal gewechselt...

Also ich bin bald 62 und onaniere immer noch, wenn auch weit weniger wie früher, bis in meine 40er mindestens einmal am Tag, heute je nach Stimmung und Lust vier bis achtmal pro Monat, das hat sich in den letzten 10 Jahren auch kaum geändert. Das Verlangen ist einfach nicht mehr so groß wie früher, auch komme ich nicht mehr so schnell und der Spritzdruck ist geringer wie in der Jugend, mal sehen wie es in den nächsten Jahren wird.;):rubbel:
Aus Erfahrung kann ich dir sagen: mit 75 ist es (zumindest bei mir) noch viel weniger geworden. Dennoch stellt er sich des nächtens fast täglich auf und weckt mich auf :), immer wieder auch gleich mehrmals! Aber für das Abspritzen dauert es schon wesentlich länger. Wenn eine Frau dabei ist, dann ist es allerdings viel reizvoller, wobei das Ficken ohne Mund- oder zärtlicher bis robuster Handhilfe leider auch nicht immer zum endgültigen Abschuss führt.

Zurück
Oben