Ist es fremdgehen wenn der Partner es weiß?

Ist es fremdgehen wenn der Partner es weiß?

• Ja, ist es.

• Nein, ist es nicht.

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
G

Gast

(Gelöschter Account)
Mal eine Frage aus der Diskussion herraus.

Ist es fremdgehen wenn der Partner davon weiß?
zb Swinger Club, dreier usw.

Bin der Meinung jeder Sex außerhalb der Beziehung ist fremdgehen,
ob erlaubt oder nicht.

Fremdgehen bezeichnet es ja das man Sex hat mit jemandem außerhalb der Beziehung.

Wie seht Ihr das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fremdgehen heißt für mich, den Partner zu betrügen. also ist Sex ausserhalb, der abgesprochen ist, für mich kein Fremdgehen.

Das Problem ist das man das Wort fremdgehen nur negativ ansieht, dabei ist jeglicher Sex mit anderen Personen fremdgehen.

Hä??? Natürlich!!
Ich sag nur das Sex generell mit anderen fremdgehen ist.
Ich würde es nicht wollen das meine Partnerin mit anderen Sex hat.

Das was du meinst ist "Untreue" und nicht "fremdgehen" den fremdgehen kann man auch wenn es erlaubt ist.
Im Allgemeinen wird aber FREMDGEHEN als UNTREUE angesehen. Und nicht nur im allgemeinen, auch rechtlich. Obwohl der Ehebruchparagraph, so weit ich mich erinnere abgeschaft wurde.

Fremdgehen ist immer, egal ob es jemand anderer weis oder nicht Sex mit einer anderen Person zu haben, als die mit welcher dieser Mensch in Beziehung lebt. Das kann vereinbart, erlaubt, gewollt oder auch abgeleht werden.
Aber das schreibst du ja selbst. Ich verstehe daher deine Frage nicht wirklich....

Im Allgemeinen wird aber FREMDGEHEN als UNTREUE angesehen. Und nicht nur im allgemeinen, auch rechtlich. Obwohl der Ehebruchparagraph, so weit ich mich erinnere abgeschaft wurde.

Fremdgehen ist immer, egal ob es jemand anderer weis oder nicht Sex mit einer anderen Person zu haben, als die mit welcher dieser Mensch in Beziehung lebt. Das kann vereinbart, erlaubt, gewollt oder auch abgeleht werden.
Aber das schreibst du ja selbst. Ich verstehe daher deine Frage nicht wirklich....

Vollkommen richtig, so sehe ich das auch.
Nee Freundin von mir sieht das nicht als fremdgehen an, deshalb diese Frage.

Also wenn ich es weiss wenn meine frau wo anders ist finde es nicht als fremdgehen denn so wie wir sind wird das immer besprochen vorher und dann genossen !

Fremdgehen (definieren wir auch als Untreue) heißt bei uns, wenn einer ohne das Wissen/Absprache des anderen Sex hat mit einer anderen Person.
Abgesprochene sexuelle Handlungen mit anderen, wie beim MMF z. Bsp., zählen da nicht dazu. Sieht sicher jeder anders.

"Ich bin nie fremdgegangen, aber ich war mehreren Frauen zugleich treu."
Erkärung aus dem Duden: eine Liebesbeziehung außerhalb der Ehe oder einer festen Partnerschaft haben

es handelt sich um eine begriff der eben unterschiedlich ausgelegt wird gesellschaftlich.
an sich sagt er, dass jemand der in beziehung ist, noch ander hat nebenher...das muss nicht mal sexuell sein.

Wen der Partner es weiß und in Ordnung findet, dann ist es kein Fremdgehen.

Der Partner Weiß es aber findet es schlecht, ist es fremdgehen ? 🤔

Fremdgehen ist laut Definition ein Regelverstoß. Also wie auch immer die Regeln in einer Beziehung sind, ist es Fremdgehen, oder nicht.

ob erlaubt oder nicht.

Fremdgehen bezeichnet es ja das man Sex hat mit jemandem außerhalb der Beziehung.

Wie seht Ihr das?

:schulterzuck: Jo, erklärst es ja eh schon! Man kann auch miteinander fremdgehen, bei einem Dreier oder Sex nebeneinander bei einem Partnertausch z.b..

Wenn der Partner vom Fremdgehen nichts weiß ist es ein Betrügerisches Fremdgehen, oder kurz auch nur Betrug genannt und das eigentliche Vergehen dann, welches Beziehungen spaltet, der Vertrauensbruch wegen Hintergehens und das Anlügen deswegens. Nicht wegen dem Fremdgehen an sich.

Fremdgehen heißt für mich, den Partner zu betrügen. also ist Sex ausserhalb, der abgesprochen ist, für mich kein Fremdgehen.

;) Doch! Denn deiner Interpretion nach wäre es sonst auch kein Bankraub, wenn ich diesen vorher ankündige! :joyful:

Fremdgehen heißt nix anderes, alsdass man ein Stückerl Lebensweg mit einem Fremden geht, unerheblich wer davon weiß und wer nicht, die Tat bleibt die Selbe.
:mrgreen: Nur weil ich meiner Frau sage, dass ich morgen ins Puff gehen und eine Nutte ficken werde, wird ihr diese Nutte nicht bekannter, sie bleibt ihr genauso fremd.

ob erlaubt oder nicht.

Wie seht Ihr das?
Wenn es der oder die Partner/in weiß, und es ihn oder sie nicht stört, dann gehst du nicht fremd. Schon gar nicht, wenn es ein Dreier ist, wo der oder die Partner/in involviert ist. :schulterzuck:

Und wie es das dann, wenn Du dement bist?
Dann ist des ja auch Fremdgehen, wiel Du sie nicht mehr kennst.:rofl:

Zurück
Oben