Ist es fremdgehen wenn der Partner es weiß?

Ist es fremdgehen wenn der Partner es weiß?

• Ja, ist es.

• Nein, ist es nicht.

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
also ganz genau betrachtet ist es doch so: sobald man fremdgeht kennt man sich doch schon ein bisserl, also ist man nimmer „fremd“...
ergo gibt es kein „fremdgehen“

Das was du meinst ist "Untreue" und nicht "fremdgehen" den fremdgehen kann man auch wenn es erlaubt ist.

Fremdgehen und Untreue können als Synonym für die gleiche Verhaltensweise herangezogen werden. Ich sehe keinen Unterschied in der Bedeutung beider Wörter.
Insofern ist es meinem Verständnis nach kein Fremdgehen (und auch keine Untreue), wenn ich einvernehmlich Sex mit jemand anderem als der eigenen Partnerin habe.

Außerdem kenne ich die Menschen, mit denen ich das mache. Insofern wäre es also höchstens ein "Bekanntgehen" ;-) ... sorry fürs Offtopic

Mal eine Frage aus der Diskussion herraus.

Ist es fremdgehen wenn der Partner davon weiß?
zb Swinger Club, dreier usw.

Bin der Meinung jeder Sex außerhalb der Beziehung ist fremdgehen,
ob erlaubt oder nicht.

Fremdgehen bezeichnet es ja das man Sex hat mit jemandem außerhalb der Beziehung.

Wie seht Ihr das?

Rein nach Wortlaut, ist es so wie du schreibst.
Umgangssprachlich, ist’s betrügen.
Eine miese Angelegenheit!

Wenn der / Die Partner/in es weiss , ist es kein fremdgehen.
Da ich es doch eher einvernehmlicher Sex .
Schlimm finde ich nur, wenn sagen wir mal eine Frau lange zeit keinen Sex mehr mit ihrem Mann will, wegen Kopfweh , halsweh , müde , keine Lust. usw. dann aber nebenbei einen anderen hat

ob erlaubt oder nicht.

Fremdgehen bezeichnet es ja das man Sex hat mit jemandem außerhalb der Beziehung.

Wie seht Ihr das?
Fremdgehen sollte etwas verbotenes sein, geheimnisvoll, kribbelnd und ein kleines Geheimnis. So seh ich das!!!

...

Du beschreibst hier das Fremdvögeln, Fremdficken usw, aber Sex hat doch nichts mit "gehen" zu tun.
Wenn ich mit jemand außerhalb meiner Beziehung einen Waldspaziergang mache, das ist dann fremdgehen.
Wie siehst du das?

ob erlaubt oder nicht.

Wie seht Ihr das?
Sehen wir anderes wenn es der pattner weist ist es ned fremdgehn also bei uns zb.

Fremdgehen und Untreue können als Synonym für die gleiche Verhaltensweise herangezogen werden. Ich sehe keinen Unterschied in der Bedeutung beider Wörter.

:schulterzuck:Beispiel: Pärchen macht ein Blind Date und einen Dreier, mit einem/einer Unbekannten - ist das bei dir Untreue?

Beispiel: Cockolding, er möchte dass seine Frau fremdgeht, sie erfüllt ihm diesen Wunsch und er darf auch noch zusehen und sich einen abwedeln!
Ist das bei dir Untreue, wenn man seinem Partner damit ein sehr geiles Erlebnis beschert oder bedingslose Treue, weil sie ja seinen größten Wunsch erfüllt?

Bei mir ist es "gemeinsames Fremdgehen"! ;) Das Paar bleibt sich gegenseitig aber treu, weil es ja ein gemeinsames sexuelles Erlebnis und Lustgewinn ist.

Untreue definiere ich als sexuellen Alleingang ohne dem Wissen des Lebensgefährten. Also genau das Gegenteil von einem gemeinsamen Erlebnis. Und was gegenteilig ist, kann nicht gleich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich brauche beides, das "gemeinsame" und auch das "private"..:)

Ist "swingen" fremdgehen?
Ist orientalische "Vielweiberei" fremdgehen? :hmm:

Dem Wortsinn nach, ja! weil "fremd".
Im Vergleich mit der schwerpunktmäßig inhaltlichen Bedeutung des "Fremdgehens", nämlich dem "Hintergehen", nein!

Eine, meine, Meinung

;)

ob erlaubt oder nicht.

Wie seht Ihr das?
Im :DSwingerclub ist es ganz sicher kein Fremdgehen dar der Partner dabei ist und das selbe tut.Wenn der Partner es nicht mag das Sex außerhalb einer Partnerschaft sttatfindet ist es Fremdgehen weil das ein Vertrauensbruch :lehrer:ist.Ein :hurra:dreier wenn der eigene Partner dabei ist kann kein Fremdgehen sein.Doch wenn der andere den Partner übertrumpft wird daraus ein Wettkampf.Ein Sexueller Wettkampf ist nie gut erst Recht nicht wenn der der der Partner ist eigentlich weiß das er nicht gewinnen kann.Zum Beispiel weil sie zu wenig oder unförmige Brüste hat oder der andere Mann einen besseren :zweisam: Schwanz hat usw.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben