Ist es Midlife-crisis, wenn . . .

Midlifecrisis, diese Krise in der Lebensmitte ,das ist so eine Sache.Von wo kommt Sie her. Wird es uns von den Medien,von den Ärzten, von den Bekannten eingerdet oder ist es ein ganz normaler menschlicher Vorgang das Mann / Frau sich im Laufe eines Lebenszykluses zu verändern. Es gibt ja viele Fasen von der Jugend bis ins Alter und in jeder verändert man sich. Das ist ein normaler Vorgang um sich auf die neue Lebensfase vorzubereiten. Die archaischen Kulturen können damit einfach besser umgehen da sie Riten haben und diese miteinbeziehen in den Prozess der Veränderung. Leider vergessen wir "modernen Menschen" das Riten und Veränderung alleine sehr schwer umzusetzen ist wobei es in der Gemeinschaft um ein Vielfaches leichter währe. Man sucht Symbole [Auto] Gefühle [junge Frauen] usw. um einen Ritus zu Formen nur leider alleine. :hmm:

. . . ich immer noch mit 3 Ohrringen links und einem rechts durch die Gegend laufe?
eher Berufsjugendlicher mit schlechtem Geschmack
. . . ich auf jüngere Frauen stehe?
das ist normal
. . . ich oft und öfter an Sex denke?
normal
. . . ich nicht so alt sein will, wie ich bin oder auch wie man mich macht?
normal
. . . ich Flammen auf mein Auto klebe und das nach wie vor geil finde?
wieder eine Geschmacksfrage (und aufs Auto kommts an, bei Ford GT ok, bei einem Dieselskoda...)
. . . ich ein Trike fahre, weil es "born to be wild" und einfach geil is´?
naja Trike deutet eher auf Opa denn auf wild oder midlife
. . . ich mit knapp Mitte 40, nicht jeden Tag über die Zukunft nachdenke?
hilft eh nix
. . . ich kein alter Sack sein will?
da ist Selbstbetrug mit im Spiel
. . . ich wieder einen passenden Daumenring suche?
jaja Dein Geschmack dürft speziell sein
. . . ich nach lange Überlegung noch ein Tattoo stechen lassen will?
Platz genug hast ja, wenn Dir gfallt, aber die midlife crisis Anzeichen mehren sich
. . . ich mein Leben abseits vieler Konventionen genießen will?
normal
. . . ich gerne immer so sein will, wie ich hier als Benno sein kann?
ist das so erstrebenswert?

btw: Du bist dick, hast lange geraucht, bist jetzt ca 45... mach Dir keine Sorgen, die midlifecrisis hättest vor 10-12 Jahren haben müssen ;)

Ich würde sagen: Bedenklich wird es dann, wenn alle Krisensymptome VERSCHWINDEN.

Dann naht vielleicht der Holzpyjama...;-)

Have fun,
R

... pfff. Das ist eine Erfindung all derer, die es verabsäumt haben, sich die geistige Jugend zu bewahren um den Neid auf die zu kaschieren, die sich nach wie vor am Leben erfreuen, gerne Sex haben, coole Dinge tun und noch cooleren aufgeschlossen sind. :cool:

Ich hab auch schon öfters darüber nachgedacht, ob wir heute die Art von Lachnummer-40ern sind, die nicht begriffen haben, daß sie alte, uncoole Säcke sind, sich aufführen wie Kids, in der Diso rumhupfen, krampfhaft versuchen 18jährige Mädels anzubraten und über die wir uns deshalb vor 20 Jahren zerkugelt haben -
- oder ob sich die Zeiten einfach geändert haben und wir nicht nur länger leben sondern auch länger jung bleiben, mehr genießen, offener sind bzw. einfach grundsätzlich anders, liberaler, was auch immer sind als unsere Elterngeneration. :hmm:

@lucky - ja, du hast recht, kein leichtes Leben. Wenn die Eltern schon so cool sind, was sollen dann die Kids noch machen? Komasaufen?

obwohl ..... Flammenaufkleber sind schon ein bissi heftig :mrgreen: :roll:

Benno, net bös sein, aber i kann´s net glauben , dass du das ernst meinst mit der Krisis? Kann´s gar net sein, denn Krisis bedeutet die "plötzliche Veränderung des Gesundheitszustandes." :p Und, du verhaltest dich anscheinend net viel anders, als vor 10 bis 15 Jahren. :mrgreen:

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
. . . ich immer noch mit 3 Ohrringen links und einem rechts durch die Gegend laufe? Also, bei mir macht´s die Länge und nicht die Menge- je links und rechts 10-cm langes Gehänge.
. . . ich auf jüngere Frauen stehe? Tja, i steh auf alles, was was kann.:mrgreen:
. . . ich oft und öfter an Sex denke? Denk so oft, wie nie zuvor in meinem Leben an Sex. Täglich mindestens 10 Stunden. :anspritzen:

. . . ich nicht so alt sein will, wie ich bin oder auch wie man mich macht? Also, i hab kein Problem mit meinen bald 44. I fühl mi nur net so (obwohl i a net weiß, wie man sich da zu fühlen hat?)
. . . ich Flammen auf mein Auto klebe und das nach wie vor geil finde?
Na ja, ist Geschmackssache. War nie mein Ding, Pickerl am Auto. Andererseits - i hab dafür immer bunte Haare: heute früh noch orange-lila, jetzt platinblond mit knallrotem Iroksen. Echt geil. :daumen:
. . . ich ein Trike fahre, weil es "born to be wild" und einfach geil is´?
Also, mitfahren tät i a ganz gern. (Bin aber a bisserl feig :oops: )
. . . ich mit knapp Mitte 40, nicht jeden Tag über die Zukunft nachdenke? Wäre traurig, wenn es nicht so wäre. Unser Leben sollte in unserem Alter schon halbwegs sicher in geordneten Bahnen verlaufen. Also, warum jeden Tag um die Zukunft sorgen?????:fragezeichen:
. . . ich kein alter Sack sein will? Wir sind in den besten Jahren: Wehwechen noch net allzuviele, noch voller Energie und Tatendrang. Weißt, was uns abgeht: die Last des Aufbaues der Existenz. Wir haben unsere Schäfchen tw. schon im Trockenem und fühlen uns a bisserl unterfordert. Fazit: alter Sack, der nicht mehr das leistet, da nicht mehr leisten muss, wie in der Jugend. ;)
. . . ich wieder einen passenden Daumenring suche? I steh eher auf ausgflippte Ohrring und große Anhänger an der Halskette.
. . . ich nach lange Überlegung noch ein Tattoo stechen lassen will?
Also, mein Bedarf ist derzeit mit drei kleineren und einem über Schulter und halben Rücken gedeckt.
. . ich mein Leben abseits vieler Konventionen genießen will?
Wir haben es uns einfach verdient.
. . . ich gerne immer so sein will, wie ich hier als Benno sein kann?
Also ich bin sehr wohl authentisch. Mh, aber vielleicht lässt dich deine Umgebung nicht BENNO sein? Das solltest aber daran arbeiten, dass sich das ändert. ;)

Ist das Midlife-Crisis? Oder normal? Womit ich nicht die Frage stelle, ob ich normal bin. Des bin ich eh nicht - sonst wäre ich wohl nicht hier. :mrgreen:

Ist sooooo normal, normaler geht´s scho nimma. I find, wir sind in keiner Midlife-crisis, sondern in der -Lust, der LEBENSLUST, die uns - trotz aller Anstrengungen anderer - keiner bis dato nehmen konnte.

Beschäftigen Euch ähnliche Fragen? Oder welche sonst?[/quote]

Genieße doch einfach. Wir haben es uns verdient.:mrgreen:

(i hoff, dir gfallt mei Plädoyer. :p )

Tja, älter wird man sowieso, da kann man nix dran ändern. :hmm:

Aber es kommt immer drauf an was man aus dem Alter macht.
Das wichtigste ist einfach das man sich selbst gut fühlt dabei was man daraus macht, und es einem egal ist was die anderen davon halten.

Zurück
Oben