ist es normal dass man in einer funktionierenden beziehung mit gutem sex...

Hola!

Also ich kann Dir nur raten Deine Wünsche und Phantasien auszuleben und nicht zurückstecken. Ich finde nichts dabei wenn eine Frau solche Gedanken hegt und Sehnsucht danach hat.
Dein Freund ist evt. nur etwas schüchtern und schämt sich dafür das es ihm sicher auch Spaß machen würde mit zwei Mädels oder einfach nur zusehen dabei! Ihr könnt es ja auch mal langsam angehen und schön behutsam steigern.
Und wenn sich Dein Freund weigert --probiere es trotzdem damit du weißt wie es ist und ob es dich echt anmacht--was er nicht weiß macht ihn auch nicht heiß (pech für Ihn) ** soll bitte aber KEINE Aufforderung zum Betrügen sein ( wenn man es so nennen kann sondern eher als Horizont erweitern!)

Dann bist du - wie auch schon in deinem Profil zu lesen ist - definitiv BI! Meine Meinung... Ist natürlich blöd wegen dem Ausleben, weil dein Freund, dass eher nicht will....somit wie willst du es ausleben? Heimlich? Trennung? Gar nicht? Fragen über Fragen...schwieriges Thema in der Konstelation (feste Beziehung/er will, es nicht, dass du es auslebst) meiner Meinung nach!

Ich find die Konstellation eigentlich nicht so schwierig.

Ist die Frage was du unter Treue verstehst?

Im Endeffekt fänd ichs nähmlich egal mit wem meine Freundin ins Bett geht, ob Frau ob Mann - es ist eine andere Person.

Wie würdest du es finden wenn er sagt er würd gern mal mit Männern?

Dann bist du - wie auch schon in deinem Profil zu lesen ist - definitiv BI! Meine Meinung... Ist natürlich blöd wegen dem Ausleben, weil dein Freund, dass eher nicht will....somit wie willst du es ausleben? Heimlich? Trennung? Gar nicht? Fragen über Fragen...schwieriges Thema in der Konstelation (feste Beziehung/er will, es nicht, dass du es auslebst) meiner Meinung nach!
ja, du hast eh recht... aber es is halt blöd immer innerlich in dieser "unruhe" zu sein. nur er war letztes jahr (kurz bevor ma zusammen gekommen sind) in kitzbühel (wie er auf saison war, er is koch) in einer bar und hat sich a lesbenshow angschaut. aber i glaub das kann ma ned vergleichen, weil keine davon seine freundin war... hmmmmmmmm

lebst es aus, könntest du tatsächlich ein problem mit deinem freund bekommen - tust du's aber nicht wird dein wunsch uu deine beziehung - oder zumindest dein sexleben belasten.
sorry, fürchte, das hilft jetzt auch nicht weiter...

lebst es aus, könntest du tatsächlich ein problem mit deinem freund bekommen - tust du's aber nicht wird dein wunsch uu deine beziehung - oder zumindest dein sexleben belasten.
sorry, fürchte, das hilft jetzt auch nicht weiter...
auf deutsch: wie ichs mach is falsch *gg*

Im Endeffekt fänd ichs nähmlich egal mit wem meine Freundin ins Bett geht, ob Frau ob Mann - es ist eine andere Person.

Meinst du jetzt generell wie ich das sehe oder sie? Also für mich würde es eindeutig keine Rolle spielen ob es Mann oder Frau ist..für mich kommt sowas (vor allem in einer Beziehung) nicht in Frage. SEX mit jemand anderem als meinen Partner, ob nun mit oder ohne seine Zustimmung. Das ist MEINE Definition von Treue!

@ Bukowski

Wenn es nicht auf mich gemünzt war, vergesst es...:daumen: Du hast mich aber zitiert, deshalb....

hm, naja, du solltest halt in dich gehen und dir überlegen was dir wichtiger ist? Eine Beziehung in der du glücklich bist (bist du's denn?) oder das sammeln von Erfahrungen? Ich meine du bist noch sehr jung, ich an deiner stelle würde eher dazu neigen mich auszutoben und dann zu entscheiden ob ich einen längeren teil meines Lebens lieber mit einer Frau oder einem Mann verbringen möchte.

@bukowski: Hast zwar Klane gefragt aber ich antworte auch mal: Ich hätte kein Problem damit wenn mein freund was mit nem Mann hätte, auch nicht wenn er das gerne alleine ausleben möchte. (Obwohl ich da schon gerne zusehen würde) Es is nunmal natur bedingt, dass frau einem Mann nicht dass selbe geben kann wie Mann einem Mann und umgekehrt. Wenn mein Partner allerdings kathegorisch dagegen ist, dass ich mir eine frau suche und auch gegen einen 3er muss ich halt damit leben - oder feststellen, dass er der falsche ist und mir meinem Weg ohne ihn suchen. Aber fremdgehen käme für mich auch nicht in frage.

nein, ich hätte kein problem damit. aber ich weiß ja dass er definitiv hetero ist. ich geh zwar ned fremd, trotzdem hat für mich fremdgehn eine andre bedeutung: für mich ist fremdgehn wenn liebe dabei ist... aber ok, damit muss jeder für sich umgehn...

hm, naja, du solltest halt in dich gehen und dir überlegen was dir wichtiger ist? Eine Beziehung in der du glücklich bist (bist du's denn?) oder das sammeln von Erfahrungen? Ich meine du bist noch sehr jung, ich an deiner stelle würde eher dazu neigen mich auszutoben und dann zu entscheiden ob ich einen längeren teil meines Lebens lieber mit einer Frau oder einem Mann verbringen möchte.

@bukowski: Hast zwar Klane gefragt aber ich antworte auch mal: Ich hätte kein Problem damit wenn mein freund was mit nem Mann hätte, auch nicht wenn er das gerne alleine ausleben möchte. (Obwohl ich da schon gerne zusehen würde) Es is nunmal natur bedingt, dass frau einem Mann nicht dass selbe geben kann wie Mann einem Mann und umgekehrt. Wenn mein Partner allerdings kathegorisch dagegen ist, dass ich mir eine frau suche und auch gegen einen 3er muss ich halt damit leben - oder feststellen, dass er der falsche ist und mir meinem Weg ohne ihn suchen. Aber fremdgehen käme für mich auch nicht in frage.
ja. aber ich fühle mich ja nur sexuell zu frauen hingezogen, und ned auf der beziehungsebene.

In dem fall gilt das gleiche: Willst du jetzt und länger mit ihm zusammen sein oder willst du dich austoben? Du musst halt wissen was die wichtiger ist. Und wenn es die Beziehung ist hilft halt wohl nur zu versuchen dem Partner klar zu machen, dass es numal rein sexuell ist. Und wenn er es nicht akzeptiert musst du halt ohne diese erfahrung leben oder sonstwie tun was du für richtig hälst.

In dem fall gilt das gleiche: Willst du jetzt und länger mit ihm zusammen sein oder willst du dich austoben? Du musst halt wissen was die wichtiger ist. Und wenn es die Beziehung ist hilft halt wohl nur zu versuchen dem Partner klar zu machen, dass es numal rein sexuell ist. Und wenn er es nicht akzeptiert musst du halt ohne diese erfahrung leben oder sonstwie tun was du für richtig hälst.
i know. aber leider leichter gesagt als getan. ich hoff ich komm bald zu einem entschluss mit dem ich und meine beziehung klar kommt.

Uff äh...wo fang ich an:

Blue - war nicht auf dich bezogen...hab nur gemeint ich seh da kein Unterschied ob Fantasien mit Mann oder Frau, darum find ichs nicht kompliziert...entweder man ist treu oder nicht(in dem Sinne das beide dasgleiche unter TREU verstehen)

Es is nunmal natur bedingt, dass frau einem Mann nicht dass selbe geben kann wie Mann einem Mann und umgekehrt.

Mal abgesehen vom Körper, was denn genau?
Es wird dir nie ein Mensch dasselbe geben können wie ein anderer - es sind alle Menschen verschieden...theoretisch ist es Unsinn zu glauben nie jemanden zu finden mit dem man glücklicher wäre als mit dem aktuellen Partner.
Die Frage ist ob man so glücklich und zufrieden ist, dass man sich darüber gar keine Gedanken macht,nichts vermisst....dann denkt man aber auch nicht an andere(egal ob Mann/Frau) oder sucht gar.
Das ist halt MEINE MEINUNG zum Thema Treue.

Schwierig wirds dann wenn die Meinung in dem Bereich zwischen den Partnern auseinander klafft.

i know. aber leider leichter gesagt als getan. ich hoff ich komm bald zu einem entschluss mit dem ich und meine beziehung klar kommt.

Die Frage ist/stellt sich: Was ist dir Wichtiger? Die Beziehung mit deinem Freund? Oder der unerfüllte/heißersehnte Wunsch SEX mit einer Frau auszuleben?

Wo liegen bei dir die Prioritäten? Auf was kannst du eher verzichten?

Hach...so viele Fragen von mir heut?! Sonst geb ich nur meinen Senf ab! :roll:

Mal abgesehen vom Körper, was denn genau?
Ich hab das ausschließlich auf den Körper bezogen in diesem fall.

theoretisch ist es Unsinn zu glauben nie jemanden zu finden mit dem man glücklicher wäre als mit dem aktuellen Partner.
Da stimm ich dir ja zu. Deshalb muss klane es auch selbst wissen, ob sie glücklich ist und ihren Freund liebt - und dann seine Wünsche in diesem Fall respektieren. Wenn nicht - ab auf die Piste, das Singeldasein hat durchaus seine Vorteile.
Aber wie schon mehrfach erwähnt muss dass jeder mit sich selbst ausmachen, was wichtiger ist.

Hy Blue Dreamer, beides ist wichtig. Die Priorität liegt sicher in der Beziehung. Ich würde ungern auf meine Wünsche und Fantasien verzichten.

d schweizerbueb

hmmm... und noch was zum nachdenken: wenn du nicht mit ihm drüber reden kannst wird er nie erfahren welche gefühle da in dir stecken...
...fändest du das gut für deine beziehung?

Die Frage ist/stellt sich: Was ist dir Wichtiger? Die Beziehung mit deinem Freund? Oder der unerfüllte/heißersehnte Wunsch SEX mit einer Frau auszuleben?

Wo liegen bei dir die Prioritäten? Auf was kannst du eher verzichten?

Hach...so viele Fragen von mir heut?! Sonst geb ich nur meinen Senf ab! :roll:
meine priorität liegt darin, mich und meine beziehung so gut wie möglich im einklang zu halten. ich weiß dass mein freund eigentlich sehr offen is, nur er traut sich sehr wenig, und so bin ich eigentlich bei allem immer diejenige die den stei ins rollen bringt. aber mal abgesehn davon- bevor ich fremd geh erzähl ich ihm von meinen sehnsüchten und wünschen und schau ob ichs einbauen kann. wenns gar nimma geht muss ich im ungünstigsten fall schluss machen.

Hy Blue Dreamer, beides ist wichtig. Die Priorität liegt sicher in der Beziehung. Ich würde ungern auf meine Wünsche und Fantasien verzichten.

d schweizerbueb
stimmt, die priorität liegt im moment in der beziehung, aber mal schaun was die zukunft bringt. man weiß nie wies kommt. lg

hmmm... und noch was zum nachdenken: wenn du nicht mit ihm drüber reden kannst wird er nie erfahren welche gefühle da in dir stecken...
...fändest du das gut für deine beziehung?
er weiß welche gefühle in mir stecken, deswegen ist er ja im moment auch so rasend eifersüchtig und glaubt jeder zweite männer name im handy ist in wirklichkeit a frau... :( naja, i hoff es kommen bessere zeiten weil lang halt i das sicher nimma aus.

Hy Klane, schön dass du das auch so siehst. Eine gute Beziehung ist sehr viel Wert. Man hat nicht immer alles was man sich wünscht. Aber auch jemanden zu ändern ist fast unmöglich. Vielleicht solltest du mal aus ihm herausfinden was er liebt oder auf was er steht oder was ihn stört. Vermutlich wird er nicht gleich offen darüber reden, lass ihm und dir Zeit.

d Schweizerbueb

Zurück
Oben