Ist Glaube eine Altersfrage?

Jesus und seiner Filzlatschengemeinde? Jesus war Jude, zu seine Zeit gabs keine Kirchen...

Wie kommst Du jetzt darauf? Ist keine Neuigkeit für mich, das Christentum war so betrachtet eine jüdische Sekte, und Jesus einer von etlichen Wanderpredigern und Propheten die damals ihre Weisheiten und Prophezeiungen kund gaben. Nicht mehr, nicht weniger. Warum sollte ich so einem folgen?

Ich nehme meine persönlichen Erfahrungen als Basis für meinen Glauben, da widerfahren einem eben auch dunkle Aspekte. Nenne es Okkultismus wenn Du willst. Auf den Lichtbringer und das Paradies warte ich jedenfalls nicht.

Das ich in der Kirche nichts finde ist mir klar. Obwohl, wertvolle Bauwerke, teils tolle Atmosphäre. Gefallen mir sehr gut, solange keiner in der Kanzel steht und mir was erzählen will.

Cheers

Dauert noch paar Minutchen...

du schwingst praktisch deinen arsch von dannen :mrgreen:

Oxi, ich habe hier was gelernt: um selber erfolgreich zu sein, brauchst eine erfolgreiche Umgebung. Es ist auch Schwingung (von mir aus Matrix) die dich erreicht und erwischt. Ich kann nicht erfolgreich sein, mich auf mein Glück freuen unter Menschen die gierig, neidig sind und stellen sich als Looser und Versager dar... Nur jammern, meckern und keinem was gönnen. Menschen die sich selber nichts gönnen, gönnen es keinem anderem auch.

Obwohl, wertvolle Bauwerke, teils tolle Atmosphäre.

Nicht nur Kirchen... Moschees, Tempel, etc., tolle Bauwerke und überall die "Opfergaben". Ja, was man in der Kirchen oft sieht, die goldene Gegenstände, Kerzen, Blumen, etc. kann man ruhig mit Opfergaben in andere Religionen vergleichen :)

Gefallen mir sehr gut, solange keiner in der Kanzel steht und mir was erzählen will.

Gehts ins Moschee - da singt und predigt der Hodscha...
Gehts in Synagoge - da triffst auf Rabbie...
Gehts zu hinduistischem Tempel - dort ist der Guru...
Gehts ins Tibetzentrum - triffst auf Lama oder Gesche...
Usw, usf... Es ist völlig normal :)

In der früh habe ein tolles Doku gesehen, über Olymp und die gr. Gottheiten. Habe lachen müssen. Die Griechen, die Römer, heute noch die Hindus, Tibetaner, Juden...haben unzählige Gottheiten. Die Chinesen habe verschiedene Buddhas (Reichtums Buddha, Beziehungs Buddha, etc.)...
Die Christen haben NUR EINEN EINZIGEN Gott und kommen ins Schleudern :haha: mit dem Glaube :kopfklatsch:

Jetzt aber :winke:

Gehts ins Moschee - da singt und predigt der Hodscha...
Gehts in Synagoge - da triffst auf Rabbie...
Gehts zu hinduistischem Tempel - dort ist der Guru...
Gehts ins Tibetzentrum - triffst auf Lama oder Gesche...
Usw, usf... Es ist völlig normal :)

Und ich mag sie allesamt nicht, so ein böser bin ich.

In der früh habe ein tolles Doku gesehen, über Olymp und die gr. Gottheiten. Habe lachen müssen. Die Griechen, die Römer, heute noch die Hindus, Tibetaner, Juden...haben unzählige Gottheiten. Die Chinesen habe verschiedene Buddhas (Reichtums Buddha, Beziehungs Buddha, etc.)...
Die Christen haben NUR EINEN EINZIGEN Gott und kommen ins Schleudern :haha: mit dem Glaube :kopfklatsch:

Polytheismus war auch früher bei uns die Norm, wir haben das Christentum schliesslich auch importiert, so betrachtet, es ist keine Indoeuropäische Erscheinung.

Buddhisten haben nicht mehrere Götter, sondern der Buddha stellt ein Ideal dar, welches zu erreichen das Ziel eines einzelnen ist. Das ist schon ein Unterschied zum Opfer und Leidensgedanken der Christen.

Die Hinduisten haben in Ihrer göttlichen Trinität neben Brahma (Schöpfer) und Vishnu (Erhalter) auch noch das zerstörerische Element in Form von Shiva. Was meiner Meinung nach ein gesünderer Aufbau als das zur Gutmenschenbrabbelei verkommene Christentum. Niemand sollte die andere Wange hinhalten, und seine Feinde zu lieben halte ich auch für unnatürlich. In dem Sinne gestehe ich der christlichen Lehre keine vernünftige Moral zu.

Cheers

Wenns ende näher kommt fragt man sich halt, ob das alles gewesen sein kann...

Ich vermute mal stark ja, ganz ehrlich. Aus. Nichts.Grosses schwarzes nix, aber wir kriegen es mit Glück sowieso nicht mit, also... Don't care?

Ich hole lieber alles aus meinem irdischen Dasein heraus, anstatt mich auf das Nachleben zu versteifen :).

Cheers

Zuletzt bearbeitet:
und gegens abtreten hilft mir auch kein glaube, der tod beendets leben, thats it. mag durchaus schwierig sein, dass zu verstehen und die es ned verstehn glauben halt an ein leben nachdem tod, schauma mal :mrgreen:

und gegens abtreten hilft mir auch kein glaube, ...
..und sonst auch niemanden. ;)
Und der Glaube an die eigene Unsterblichkeit hat sich bisher in keinem Fall belegen lassen...

.. der tod beendets leben, thats it. ....
Genau genommen, sterben wir, bzw Teile von uns, ohnehin ein ganzes Leben lang. Man hat Zeit, sich darin zu üben..

... und die es ned verstehn glauben halt an ein leben nachdem tod, schauma mal :mrgreen:
;) ..und jene die noch mehr verstehen führen ein gefälliges Leben um aus dem Kreis der Wiedergeburt in die Stille eingehen zu können.

:winke:

Das ich in der Kirche nichts finde ist mir klar. Obwohl, wertvolle Bauwerke, teils tolle Atmosphäre. Gefallen mir sehr gut, solange keiner in der Kanzel steht und mir was erzählen will.

Das sehe ich auch so und ob der Glaube eine Altersfrage ist ,nun ich denke vielleicht wird das über Jahre wie sich ein Mensch entwickelt und wenn er Schicksalsschläge hat ob er da vielleicht zum glauben findet, tun auch einige oder auch nicht ,aber das ist jedem seine eigene Entscheidung

Ich lass eahm an 'ner Packung Buntstifte lutschen, dann erkennt er's am G'schmack ... :mrgreen:

ABER NUR BEI WETTEN DAS :lol::haha:

Ja genau :haha:, besser an den Daumen schmieren, dann kann an den Daumen lutschen :kopfklatsch:

Buddhisten haben nicht mehrere Götter, sondern der Buddha stellt ein Ideal dar, welches zu erreichen das Ziel eines einzelnen ist.

Buddha ist kein Gott... Bitte schön:

http://www.tibet-galerie.de/gottheiten.html

http://kadampa.org/de/reference/buddhas-gottheiten-andere-heilige-formen/

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...pbooks,307&rh=n:186606,k:buddhistische+götter

Das ist schon ein Unterschied zum Opfer und Leidensgedanken der Christen.

Darum wird in anderen Kulturen sogar der Tod bis zu 9 Tage gefeiert. Ein mieses, fieses Karma weniger und die Angehörige freuen sich darüber, statt nur in Leid und Elend zu versinken...

Die Hinduisten haben in Ihrer göttlichen Trinität neben Brahma (Schöpfer) und Vishnu (Erhalter) auch noch das zerstörerische Element in Form von Shiva.

Also, ein Anfänger wenn Du noch in der Trinität steckst...

http://www.paranormal.de/symbole/indien/mahavidya/mahavidya.htm

http://www.rajasthan-indien-reise.de/hinduismus/gotterwelt-brahma.html

Was meiner Meinung nach ein gesünderer Aufbau als das zur Gutmenschenbrabbelei verkommene Christentum.

Warum? Gibt es nicht als Gegenpart von Gott den Teufel? Wer an Gott glaubt, glaubt genauso auch an ihm. Gut und Böse, nö?

Niemand sollte die andere Wange hinhalten, und seine Feinde zu lieben halte ich auch für unnatürlich.

Sogar Buddhismus lernt, alle wie ein Teil Seiner Selbst zu sehen, annehmen und akzeptieren...

Grosses schwarzes nix, aber wir kriegen es mit Glück sowieso nicht mit, also...

:lalala:

Ah ja, bist ein böser also... Hast wenigstenst das "Tier 666" erreicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
;) ..und jene die noch mehr verstehen führen ein gefälliges Leben um aus dem Kreis der Wiedergeburt in die Stille eingehen zu können.

Durch die Stille wirst in die Stille eingehen können. Bist frei von Samsara erst wenn Du die 100% Wirklichkeit gesehen, erlebt hast und das geht NUR wenn Du mit Gott Eins geworden bist, bzw. Karmakonto ausgegliechen ist ;)

Nicht nur frei vom Kreis der Wiedergeburten, frei von allem: vom Ego, Begierden, Gier, Neid, Wünsche, frei von Religionen, Dogmen, vor allem frei von Ängste, etc...

Danach strebt JEDE Religion, nach der Erlösung :)

Toller Film "Samsara":

http://www.google.at/webhp?sourceid...80,d.Yms&fp=ee2f232c48894f7d&biw=1366&bih=586

Schönen Feiertag :winke:

Nicht nur frei vom Kreis der Wiedergeburten, frei von allem: vom Ego, Begierden, Gier, Neid, Wünsche, frei von Religionen, Dogmen, vor allem frei von Ängste, etc...

Um diese Freiheit zu erlangen bist du ja im Erotikforum angemeldet und hast das Dollarzeichen......;)

Um diese Freiheit zu erlangen bist du ja im Erotikforum angemeldet und hast das Dollarzeichen......;)

Weil Du mein wahres Sein nur durch EF und Dollarzeichen siehst :)
So sollte es sein :)

Also macht Arbeit doch frei?

An dem Abend wo ich an dem ganzen gezweifelt habe: Geben seliger als Nehmen, Liebe Deinen Nächsten, etc... an dem Abend wo ich Entscheidung treffen musste, ist es geschehen, ich dürfte es erleben und sehen. Wo ich losgelassen habe und aufgeben wollte...
Nach paar Sterbebegleitungen stand es um die Existenz nicht gut. Ich lebte auf Palliativstationen, begleitete die Totgeweihten und selbstverständlich verlangte ich keinen Geld dafür, also mit dem Tod mache keine Geschäfte...
Starben die Menschen die Reihe nach... Obwohl ich kämpfte und hoffte bis zum bitteren Ende...
Dann hat es meine Schwester erwischt... Nicht arbeiten, ständig ins Ausland fliegen, um viel Geld Medikamente kaufen müssen, alle Behandlungen zahlen müssen... An dem Abend fragte mich nach dem Sinn des ganzen. Ich musste mich entscheiden zwischen meine Existenz und sie (hoffe Sie sei in Gottes Hand). Doch ich wusste das sie sterben wird. Also sie wird sterben und ich lande unter die Brücke...
Habe den Sinn überhaupt nicht gesehen...
Sie starb und ich habe ihr sehr geholfen. Sie hat ihr Leben im letzten Monat mehr in Ordnung gebracht als die 40 Jahre zuvor. Das Karma Gesetz erklärt ;)
Es war ihr Karma, ich konnte für Sie tauesend Male sterben, beten, bieten, betteln...hätte es nicht genützt... Sie ist sehr glücklich von uns gegangen...

Also, nach langer Zeit ohne zu arbeiten könnt Euch vorstellen was man Rechnungen mäßig alles nachzahlen muss... Jeder hat es mir zum Konkurs geraten... Doch ich lebe nach dem Karma Gesetz und bringe die Dinge in Ordnung... Weiter machen... EF, Dollarzeichen? In Ö glaubt nicht mal an einem Gott, geschweige denn an Erlösung und Erleuchtung :kopfklatsch:
Vor kurze Zeit hat mich wieder Zweifel gepackt, ob es der richtige Weg sei :hmm:
Ist etwas passiert, was ich für Glück und Zufall hielt... Aber wie sich "der Zufall" wiederholte :mrgreen:, wusste das der "Papa" seine Hände im Spiel hat. Ja, es grenzt an Wunder und ich bin ziemlich aus dem Schneider :)
Bald vollständig ;)
Wenn ihr die Summe wusstet dass ich binnen kurzeste Zeit eingezahlt habe, wird Euch Schlag treffen... Natürlich ohne Sex...:)

Habe "ausgemistet". Stichwort "Zeit stellen"... Viele sind gekommen und wollten Stundenlang, Tagelang mit mir reden. Vor kurzem 3 Personen... Ca. an 20 Tage im Monat nur sinnloses Balabar, ohne Cent. Hinterher mich "nieder zu machen" und bloß zu stellen...
Ah, hat man mich noch ums Geld "beschiessen" und ja, manche lesen hier mit, weil es der einzige Weg ist an mich dran zu kommen...
Habe 80-90% rote Karte erteilt, paar glückliche Gewinner haben die doppelte Arschkarte, klaro mit Joker bei mir gezogen. Klar Text: in diesem Leben (weitere werde nicht haben) no Chance mehr bei mir Termin zu bekommen. In K habe seit Monaten großteils keine neue Kundschaft angenommen.
Ich kann es mir leisten auch jemanden mit 10 Mille beim Kragen zu packen und raus zu schmeissen. Wenn kein Benehmen, tschüßi-bussi... Ich versklave mich niemandem :)

Am Samstag in FK: beim "Sagmeister" mega Bag von Prada ergattert :mrgreen: (nicht nur der Teufel trägt Prada) und beim "Wäscheprinz", Jeans von True Religion (230 €) und Burberry (255 €) gekauft (ok, war im Angebot :mrgreen:)... Alles OHNE Sponsoren :cool:
"Papa" lässt mich nie im Stich ;)

Gogolores: Arbeit? Ich verdiene viel Geld mit Kasperltheater :hurra:
Helfe gerne Menschen und liebe diejenigen die es meine Liebe würdig sind. Ich habe das ganze seit lange Zeit in meinem HP so stehen: ich berühre Menschen die sich verdient haben von mir berührt zu werden. Der Rest interessiert mich nicht und kann mir gestohlen bleiben :)

Und ich kann zum wiederholten Mal Einstein zitieren:

"Zwei Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

Zurück
Oben