Ist Glaube eine Altersfrage?

Die Geduld ist der Schlüssel

Nichts in der Welt ist schwierig, es sind unsere Gedanken, welche den Dingen den Anschein geben.
So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann, so kann man das Licht der Wahrheit nicht auslöschen.
Wer mit Bedacht handelt, erreicht, was er erstrebt.

Verda......was......hähhh?

wenn ich den thread so verfolge..gibts eigentlich nicht mehr sehr viele, die gläubig sind...mal eine frage an die ungläubigen da herin..habt ihr alle kirchlich geheiratet?:hmm:
Ich war zwar noch nicht verheiratet, aber es stand schon mal im Raum und ich werde nicht kirchlich heiraten. Das empfinde ich nicht als richtig, wenn man sonst nicht in die Kirche geht und sich mit dem Thema Religion nicht beschäftigt, gehört sich das nicht finde ich.

Steierbua, ich habe am meistens von den Kindern gelernt, habe schon hier im Thread geschrieben... Null Sorgen, keine Ahnung was für Tag, Datum, Jahr, bisschen "Zicken Krieg", nach 2 Minuten sind wir alle wieder gut, alles vergessen und vergeben, niemand nachträglich... Wird nur gespielt da das Leben ein Spiel ist...
Das finde ich interessant
Ich habe eigentlich noch von keinem Kind gesagt bekommen, dass es das Leben als Spiel empfinden würde. Die Kinder nehmen das Leben schon sehr ernst, und es ist bei weitem nicht immer so sorglos, wie Du das darstellst.

Aber und so leid es mir tut, habe nichts dazu lernen können von 20jährigen... Von ältere Menschen sehr wohl. Ich umgebe mich oft mit Menschen, rede viel mit denen, interessiere mich für alle Kulturen, Traditionen, etc...

Sprache ist manchmal verräterisch. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Du umgibst Dich oft mit Menschen, gleichzeitig sprichst Du von Kindern, 20-Jährigen, und älteren Menschen. Warum diese Differenzierung?

Versuche vielleicht einmal, das Alter Deiner Gesprächspartner auszublenden, sprich nur den Menschen an und gib ihm das Gefühl, dass Du ihn als eigenständigen Menschen akzeptierst, unabhängig von seinem Alter, seiner Erfahrung und seinem Wissen.

Bei mir hat sich das sehr bewährt. Ich spreche nicht mit Kindern, nicht mit Jugendlichen, nicht mit Erwachsenen, nicht mit Christen, nicht mit Moslems, nicht mit Juden, nicht mit Wienern, nicht mit Steirern, nicht mit Türken.

Ich spreche immer nur mit dem einzelnen Menschen, und siehe da: ich habe noch mit jedem reden können, ich habe mich mit den meisten sogar vertragen, und ich habe noch bei fast jedem irgend etwas gefunden, was ich für mein Leben mitgenommen habe.

Verstehe es nicht als Belehrung, verstehe es als einen Rat.
Einen Versuch ist es allemal wert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war zwar noch nicht verheiratet, aber es stand schon mal im Raum und ich werde nicht kirchlich heiraten. Das empfinde ich nicht als richtig, wenn man sonst nicht in die Kirche geht und sich mit dem Thema Religion nicht beschäftigt, gehört sich das nicht finde ich.

Ist doch in Ordnung!

ich hab dieses statement von dir grad meiner tochter gezeigt..ihre antwort war..was das für eine frustrierte alte schachtl is,die sowas schreibt..:mrgreen:man verzeih die wortwahl
ich red mit meiner tochter sehr viel..politik,was in der welt passiert....alles eigentlich..und bekomm sehr gute antworten....und auch gute gegnargumente....
sie ist 17....und das sie keine lebenserfahrung so wie du oder ich hat,is logisch...aber abstempeln als girlie,das nur shoppen geht,is totaler unsinn

sorry fürs verwässern:winke:

Kloanhex, es ist doch logo, für eine 17jährige ist man altes Schachtel, für einen 70jährigen - junges Puppl :haha:

Frustriert? :hmm:
Fortuna ist mir derzeit sehr gut gesonnen ;)
Läuft in alle Bereiche wie man sich wünschen kann, sogar darüber hinaus :daumen:
Heute 470€ an Massagen abgelehnt, da ich kein Bock habe :mrgreen:
Super happy und glücklich... Ohne Op`s null Falten, aussehen um viele Jahre jünger, Körper/Body um dem mich 20 jährige beneiden... Pumperl gesund... Beweglich und zu jede Kamasutra Schandtat bereit :mrgreen:...
Täglich Fortgehen, natürlich nicht ohne Designer Klunker, Schuhe, Bags, Klamotten...
Verehrer auf jeden Schritt und Tritt, viele Urlaubsangebote...
Mir ist noch nicht so gut gegangen wie derzeit und Gott behalte diesen Zustand :daumen:

:bussal:

Auch gut im Pferden Reiten Tanz :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

mal eine frage an die ungläubigen da herin..habt ihr alle kirchlich geheiratet?

Natürlich nicht, wäre reinste Heuchelei und Augenauswischerei gewesen. Unsere Verwandten und Freunde hätten uns mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für plem plem erklären lassen. :roll:

Natürlich nicht, wäre reinste Heuchelei und Augenauswischerei gewesen. Unsere Verwandten und Freunde hätten uns mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für plem plem erklären lassen. :roll:
:daumen:

Oft ist es halt so, dass die Verwandschaft dann meint es müsse kirchlich geheiratet werden, weil es sich so gehört ;)

@Steierbua

Alles klar :)

Ich habe "das ewige im Kreis drehen" schon satt :)

Sinnlos, wertlos :)

Schade um die Zeit :)

Ciao :winke:

und wieso betonst das alles jetzt so?..
i bin a 43...hab keine designerklamottn,geh selten fort...und würd mi nie mit meiner tochter vergleichen..schon alleine die figur,die haut..is nimma so als ü40 jährige..das kauf i dir ned ab..sorry

ausserdem sind wir weit beim thema vorbei:winke:

Bald habe die You Tube Videos fertig, da kannst staunen :)

Na, jetzt weißt auch warum die 20 Jährigen mit dir über Discos, Sex und Fetzen reden :mrgreen:

Darüber hinaus, kein Disco, eher Yacht :)
Sex das süchtig macht :)
Fetzen? Ok, wenn man pro Fetze paar hunderta oder Tausenda hinblättert, auch ok :)

jacky..du verhälts dich hier sehr konträr gegnüber dem indien thread..du verwirrst mi grad a bissl

Das hab ich schon der MANON1 in einem geschlossenen Thread geschrieben. Jeder Mensch hat seine Geschichte, die erzählt, warum er/sie so geworden ist! Erfahrung ist keine Frage des Alters. Logisch das ein 30 jähriger mehr erlebt und gesehen hat als ein 10 jähriger. Was aber nicht heisst das ein 10 jähriger nicht weniger erlebt und gesehen hat wie ein 30 jähriger.
..gibts eigentlich nicht mehr sehr viele, die gläubig sind ...
das hat bei mir andere Gründe.
mal eine frage an die ungläubigen da herin..habt ihr alle kirchlich geheiratet?:hmm:
:shock: ... Nööö

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich stau´n i jetzt scho
Ich wundere mich eher .....

Ich frag' mich dann immer, ob solche Darstellungen auch einen anderen Zweck haben, als sich selbst einzureden, das zu glauben, was man den anderen weismachen will.

Ich hab's schon öfter einmal erwähnt.
Wer reich ist, der braucht hier nicht anzugeben.
Wer gescheit ist, der wird hier nicht damit prahlen.
Mit dem "tollen Leben" verhält es sich nicht anders.

Oft ist es halt so, dass die Verwandschaft dann meint es müsse kirchlich geheiratet werden, weil es sich so gehört

Unsere zum Glück nicht, sind sämtliche schon vor Jahrzehnten aus der Kirche ausgetreten, daher eine - uns genehme und vernünftige - Einstellung. :)

Bruno Kreisky, Franz Olah und die heutigen Religionshasser

Wenn Kreisky sagte, dass ihm die Gnade des Glaubens nicht gegeben sei, war keine Herablassung im Spiel, sondern viel eher ein Unterton des Bedauerns. Obwohl er sich selbst als Agnostiker bezeichnete, hatte er Verständnis und Sympathie für eine ihm fremde, aber keineswegs feindliche Welt.

Jedenfalls hätte er nie gesagt, was heutzutage eine Wissenschaftlerin im Fernsehen zu sagen wagt, nämlich dass der ganze Glaube „Quatsch“ sei. Wohl war es naturgemäß seine Absicht, möglichst viele Katholiken zu einem „Stück gemeinsamen Weges“ zu gewinnen und die absolute Mehrheit zu erringen bzw. zu behaupten. Aber er vermied jede Anbiederung und täuschte nicht mehr Substanz vor, als in ihm vorhanden war.

In diesem Sinne wirkte auch der 1964 zu Fall gekommene sozialistische Spitzenpolitiker Franz Olah. Er erzählte mir, dass es noch zu seiner Glanzzeit im Parteivorstand der SPÖ zur Abstimmung über einen Antrag von links kam. Der zielte darauf ab, die Organisation der Freidenker, die in der Ersten Republik eine Rolle gespielt hatten, als Parteiteilorganisation zu reaktivieren. Olah brachte den Antrag mit der lapidaren Bemerkung zum Scheitern: „Um zu glauben, gibt es die Organisation der Kirche. Um nicht zu glauben, braucht man keinen Verein.“

Geschmacklosigkeiten im ORF

Auch der ORF verkennt und verkehrt seine Funktion als Instanz der Bildungsvermittlung, wenn antikirchliche und antireligiöse Ressentiments durchklingen. Beispiele gefällig? Ausgerechnet am Karfreitag wurde in der „ZiB1“ ein Buch mit geschmacklosen antiklerikalen Karikaturen von Manfred Deix vorgestellt. Am Ostersonntag erhielt dann ein Kabarettist in Ö1 Gelegenheit, seine Ressentiments gegen die Kirche auszuleben.

Statt die Giftpfeile und Nadelstiche, die gegen Religion und Kirche losgelassen werden, zu ignorieren, werden sie noch genüsslich breitgetreten und so nachgeahmt, statt korrigiert. Die Gläubigen dieses Landes verlangen nicht, dass andere ihren Glauben teilen. Aber sie haben Anspruch auf Respekt und Hochachtung, die man gegenüber jüdischen Mitbürgern mit Recht verlangt und auch zugunsten des Islam moniert, die man der angestammten Religion dieses Landes aber vorenthalten will.

"wir sind angehörige des christlichen glaubens ..."

Taufscheinkatholiken! Wenn Sie so ein großer Kathoholiker sind, dann frage ich mich, was Sie auf so einer "Sodom & Gomorrha-Seite" suchen? Oder sind Sie auch nur verlogen wie die ganze katholische Kirche?

Zurück
Oben