Kloanhex, es ist doch logo, für eine 17jährige ist man altes Schachtel, für einen 70jährigen - junges Puppl
Frustriert?
Fortuna ist mir derzeit sehr gut gesonnen
Läuft in alle Bereiche wie man sich wünschen kann, sogar darüber hinaus
Heute 470€ an Massagen abgelehnt, da ich kein Bock habe
Super happy und glücklich... Ohne Op`s null Falten, aussehen um viele Jahre jünger, Körper/Body um dem mich 20 jährige beneiden... Pumperl gesund... Beweglich und zu jede Kamasutra Schandtat bereit
...
Täglich Fortgehen, natürlich nicht ohne Designer Klunker, Schuhe, Bags, Klamotten...
Verehrer auf jeden Schritt und Tritt, viele Urlaubsangebote...
Mir ist noch nicht so gut gegangen wie derzeit und Gott behalte diesen Zustand
...
Boah, ich krieche vor Neid und gehe jetzt in die Ecke weinen. Ich komme mit der Kohle gerade irgendwie zurecht und hab ein Mountainbike statt einem Auto... Verehrerinnen halten sich im überschaubaren Rahmen, aber wenigstens bin ich fit genug um noch Berge hochzuklettern
. Du solltest ein Buch über Dein Leben schreiben
.
Zum Thema:
Ich denke Glaube hat weder mit Alter noch mit Intelligenz zu tun. Es hängt, denke ich, indirekt mit Umfeld, Erziehung sowie Aufgeschlossenheit und persönlichen Wertvorstellungen zusammen. Glaube kann eine Stütze für Leute sein, die Angst vor dem unausweichlichem Ende haben (wir alle werden mal abtreten, und "Himmel" klingt da wohl sympathischer als "grosses schwarzes Nichts").
Glaube kann auch eine gute Form zur Abwälzung von Eigenverantwortung sein, man schiebt alles auf eine höhere, nicht greifbare Macht ab, und ist aus dem Schneider. Gott, Jahwe, Jehova, Allah - einer von denen wird es wohl so gewollt haben, da kann man dann ja faktisch nichts dafür.
Und wer viel Mist gebaut hat? Am Beichtstuhl wird ihm wohl verziehen, und er kann reinen Gewissens wieder seine Frau prügeln und seinen Hund treten, Gott wird es ihm ja verzeihen. Wie gesagt, samstags rennen sie in den Puff, sonntags in die Kirche.
Ich habe mich durch einiges durchgelesen, und verstehe, dass eine Welt, in der Feen, Elfen und Engelchen herumschwirren durchaus farbenfroher, sympathischer und lebenswerter erscheint, und eine schützende Hand über sich zu wissen passt ja auch. Grundsätzlich bin ich aber eher der Cash & Carry Mensch, ich hab eine Chance, die mein Leben lang dauert, wenn ich es verbocke, bin ich selbst daran Schuld. Am Ende muss ich mich vor mir selbst rechtfertigen, und mich im Spiegel ansehen können. Das ist schon hart genug.
Der Gedanke vor einer höheren Macht als metaphysischem Prinzip zu kriechen widert mich an.
Und zu den Sterbefällen und dem "lieben Gott" ---> einen allmächtigen Gott, der zusieht, wie kleine Kinder missbraucht, unschuldige Tiere gequält und Naturvölker ausgerottet werden, andererseits aber dafür sorgt, dass die schlimmsten Verbrecher mit stolz schwellender Brust grinsend daherschreiten können - so einem Gott, der sowas zulässt, und sich mir noch nichtmal in irgendeiner Form gezeigt hat, soll ich huldigen? Fuck you
.
Ich nehme mein Leben selbst in die Hand, und bin für die Zeit, die ich hier lebe, mein eigener Gott. Und ich achte selbst darauf, es nicht zu verbocken, denn wenn es mal aus ist, kann ich mir nichtmal mehr in die Eier beissen, weil ich keine mehr habe
.
Aber jedem sein eigener Glaube, nur nicht anderen damit auf den Senkel gehen, lebt das in Euren 4 Wänden aus und lasst die Öffentlichkeit schön in Ruhe, sollte für alle Glaubensrichtungen gelten.
Cheers