Ist Glaube eine Altersfrage?

da brauchst nur kurze zeit aufs land ziehen....kinder haben...dann steht da herr Kaplan schon vor der tür und sudert sich einen runter...
in der Stadt pfeifft sich niemand drum...

Ich wohn seit 7 Jahren da im Gamsgraben ... ich hab noch keinen Kaplan, Pfarrer oder Bruder gsehn. Jedenfalls nicht bei meiner Haustür.

Dann bleib so wie Du bist, ganz simpel :)

Das eh, zur Grace Kelly oder Mutter Theresa fehlt mir einfach die Begabung. :mrgreen:

Was soll denn der Bockmist von wegen "immer und ewig"? Dein Schreibstil ist unverkennbar, war's früher, war's jetzt, wem willst du denn mit deiner Scharade Sand in die Augen streuen?

Das eh, zur Grace Kelly oder Mutter Theresa fehlt mir einfach die Begabung. :mrgreen:

Du wirst aber kräftig Mist schreiben in Threads über Grace Kelly oder Mutter Theresa (falls es solche geben würde), obwohl Dir Begabung dazu fehlt, nö?
Viele kennen Deine Beiträge und wiss ma eh dass Du Lichtjahre von der eine oder der andere entfernt bist, in jedem Hinsicht :mrgreen:

Was soll denn der Bockmist von wegen "immer und ewig"?

Ich war vor einige Jahre als Jacky_Villach im EF angemeldet, dann Pause gemacht, dann anonym geblödelt und seit fast ein Jahr wieder als Jacky_Villach da. Das wissen eh ziemlich einige...
Du kennst auch mein Homepage, bzw. Facebook Account, da ich Dir selber und persönlich geschrieben habe, vor etwa ein Jahr. Warum hast Du Dich 1 Jahr lang nicht mit Beitrag über RR gemeldet? Obwohl es von mir Bescheid darüber wusstest... Warum plötzlich jetzt? Weil es nicht mehr einfällt?

Dein Schreibstil ist unverkennbar, war's früher, war's jetzt, wem willst du denn mit deiner Scharade Sand in die Augen streuen?

Unterschied zu Dir habe hin und wieder manche Links gepostet. Nicht nur Beiträge länger als Romane gepostet und nichts damit gesagt :)
Mit meiner Scharade Sand in die Augen streuen? Weshalb sollte ich es tun? Manche sind für mich nicht mal das Wert :)
Was wichtig ist, es wird mir keiner in die Quere kommen um mich bloß zu stellen oder beleidigen, Dollarzeichen hin oder her. Ich lasse nicht mehr alles zu, diesmal gibt es gleich die Abrechnungen.

Noch was offen, fritzie?

Auch guten Morgen, Jacky. Schreib weiter, ich find's immer klasse, wenn die Persönlichkeit von Leuten durch ihre Beiträge sichtbar wird. ;)

Wie war das nochmal mit "Liebe deinen Nächsten"? :hmm:
Du bist ganz schön übergriffig Jacky, ist nicht wirklich nötig oder?

Auch guten Morgen, Jacky. Schreib weiter, ich find's immer klasse, wenn die Persönlichkeit von Leuten durch ihre Beiträge sichtbar wird. ;)

Ich finde es noch mehr Klasse wenn sich eine Persönlichkeit weiterentwickelt. Ich hatte viele Rollen, die die ich heute bin war sicher nicht vor ein Jahr oder länger und nicht die die in einem Jahr sein werde :)
Ich lasse los und gehe nach vorne, nicht zurück. Schleppe nicht mein ganzes Leben mit. Zerbreche mir nicht in dem Alter den Kopf über Dinge die 100 Jahre zurück liegen. Habe nicht 100 Kilo Übergewicht als Zeichen von Inbalance. Das Innere und Äußere stimmt überein. Es ist aber harte Arbeit an sich gewesen! Und ja, mit Glaube geht vieles im Leben leichter und vor allem schöner. Nicht nur Gott, sondern das Leben ist korrekt.
Das Leben ist eine Bühne, spiele es :)
Und schön dass Du meine Beiträge liest :roll:

"Das Leben ist Geschenk Gottes an Dich, was Du daraus machst ist Geschenk an Ihm"...

Wie war das nochmal mit "Liebe deinen Nächsten"? :hmm:

Menschen die keine Liebe kennen, werden mit Füße auf "Liebe Deinen Nächsten" tretten.

http://www.youtube.com/watch?v=SLyC3JZo76c

Du bist ganz schön übergriffig Jacky, ist nicht wirklich nötig oder?

Leider, manche Menschen verstehen nur diese eine Sprache :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das bisherige Leben gehört aber nun mal dazu, das kannst du nicht einfach loswerden - verarbeiten und nicht mehr als Ballast empfinden ja, aber nicht ausradieren.
Alles, was ich erlebt hab hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin - und das trage ich auch mit mir rum, es ist ein Teil von mir und meiner Identität.

Und zum Rest (Übergewicht - Inbalance usw.) nehm ich jetzt nicht Stellung - du tust mir leid, dass du andere runtermachen musst um dich selbst erhaben fühlen zu können.
Wärst du so toll und mit dir im Reinen wie du es darzustellen versuchst hättest du das nicht nötig!

Jacky, ist dir denn nicht bewußt, daß du gerade versuchst, mich auf einer Ebene zu kränken, die für dich gar nicht erreichbar ist?

Schau, bis gestern war ich nicht sicher, daß du Rock'n Rolla bist, aber ich hab's vermutet. Eine offene Rechnung mit dir - soweit ich mich erinnere, war unser letzter Kontakt freundlich - gibt es von meiner Seite aus nicht, schon deshalb, weil du mir nie so nahe gekommen bist, als daß da viel sein könnte. Trotzdem versuchst du, auf persönlicher Ebene anzugreifen.

Was sagt mir das?

1. Wunder Punkt bei Jacky getroffen
2. Wunder Punkt beim Wechseln ihres "Außenauftritts" - kannste ja so machen, allerdings widerspricht es meinen Erfahrungen, wenn man versucht, sich ein neues Außengesicht anzuschaffen und alte beiseitezulegen
3. Die Heftigkeit und Beharrlichkeit, mit der du gerade deine Geschütze auffährst, zeigt viel mehr von dir als von mir, du zeigst dich damit angreifbar
4. Du vertrittst die Auffassung, daß man im Glauben (Richtung ist eigentlich egal, echte Gläubige werden in jeder Religion Halt und Orientierung finden) Halt und Sicherheit findet. Allerdings - das sage ich dir jetzt als früher sehr Gläubige, mittlerweile nicht mehr Gläubige: wenn du die Arbeit an dir selbst, sprich: Selbsterkenntnis, Selbstakzeptanz, Konsequenz im eigenen Tun - dabei außen vor läßt, dann gerät das Ganze nicht nur zur Farce (sprich: Unglaubwürdigkeit nach außen), es wird sich auch keine Gottheit, kein Glaubenskonstrukt finden, das dich letzten Endes vor dir selbst freisprechen kann.

Will sagen: egal, welchen Glauben oder welche Lebensauffassung du vertrittst - alle haben ihre Berechtigung - ob sie tragfähig sind, zeigt sich nicht in Links oder Angriffe gegen andere, sondern vor allem darin, wie sie dir selbst bekommen.

Und wieder mal eine Erfahrung aus meinem Repertoire: das, was dir von außen dazu widergespiegelt wird, kannst du als Orientierungshilfe verwenden, nicht als tragendes Element für dein Leben. Wenn andere an deinem Fundament zu rütteln versuchen und du es für notwendig hältst, deinen angeblichen Prinzipien so offenkundig zu widersprechen, wie du's grad tust, dann würde ich mir an deiner Stelle große Sorgen machen, ob das Fundament, auf dem du stehst, wirklich so tragfähig ist, wie du es zu vermitteln versuchst.

Zusammengefaßt: den Glauben an sich selbst kann man sich erarbeiten, den Glauben an Götter bekommt man zur Not auch gratis an jeder Guru-Bude.

Schau, bis gestern war ich nicht sicher, daß du Rock'n Rolla bist, aber ich hab's vermutet.

Habe Dir selber vor ein Jahr geschrieben. Willst die PN noch mal haben? Warum stellst Du Dich jetzt so unwissend?

Den Rest von Dein Posting habe nicht gelesen, weil es mich nicht interessiert :)

Wünsche allen schönen Tag und ja, ich bin die die ich bin und habe keine Zeit, Lust und Bock für sinnloses balabar.

mal eine frage an die ungläubigen da herin..habt ihr alle kirchlich geheiratet?:hmm:

Nein, aber wenn es meiner Braut ein Anliegen gewesen wäre, hätte ich es getan. Warum auch nicht? Meine Kinder sind auch getauft. Ich hatte davor eine spezielle Diskussion mit dem taufenden Pfarrer, er hat meine Haltung akzeptiert.

Lieber Snuff, lieber stehend sterben, als kniend leben müssen, dann passt.... :daumen:
Ah, den Heiratsantrag habe vergessen :roll:

Ich knie ja nicht, vor niemandem :).

Schon gar nicht vor Leuten, die sich offensichtlich für etwas Besseres halten, ohne es unter Beweis gestellt zu haben oder einer Gottheit als metaphysischem Prinzip :)

Have a nice day & keep it up :).

Cheers

Zuletzt bearbeitet:
Unterschied zu Dir habe hin und wieder manche Links gepostet.

Da sage ich Dir ganz offen, dass ich keine ellenlangen Weblinks von diversen Seelentröster-Seiten lesen mag, das kann ich nämlich - so ich will - auch ohne Deine Links.

Mir geht's nur um die Diskussion hier - und da ist mir eine fritzie mit ihren eigenen Gedanken und Meinungen um einiges lieber, als Du mit Deinen Internet-G'schichtln.

Nein, aber wenn es meiner Braut ein Anliegen gewesen wäre, hätte ich es getan. Warum auch nicht? Meine Kinder sind auch getauft. Ich hatte davor eine spezielle Diskussion mit dem taufenden Pfarrer, er hat meine Haltung akzeptiert.

nur holst du dir bei einer kirchlichen hochzeit den segen gottes..deshalb meine frage...

nur holst du dir bei einer kirchlichen hochzeit den segen gottes..deshalb meine frage...

Er vielleicht ned, weil er glaubt ja ned, aba er hats ja mglw für sie gemacht, weil sie dran glaubt und ihr das wichtig is...

Was mir ja völlig egal sein kann, wenn ich an die Existenz dieses Wesens nicht glaube. Ich betrachte das als ein Ritual wie viele andere.

Zurück
Oben