Ist Glücklich in der Beziehung nur der Sex kann nichts !!!!!!!!!!!!!

sorry doppelposting

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Deine Angaben im Profil stimmen, sumsi, dann bist Du 23, d.h., Du warst 17, als Eure Beziehung begann...;)

Verzeih mir die bissi weise Aussage, dass Ihr Euch dann schon an einander gebunden habt, als Ihr eigentlich noch in einer sehr wichtigen Phase Eurer Entwicklung ward und wohl auch noch nicht grad grosse Erfahrungen im Bereich Erotik und Sex hattet. Offensichtlich hast Du Dich - zumindest, was Deine Sehnsüchte und Wünsche angeht - weiterentwickelt, während Deine Partnerin das Deiner Aussage nach nicht als so wichtig empfindet.

Ich denke, Ihr seid da kein Einzelfall. Grad, solange man jung ist, sollte man Erfahrungen jeglicher Art - und ganz besonders auf dem Gebiet der Sexualität - sammeln, und so schön es klingt, wenn jemand mit seiner Jugendliebe zusammen bleibt, geht das wohl in den seltensten Fällen auf Dauer gut.

Aber ich persönlich finde es nicht gut, wenn Du jetzt an diesem Punkt überlegst, Deine Partnerin auf gut deutsch "zu bescheissen" und Dir hinten herum Wege suchen willst, Dich nach Deinen Wünschen zu entfalten. Und Deine Aussage, "man hat sich ja schliesslich inzwischen was aufgebaut" tönt für mich dann doch arg altklug und bringt mich bissi zum Schmunzeln. Was nützt es für Dich/Euch, wenn Ihr vielleicht materielle Dinge angesammelt habt, aber nur neben einander her lebt, ohne dass die Bindung zwischen Euch sprüht und funkt? :cry:

Ich empfehle Dir: sei ein Mann und rede mit Deiner Partnerin offen und ehrlich. Sag ihr, wo bei Dir der Schuh drückt und dass es so nicht weitergehen kann. Und wenn sie an einer Lösung nicht interessiert ist, dann solltest Du Dich wirklich von ihr trennen. Wie Du mit Sicherheit in Deinem Umfeld auch siehst, haben diesen Schritt schon so viele Leute gemacht und haben oft von vorne mit neuen PartnerInnen angefangen. Ein Bruch tut anfangs vielleicht eine Weile weh, aber im Grunde genommen kann man dabei nur gewinnen - zumindest an Erfahrung und an Festigung der Kriterien, die man sich wünscht und umsetzen will.

Aber: fremdgehen und damit das Vertrauen der zweiten Hälfte missbrauchen kann gar nix ... :cool:

Und würdet ihr alles hinschmeißen nur weil der Sex nichts kann aber alles andere ????

ja es waren a paar andere Faktoren auch nu im Spiel , aber i hab auch hauptsächlich wegen der Einfältigkeit im Sexleben nach 16 jahren alles geändert ......

Und würdet ihr alles hinschmeißen nur weil der Sex nichts kann aber alles andere ????

jo schau ned so *gg* , hab lang hin und her überlegt ewiglang , weil ja auch nu kids im spiel waren ,
und a frauen haben bedürfnisse de gestillt werden müssen, und wenn er nur neben mir herlebt , wos hot des scho????

jo schau ned so *gg* , hab lang hin und her überlegt ewiglang , weil ja auch nu kids im spiel waren ,
und a frauen haben bedürfnisse de gestillt werden müssen, und wenn er nur neben mir herlebt , wos hot des scho????
sowas kenni, d schwägerin is in der selben lage. sie a geile sau, er a bauernschlauer inschinör, ders 2mal im monat für 4minuten fickt. tja .....:mrgreen:

Wenn du sagst, der Sex kann "gar nix" mit ihr ... vl. liegt es doch AUCH an deiner Unerfahrenheit und ihr taugt aus dem Grund der Sex nicht? :roll:

5 Seiten zu dem Thread und noch keiner hat gefragt, ob der OP auch mal einfach seine Freundin gefragt hat, ob man nicht was ändern kann.

Wenn nach ein paar direkten Gesprächen da nicht irgend ne Erkenntnis rauskommt, dann braucht man auch nicht bis ins nächste Jahr warten... dann ist da der Hund drinnen und war auch immer drinnen.

So eine Aussage halte ich für sehr vermessen.

Wenn es danach ginge, dann müßte die Beziehung zwischen meinem Mann und mir seit 9 Jahren auf einem Irrtum beruhen. Weil sie sich aber alles in allem wunderbar vertraut anfühlt und es mir so gut geht mit ihm wie noch nie zuvor in meinem Leben, obwohl unser Sexleben absolut nicht so ist, wie ich mir das wünsche, wird's wohl noch andere Kriterien geben außer Sex, die für ein glückliches Zusammensein wichtig sind.

Was das Miteinander Reden angeht: das konnten wir von Anfang an. Über Sex ehrlich reden lernen wir aber gerade erst.

Ist nicht alles über "goldene Regeln" zu erklären, schon gar nicht, wenn man die "Mitspieler" nicht kennt.

So eine Aussage halte ich für sehr vermessen.

Wenn es danach ginge, dann müßte die Beziehung zwischen meinem Mann und mir seit 9 Jahren auf einem Irrtum beruhen. Weil sie sich aber alles in allem wunderbar vertraut anfühlt und es mir so gut geht mit ihm wie noch nie zuvor in meinem Leben, obwohl unser Sexleben absolut nicht so ist, wie ich mir das wünsche, wird's wohl noch andere Kriterien geben außer Sex, die für ein glückliches Zusammensein wichtig sind.

Was das Miteinander Reden angeht: das konnten wir von Anfang an. Über Sex ehrlich reden lernen wir aber gerade erst.

Ist nicht alles über "goldene Regeln" zu erklären, schon gar nicht, wenn man die "Mitspieler" nicht kennt.

Liebe Fritzie, das wird aber auch echt höchste Zeit, nach 9 Jahren da mal ehrlich über Sex zu reden :mrgreen:
Aber wir lernen ja nie aus, also ist es auch nie zu spät ;) :bussal:

Ist ja das Wichtigste das überhaupt darüber reden traut , den da haperts ja schon bei den meisten.:hmm:
wir reden heute auch noch trotz 23 ehejahren da sich Mensch ja verändert:hahaha:

Oh, wir haben auch immer über Sex geredet. Es dauert aber manchmal, bis man erkennt, wo die eigenen Hemmschwellen liegen und daß eine unbefriedigende Situation schwierig zu ändern ist, wenn beide zu viel Rücksicht auf den anderen nehmen.

Aber zu spät ist es nie, dazuzulernen. Dafür ist dieses Forum einfach klasse! :mrgreen:

Und würdet ihr alles hinschmeißen nur weil der Sex nichts kann aber alles andere
ich kann dir nur eines sagen ein gespräch zwischen euch beiden könnte dem ganzen vielleicht eine positive wende geben, ohne dass du dir jetzt gleich denkst na gut andere mütter haben ja auch geile töchter die meinen sexualtrieb entsprechend befriedigen können, und so nach dem motto was meine partnerin nicht weiß macht sie ja auch nicht heiß,

Weil sie sich aber alles in allem wunderbar vertraut anfühlt und es mir so gut geht mit ihm wie noch nie zuvor in meinem Leben, obwohl unser Sexleben absolut nicht so ist, wie ich mir das wünsche, wird's wohl noch andere Kriterien geben außer Sex, die für ein glückliches Zusammensein wichtig sind.
fritzie ich denke dass du da vielen hier im ef aus der seele sprichst, denn eines, muss uns allen klar sein man kann das leben nicht meistern oder sagen wir einigermaßen durchstehen wenn wir nicht auch kompromisse eingehen, so nach der art was ist es mir wert, ich meine damit, ist es mir als mann lieber eine hyper geile frau zuhause zu haben, die nichts als sex will und braucht dafür aber sonst keine bis wenige fraulichen vorzüge besitzt, oder habe ich eine frau die eben frau ist und der sex hält sich maßen, man kann dies genauso gut umdrehen, meine partnerin und ich haben es bis jetzt immer einigermaßen geschafft durch gespräche und kompromisse einen guten weg zu finden, so nach dem leitsatz jeder ist zufrieden,

echt schwierige situation in der du bist...

wenn dich der sex nicht erfüllt und du versuchst hast mit ihr zu reden.
sie aber zufrieden ist und nichts ändern möchte...

ich möchte dir gern mut machen und ratschläge geben!

klar is wohl dass du dir das nicht bis ans lebensende vorstellen kannst.
es muss etwas getan werden.
erklär ihr wie wichtig dirs ist. sag ihr auch ruhig dazu dass du es nicht mehr aushaltest und sich etwas ändern muss. es viel zu selten ist und dich dann nicht zufrieden stellt.
hier musst du klartext sprechen ohne dabei daran zu denken sie beleidigen zu können. phrasen wie "so schlimm ist es eh nicht" sollte sie heulen sind nicht angebracht.
du musst ihr unverschämt ehrlich den ernst deiner lage klar machen. sonst bringts dich nicht ans ziel.

wenn sich trotzdem nichts ändert würde ich, bevor ich mir den sex wo anders hole, einen schlussstrich ziehen.
ich mein 6 jahre is eine lange zeit. die beziehung war sicher sehr schön. du hast sicher sehr viele schöne erinnerugen.
willst du die erinnerungen an diese schöne zeit mit fremdgehen beenden?
abgesehen vom deinem belasteten gewissen musst du acht auf ihre gefühle geben.

so fair solltest du schon bleiben.

ich hoffe ich konnte dir helfen!
viel erfolg euch 2

wenn wir nicht auch kompromisse eingehen

wenn einem nix anderes über bleibt oder es sich nicht "aussuchen" kann , wird man wohl NUR Kompromisse eingehen müssen nur damit er/sie ned allein ist oder irgendwen hat der bleibt ... redet sich dann (weil man ja muß) alles schön und heilig ach wie ist nicht alles toll und schön , aber nein Sex ist doch nicht wichtig usw. denn daß was er/sie will , bekommt er / sie eh ned .... und dann sudderns überall rum -

Für mich ist Sex ein sehr wichtiger Faktor ! Passt der ned - kann ich mir natürlich auch alles eine Zeit lang schön und toll reden , auf ala long werd ich aber unglücklich sein .... denn eine Beziehung ala Bruder / Schwester nur damit ich nicht alleine bin - liegt mir nicht ! Da bleib ich lieber allein !
umgekehrt bei Männern - wenn der Sex nima passt wird er passend gemacht , halt ned mit seinem Weib >>> Männer gehen fremd ;)

Sex ist ein Grundbedürfnis wie Essen , Schlafen .... bei manchen weniger ausgeprägt , bei manchen stärker -
und mal ganz ehrlich - "reden" tun doch die Frauen am liebsten mit Freundin , und Männer mit ner kühlen Blonden inda Hand am Thresen :mrgreen:

Sex ist für mich nicht nur die "rein raus" Sache bzw nen Orgasmus zu bekommen (dafür brauchen wir euch Männer ned :mrgreen: ) ,
da gehört sooo viel mehr dazu - und darum ist dieses "Packet" ala Sex in einer Beziehung für mich unheimlich wichtig !
zB - letztens im Kino - wenn ich meinen Partner nur ansehe möcht ich ihm schon die Kleider vom Leib reissen - was ich im nachhinein betrachtet tun hätte sollen , denn der Film war a Schmoarrn :mrgreen:

Sex ist für uns - abgesehen von der Tatsache daß wir nackt & im Bett sind >> Begierde , Leidenschaft , Sehnsucht , Hingabe , Lust , Fantasie , Streit , Schweigen , Versöhnung , kuscheln , Romantik , Erotik uvm. und wenn das alles nicht vorhanden :hmm: jo wos bleibt dann mhhhhhh EBEN ! >>> Bruder / Schwester ....
Klar ist so eine Brüderlein Kombination ruhiger und unkomplizierter , aber pfff wer will das schon :mrgreen: nujo , eventuell in der Pension ... denn gerade dieses High / Low macht und hält es ja so prickelnd sowie spannend !?
in unserem exzessivem Fall war und ist es sehr viel "Arbeit" , es bedarf an Geduld , Verständnis , Vertrauen , Disziplin , uvm dies aufrecht zu erhalten - und genau DAS nenn ich dann Beziehung !

und bitte - wenn nixs passt >> ausser der Sex , dann ise oder bleibt es ja eh nur eine Affaire .... und wenn alles passt >> ausser der Sex - dann ise es wie Bruder / Schwester .... und wenn alles passt >> dann ise es eine glückliche , manchmal auch anstrengende Beziehung ;)

daher : kann der Sex "nix" , dann ist die Beziehung auf Dauer bald nicht mehr von Dauer ....
beide leiden vor sich hin - ER weil es ihm zu wenig oder zu langweilig ect. (ist ja das Haupthema hier im Forum) , weiß ned was er tun soll , irgendwann zur richtigen Zeit am richtigen Ort eine Dame findet die ihn von seinen Qualen erlöst , wahrscheinlich kommt ihm die Freundin auch noch drauf und Olee das Dilemma nimmt seinen Lauf ...
SIE leidet - weil er nervt jooo und sogar reden will , zieht sich noch mehr zurück und ihn dann sogar als Sexbessen und nicht verständnisvoll titulieren wird usw usw

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die ehrlich gemessene Echtzeit innerhalb einr Ehe oder Partnerschaft ansieht
die man mit gemeinsamen Sex verbringt
dann wird schnell klar:

Auf das müde 1 % der gemeinsam verbrachten Lebenszeit da kommt
es aber auch nicht mehr so großartig und wichtig drauf an

Wenn sich Beide ansonsten im Leben sehr gut verstehen.

Wixen ist ja auch ein gängiger und anerkannter Ausweg
aus der scheinbaren Not und dem schmerzenden Drang...

Wixen ist auch sehr schön!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben