Ist zu viel Sex schädlich

T

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo an Euch!
Ist zu viel sex schädlich!

Hatte mal eine Bekanntschaft in Wien ,welche sich mit Spirituality auseinandersetzte ,sie meinte nach jeden Orgasmus ginge sexuelle Energy verloren,was man dann in späteren Alter zu spüren bekommt!

Also ich bin eher der Meinung,je mehr Sex man hat umso öfter kann man dann auch ,und das bis ins hohe Alter hinein!

Amerikanische Wissenschaftler haben herausgefunden, dass regelmäßiger Sex Kopfschmerzen verhindern kann. Sexuell aktive Frauen haben – durch den erhöhten Hormonspiegel – ein deutlich verringertes Risiko für Monatsbeschwerden, Gefäßverkalkung und Osteoporose. Auch bei Männern ist der Körper insgesamt widerstandsfähiger gegen Altersbeschwerden, Infektionskrankheiten und sogar Krebs. Zusätzlich kann regelmäßiger Sex Männer vor Prostata-Beschwerden schützen.

Ein entscheidender Faktor für Herzinfarkt ist ein Mangel an Liebe", sagt Dr. Alexander Lowen vom International Institute for Bioenergetic Analysis in New York. "Ich meine nicht sentimentale Liebe, sondern erfüllte Liebe". In zwei Studien erwies sich, dass weibliche und männliche Herzinfarkt-Patienten zu zwei Dritteln über sexuelle Unerfülltheit oder Probleme in der Liebe klagten. Sexualhormone machen nicht nur glücklich. Wenn sie regelmäßig ausgeschüttet werden, wirken sie sich positiv die Gesundheit aus. Beim Sex wird zum Beispiel auch Stickstoffmonoxid produziert, das sich nicht nur für die Erektion des Mannes verantwortlich ist, sondern auch Herz-Kreislaufkrankheiten vorbeugt.

25% seiner Migränepatientinnen gaben an, dass Sex während eines Migräneanfalls Kopfschmerzen und Übelkeit gelindert habe. Selbst chronische Schmerzen wie Kreuzweh oder Gelenkschmerzen werden gedämpft – wahrscheinlich eine Wirkung der "Glückshormone" (Endorphine), die beim Sex zusätzlich ausgeschüttet werden. Zudem löst Sex stressbedingte Spannungen und dämpft laut Dr. Reed Moskowitz vom Stress Disorders Medical Service in New York die Wirkung des Stresshormons Adrenalin.

also Popen bis der Arzt kommt! *gg*

wenn er ungeschützt mit ein Vielzahl an Partnern stattfindet sogar ganz sicher... :cry:

Also immer Safer Sex liebe Forumsmitglieder, gell! :lehrer:

Ich habe bei mir noch keine schädlichen Auswirkungen feststellen können. Im Gegenteil, wenn ich regelmäßig Sex habe (so 4 bis 5 mal die Woche) fühle ich mich ausgeglichener als wenn ich Enthaltsakeit üben muss .....

Deshalb gibt es bei mir auch keine Enthaltsamkeit. Notfalls: Selbst ist die Frau :)

Hallo an Euch!

Hatte mal eine Bekanntschaft in Wien ,welche sich mit Spirituality auseinandersetzte ,sie meinte nach jeden Orgasmus ginge sexuelle Energy verloren,was man dann in späteren Alter zu spüren bekommt!

Also ich bin eher der Meinung,je mehr Sex man hat umso öfter kann man dann auch ,und das bis ins hohe Alter hinein!

sex ist sicher gaaanz was g´sundes - aber wahllos sollte er net sein! ... denk ich!:poppen:

Notfalls: Selbst ist die Frau :)[/QUOTE]

warum - "notfalls"? ist es nicht besser "wann auch immer" ?
:lehrer:
:lol:

an was manche leute so glauben....

...wie auch viele der vorposter bin ich viel mehr vom gegenteil überzeugt! die positiven und gesundheitsfördernden wirkungen von regelmäßigem sex sind schließlich mehrfach nachgewiesen (siehe z.b. #2)!

=> also, schaut's auf eure gesundheit! ;) :daumen:

Hallo an Euch!

...,welche sich mit Spirituality auseinandersetzte ,sie meinte nach jeden Orgasmus ginge sexuelle Energy verloren,was man dann in späteren Alter zu spüren bekommt!

Grüß dich, tomlopez!

Muss eine interessante Bekanntschaft gewesen sein, mit der du da zu tun hattest. :shock: Spiritualität ist ja etwas sehr besonderes, aber mich irritieren die Worte deiner Bekannten, "sexuelle Energy verlieren". Eine etwas negativ behaftete Aussage für einen spirituellen Menschen.
Ich würde mal sagen, Energie wird frei beim Orgasmus. Und das kann dann positiv oder negativ sein.
Ihre Sichtweise scheint mir war der Energieverlust, warum auch immer sie es so gesehen haben mag. Gegenteilig kann man sich auch fragen, ob nicht "sparen" zu einem Energiestau führen kann (was dann im Alter sicherlich auch keine sonderlich positiven Folgen haben wird).

In Kürze, jede und jeder soll´s tun, wann immer es sie oder ihn juckt.

:zweisam:

Meine Mutter hat gesagt
zuviel Wixen ist schädlich von sex hat sie nicht gesprochen *ggg*
zuviel rauchen hört mann auf zu wachsen shit da hat sie recht gehabt
immerhin 170 sind es geworden *ggg*
lg MDL

Also wenn sie sich beim Gebrauch der Worte "Spiritualität" und "Energie" bereits eines Anglizismus bedienen muß, kann ihr geistiges Engagement nicht allzu groß sein. :cool:

Sowas auf die Art hab ich auch schon mal gehört, das dürfte auf dem Mist irgendwelcher haarloser Asketen in Asien gewachsen sein. No - vielleicht werden die ja 200 Jahre alt - aber wer will das schon? 200 Jahre ohne Sex? :shock:

Im Ernst - laß dich nicht verarschen .... das Leben ist zu kurz dafür. :roll:

also früher war ich wo ich weniger sex hatte öffters verkühlt! seit dem ich mehrmals im monat es treibe (seit jahren) ist es sehr selten das ich krank bin ....es stärkt das die abwehrkräfte......

Das war nur eine schonende Art dir zu sagen "Wir werden niemals Sex haben.";)

also früher war ich wo ich weniger sex hatte öffters verkühlt! seit dem ich mehrmals im monat es treibe (seit jahren) ist es sehr selten das ich krank bin ....es stärkt das die abwehrkräfte......
Ok...
Ich will Sex auf Krankenschein ich bin sicher jedes Jahr einmal Krank!
Lg der Schwammkopf

Amerikanische Wissenschaftler haben herausgefunden, dass regelmäßiger Sex Kopfschmerzen verhindern kann. Sexuell aktive Frauen haben – durch den erhöhten Hormonspiegel – ein deutlich verringertes Risiko für Monatsbeschwerden, Gefäßverkalkung und Osteoporose. Auch bei Männern ist der Körper insgesamt widerstandsfähiger gegen Altersbeschwerden, Infektionskrankheiten und sogar Krebs. Zusätzlich kann regelmäßiger Sex Männer vor Prostata-Beschwerden schützen.

Ein entscheidender Faktor für Herzinfarkt ist ein Mangel an Liebe", sagt Dr. Alexander Lowen vom International Institute for Bioenergetic Analysis in New York. "Ich meine nicht sentimentale Liebe, sondern erfüllte Liebe". In zwei Studien erwies sich, dass weibliche und männliche Herzinfarkt-Patienten zu zwei Dritteln über sexuelle Unerfülltheit oder Probleme in der Liebe klagten. Sexualhormone machen nicht nur glücklich. Wenn sie regelmäßig ausgeschüttet werden, wirken sie sich positiv die Gesundheit aus. Beim Sex wird zum Beispiel auch Stickstoffmonoxid produziert, das sich nicht nur für die Erektion des Mannes verantwortlich ist, sondern auch Herz-Kreislaufkrankheiten vorbeugt.

25% seiner Migränepatientinnen gaben an, dass Sex während eines Migräneanfalls Kopfschmerzen und Übelkeit gelindert habe. Selbst chronische Schmerzen wie Kreuzweh oder Gelenkschmerzen werden gedämpft – wahrscheinlich eine Wirkung der "Glückshormone" (Endorphine), die beim Sex zusätzlich ausgeschüttet werden. Zudem löst Sex stressbedingte Spannungen und dämpft laut Dr. Reed Moskowitz vom Stress Disorders Medical Service in New York die Wirkung des Stresshormons Adrenalin.

also Popen bis der Arzt kommt! *gg*

Kannst du da irgenwelche Quellenangaben machen? Wenn ja schicks mir bitte per PN.
Würde es dann gerne ausdrucken und im Schlafzimmer an die Wand hängen....

Zurück
Oben